LumiVision vs. Leuchtie
-
-
So ich mal wieder,
ich hab es gestern gekriegt,ich muss generell sagen,sehr schneller Versand, es sieht nett aus, Nachts leuchtet es gut, und den 5 Minuten Badewannentest hat es auch überstanden.
Generell hält es was es verspricht,und ich bin auch zufrieden,aaabberrrrmir erschließt sich der Preis nicht so ganz, wenn ich mir die Materialien angucke,sind das allerhöchsten Materialkosten im Wert von sagen wir mal 7 Euro, und dann 38,50 für en Halsband?
Ich persönlich finde es sieht ziemlich billig aus,für das Geld -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vorher auch mit dem Händler bei mir in der Nähe gesprochen.
Er meinte, dass das Lumivision zwar nicht schlecht sei, aber er jedes dritte zurückbekam wegen einem Kabelbruch... -
Hecuda666: Mal ehrlich was erwartest Du in der heutigen Zeit für 38,50. Das Halsband wird in Handarbeit hergestellt. Die kannst die Farbe und die Länge selber bestimmen. Versandkosten werden auch keine verlangt.
Wenn das LumiVision doppelt so lange hält wie das Leuchtie, bin ich voll und ganz zufrieden. Ich habe mit Leuchtie nur schlecht Erfahrungen gemacht. Der Kundendienst ist nicht der freundlichste und die Haltbarkeit war knapp über 2 Jahre. Hauptsache die Garantie ist abgelaufen. Ich kann das Leuchtie nur noch in die Tonne schmeissen. -
Ich meine schlicht und ergreifend nur,dass ich mir nicht vorstellen kann wie sich der Preis zusammensetzt
Das Halsband herstellen dürfte keine 2 Minuten dauern, ich arbeite selber in der Logistikbranche und kann das ungefähr einschätzen.
Die Materialien selber werden in Massen eingekauft, daher dürften sie günstig sein,ich behaupte mal das Halsband hat vielleicht einen Materialwert von 6 Euro,allerhöchstens, ich rechne mal Großzügig 3 Euro für den Arbeiter (inklusive alles), und evtl. 2 Euro Betriebskosten.Wir verkaufen auch Dinge die einen Materialwert von 2,50 haben für 30 Euro, die Arbeiter kriegen 9 Euro die Stunde, und dann halt noch die Betriebskosten, dennoch hat man einen sehr hohen Umsatz.
Und das ist es was mich stört, dass die Dinger viel mehr kosten als dass sie tatsächlich wert sind.
Klar ich kaufe sie,weil sie gut sind, und es nix besseres gibt,aber trotzdem. -
Da die dunkel Jahreszeit schon fast wieder Einzug gehalten hat:
Gibt es noch weitere Lumivision vs. Leuchtie-Erfahrungen??
Ich habe ein Leuchtie (die Premium-Variante) für meinen Sockenschlumpf, aber die Batterien sind gefühlt jede Woche leer. Deshalb überlege ich jetzt schon sehr in Richtung Lumivision. Die Kleine wird eins kriegen und wenn es sich bewährt, steige ich für die Große vielleicht um.
Obwohl der Preis schon echt knusper is, aber was will man machen... -
-
Nachtrag: Akkus (Batterien) in das Leuchtie zu packen kommt für mich nicht in Frage. Dafür nervt der Batteriewechsel echt zu sehr!
-
Hi,
ich habe das Lumivision jetzt schon im zweiten Jahr. In der gleichen Zeit habe ich 4 Leuchties "verbraucht"
Es muß zwar jede Woche aufgeladen werden, aber besser als ein Kabelbruch beim Batteriewechsel.
Ich würde nichts anderes mehr kaufen.
-
Ich habe selbst nur 2 Leuchties für die Hunde,kein Lumivision (das hat ne bekannte die gut zufrieden ist,allerdings auch keine Erfahrung mit nem Leuchtie hat).
Nachdem ich die relativ häufigen Nachkauf der Batterien fürs Leuchtie satt hatte,habe ich einfach mal Akkus reingetan.Das war schon etwa im Juni dieses Jahres. Und da Susi jede Nacht ca. 3 Std. mit mir unterwegs ist (sie muss halt auch nen bissschen arbeiten), gebrauche ich es also täglich.
Seither habe ich die Akkus aber noch nicht tauschen müssen,sie leuchten zwar nicht merh sooo hell wie frisch aufgeladen,aber es reicht bei weitem noch.
Von daher bin ich sehr gut zufrieden mit dem Leuchtie im Akkubetrieb.Und der ständige ,recht teure Nachkauf von Batterien entfällt eben auch. -
Zitat
Ich meine schlicht und ergreifend nur,dass ich mir nicht vorstellen kann wie sich der Preis zusammensetzt
Das Halsband herstellen dürfte keine 2 Minuten dauern, ich arbeite selber in der Logistikbranche und kann das ungefähr einschätzen.
Die Materialien selber werden in Massen eingekauft, daher dürften sie günstig sein,ich behaupte mal das Halsband hat vielleicht einen Materialwert von 6 Euro,allerhöchstens, ich rechne mal Großzügig 3 Euro für den Arbeiter (inklusive alles), und evtl. 2 Euro Betriebskosten.Wir verkaufen auch Dinge die einen Materialwert von 2,50 haben für 30 Euro, die Arbeiter kriegen 9 Euro die Stunde, und dann halt noch die Betriebskosten, dennoch hat man einen sehr hohen Umsatz.
Und das ist es was mich stört, dass die Dinger viel mehr kosten als dass sie tatsächlich wert sind.
Klar ich kaufe sie,weil sie gut sind, und es nix besseres gibt,aber trotzdem.Was ist verwerflich daran, wenn man an einer guten Idee und an einer guten Umsetzung dieser Idee etwas verdient?
Ich stimme dir zu, dass die Materialkosten für das Halsband sehr gering sein dürften und der Aufwand für das Zusammenbauen nicht sehr groß ist, aber ich finde, wenn ich der Meinung bin, das Halsband ist das nicht wert, bezahle ich es nicht.
Und ansonsten muss ich akzeptieren, dass jemand auch was an seiner Idee verdienen will.
Ich bin vom Leuchtie begeistert und würde die ~40€ wieder investieren!
-
Susam,
blöde Frage: das sind Akkus im "Format" AAA, die du zum Aufladen rausnimmst und in ein passendes Ladegerät packst, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!