Mein Hund erbricht - Kabel gefressen

• Es gibt überall Notrufnummern. Wie haben in Berlin sogar so eine Art "Krankenwagen", eine Tiernotrettung, die sind rund um die Uhr erreichbar und die Nummer hab ich im Handy. Manche Tierärzte haben auch eine eigene Notfallnummer und machen für den Patienten auch nachts die Praxis auf. Ich saß auch schon mal nachts um elf mit der kranken, Blut pinkelnden Katze der Nachbarin beim TA, der extra für uns seine Praxis öffnete und sie behandelte. Ich würde im Notfall immer ein Taxi nehmen, das Geld treib ich schon auf. Ich bin bei Strom doppelt und dreifach schissig, schon immer gewesen. Ich hab mal vergessen, die Sicherung raus zu schalten und bin beim Abmontieren der alten Türklingel mit dem Schraubenzieher an einen Draht gekommen. Ich bin rückwärts von der Leiter geflogen und musste mich erstmal sortieren, ob noch alles an mir dran ist und funktioniert.
    Wie viele Meerschweinchen und Kaninchen mussten schon wegen angenagter Kabel ihr Leben lassen... Hoffentlich kommt hier nicht noch ein Welpe dazu :verzweifelt:

Übrigens sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass bei einem angeknabberten Kabel Funken schlagen können und die Wohnung abbrennt. Ich zieh die allermeisten Kabel, bevor ich die Wohnung verlasse...

• Hallo jenny 1990!

Es wäre nett von dir, wenn du dich doch nochmal melden und berichten würdest. Immerhin hast du von einem Fall berichtet, der wirklich nicht "ohne" ist und zumal es noch deinen Welpen getroffen hat...

Du solltest dir wirklich im Klaren sein, dass Spätfolgen durchaus möglich sind. Lass das doch bitte vom TA umgehend abklären. Das Herz kann wirklich ernsthaften Schaden bei einem Stromschlag nehmen - sofern dieser denn stattgefunden hat.

Brandwunden würde ich, da Kabel angekaut, eher im Maulbereich vermuten. Hast du mal dort reingeschaut?

Und noch eine kleine Bitte, die du aber bitte nicht falsch verstehen darfst: das mit den ganzen Tel-Nummern wurde geschrieben. Aber schau doch mal, ob du dir in den nächsten Tagen/Wochen nicht ein paar Euro für Taxi an die Seite packen kannst... Bei Tieren (und Kindern) muss man eigentlich tagtäglich mit Extremsituationen rechnen.

• Hey,
    also ich lese das hier alles mit ABER wieso soll ich mich hierzu noch äußern? Ich werde eh doof angemacht, weil ich nicht zum Tierarzt bin. Wie ich schon geschrieben hatte, ging es mein Hund nicht mal eine halbe Stunde schon besser. Er wollte Fressen und wollte mit mir Draußen toben. Wenn es ihr so schlecht gegangen wäre, dann hätte sie das nicht gemacht. Wieso soll ich dann zum Tierarzt wenn es ihr gut geht? Ich gehe auch nicht zum Arzt wenn ich gebrochen habe und mir es dann wieder gut geht. Und mein Hund ist keinen 10 Wochen sonder 13 Wochen. Wenn ich ihn nicht alleine lassen soll, dann beantwortet mir mal die Frage wie ich dem Hund beibringen soll, dass er lernt alleine zu bleiben? Er hat auch nie irgendwelches Kabel angeknabbert. Zudem konnte er halt nur das Kabel von der Lampe dran, wenn ich Sie alleine lasse, ist das Kabel eigentlich immer aus dem Strom gezogen. Tut mir leid, dass es an den Tag nicht der Fall war. Das ist jeden schon einmal passiert, dass er zu Hause etwas vergessen hat.

• 1. Du solltest dich huer melden, weil sich viele Sorgen gemacht haben und du hier Hilfe gesucht hast- dann mal eine meldung zu geben, wies weitergegangen ist gehört einfach zum Anstand...
    2. Warum du trotzdem zum TA hättest gehen sollen haben MEHRERE hier geschrieben, lies nochmal nach...Spätfolgen!!!

• Zitat

Hey,
    also ich lese das hier alles mit ABER wieso soll ich mich hierzu noch äußern? Ich werde eh doof angemacht, weil ich nicht zum Tierarzt bin. Wie ich schon geschrieben hatte, ging es mein Hund nicht mal eine halbe Stunde schon besser. Er wollte Fressen und wollte mit mir Draußen toben. Wenn es ihr so schlecht gegangen wäre, dann hätte sie das nicht gemacht. Wieso soll ich dann zum Tierarzt wenn es ihr gut geht? Ich gehe auch nicht zum Arzt wenn ich gebrochen habe und mir es dann wieder gut geht. Und mein Hund ist keinen 10 Wochen sonder 13 Wochen. Wenn ich ihn nicht alleine lassen soll, dann beantwortet mir mal die Frage wie ich dem Hund beibringen soll, dass er lernt alleine zu bleiben? Er hat auch nie irgendwelches Kabel angeknabbert. Zudem konnte er halt nur das Kabel von der Lampe dran, wenn ich Sie alleine lasse, ist das Kabel eigentlich immer aus dem Strom gezogen. Tut mir leid, dass es an den Tag nicht der Fall war. Das ist jeden schon einmal passiert, dass er zu Hause etwas vergessen hat.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry ... bin sprachlos.

• Warum schreiben Menschen wie DU eigentlich hier im Forum, wenn es irgendwelche Probleme gibt?
    Wollen sie um Aufmerksamkeit heischen?
    Bemitleidet werden?

Was war der Sinn dieses Threads?

Fragend,

Doris

• Zitat

Ich hatte doch geschrieben, dass es ihr gut geht.

Ja, aber einige von uns wissen, dass es Spätfolgen geben kann - Herzversagen bis Darmverschluss.

Leg Dir doch bitte eine Notfallstrategie für die Zukunft zurecht, die nicht darauf beruht, einfach zu warten und dabei zu hoffen, dass alles wieder gut wird. Es wird doch irgendwo in Deinem Freundeskreis Leute mit Auto geben, oder vielleicht ein mobiler Tierarzt, der in Notfälllen kommt ect.
    Wenn noch mal sowas passiert und die Denkst 'ach, die wird schon wider. War letztes Mal ja auch alles ok' und sie Dir dann wegstirbt, wirst Du mit den Schuldegfühlen Deinen eigenen Hund auf dem Gewissen zu haben auf Dauer leben müssen.

• Mehr als das was ihr bisher geraten habt, kann man nicht tun.
    Sich Magengeschwüre ärgern muß auch nicht sein.
    Wollen wir hoffen, dass der kleine Hund in Ordnung ist und bleibt.

LG, Friederike

• Warum ich hier schreibe? weil ich geschockt war.

Ich finde es trotzdem nicht toll, ich frage um einen Rat und weil ich es nicht gemacht habe, werde ich so doof angemacht.

Ja, werde ich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!