LumiVision vs. Leuchtie

• Zitat

Ich hab beim Aldi für 2.99€ ein Paar Leuchtarmbandänder gekauft. Die kann man mit dem Klettverschluss aneinander Kletten und reichen somit locker um Antons Hals. Das Band reflektiert und hat 6 LED Lämpchen also hat das Halsband jetzt 12so LED Lämpchen und reflektiert. damit sieht man den Hund Super schon von weitem. Werde immer von anderen Hundehaltern angesprochen wo es denn das tolle Halsband gibt.
    Durch diebreite des Reflektorbandes verschwindet es auch nicht im Fell. die Batterie kann man auswechseln. Hebt aber ewig.

die haben wir auch, sind klasse. sunny braucht aber nur eins für ihren hals :lol:
    wir haben diese jahr nun neue batterien gekauft, letzen winter haben sie anstandslos mitgemacht.

dann hat mein freund mir noch ein leuchtie nachgebastelt - materialkosten 8€. da bin ich dann schon froh um meinen kleinen technik-freak :roll:

ausserdem haben wir einen kleinen anhänger von rogz - der rockt und is sau hell! nachteil er klimpert aufm rücken rum, bzw am hals und wenn er am rücken ist, sieht man ihn oft nicht, weil er sich umdreht...

• Hab das Premium Leuchtie.....leuchtet super ABER:
    Leider ist es ein wenig zu groß und das mit den Batterien ist echt doof

Ach hätte ich doch nur ein Lumi gekauft :( :
    Gibt es die zufällig gerade irgendwo im Angebot?

• Zitat

Hab das Premium Leuchtie.....leuchtet super ABER:
    Leider ist es ein wenig zu groß und das mit den Batterien ist echt doof

Ach hätte ich doch nur ein Lumi gekauft :( :
    Gibt es die zufällig gerade irgendwo im Angebot?

Ab und an findet man mal was auf Ebay... Aber ich hab auch recherchiert und nix gefunden... :muede:

• Hmmm :???: Mich wundern all die schlechten Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit der Batterien im Leuchtie hier... Ich habe im letzten Oktober (2011) ein ganz normales Leuchtie (also nicht das Premium oder Plus) in Türkis gekauft. Drin sind stinknormale Duracell-Batterien, die schon beim Kauf im Futterhaus dabei waren. Die halten bis heute tadellos bei in den dunklen Monaten täglichem Gebrauch.

Könnte es irgendwie von der Batteriemarke abhängen?

Mir wurde im Futterhaus auch beim Kauf gesagt, dass ich für den frickeligen Battereiwechsel zu ihnen kommen kann, sie machen das für mich. Wenn unsere Batterien alle sind, werd ich das auch so machen, dann muss ich mich damit nicht rumplagen.

LG

• Es ist ja nicht so, dass es nicht gehen würde mit dem Batteriewechsel. Es ist einfach nur etwas fuddelig.
    Ja, ich muss zugeben ich hatte an den Batterien gespart und so Billigdinger gekauft. Die haben jetzt - kein Witz - grad mal 5- oder 6-Mal gehalten. Und das waren maximal 1stündige Spaziergänge.
    Muss aber sagen, dass das Leuchtie Premium (habe ein blaues) wirklich hell ist. Das einzige, was in meinen Augen Sinn machen würde sind wiederaufladbare Batterien, aber das ist mir persönlich zu unkomfortabel...

Deshalb meine Empfehlung ganz klar das LumiVision...

• Also ich hab Standard & Premium Leuchtie.
    Das Standard ist i.O., der Batteriewechsel nervt und zu bekommen sind die auch net überall. Mit Billigbatterien gingen die Lichter jedenfalls zackig aus, mit Duracell läuft das Ding ewig.

Das Premium tut in den Augen weh wenn der Hund neben einem läuft weil es echt brutal hell ist und das auch bleibt bis die Batterien leer sind. Ich hab Akkus drin, sonst würd sich das Ding net lohnen.
    Laden muss ich ca. alle 2-3 Wochen, je nach Länge der Gassis morgens & abends. Es gibt schlimmere Dinge wie das neue Batterieteil. Ich find das sehr komfortabel. Wenn die Gummis auf Zimmertemperatur sind geht das doch gut?
    Leider spackt das jez und ich muss es wohl einschicken. Was es hat weiß ich net, aber es eght einfach aus, mit frischen Akkus und Kontaktspray und allem Flotz.

Das is das einzige das mich am Leuchtie enttäuscht bisher. Das Standard wird jez 4 und hat manchmal leichte Wackler. Das Premium ist netmal 1 und spackt extrem. Bin gespannt ob die den Fehler finden!
    Aber ich empfehl das jedem der mich frägt. Mir gefallen die Teile gut. Weit sichtbar, sehr robust und extrem hell.

• Die Batterien halten schon lange
    nur leider löst sich das Gummi ab und zu und dann fällt die Batterie raus.
    Wenn das Leuchtie sich beim Rennen mal nach oben dreht schaltet es sich auch relativ schnell ab.

Es Kann aber auch daran liegen dass es ein wenig zu groß ist und Hein ganz kurzes glattes Fell hat.

• hm ich frag mich grad ob es beim Leuchtie vielleicht darauf ankommt welche Version man hat? Ich hab daheim eine der ersten glaub ich, das Leuchtie ist nun um die 4 oder 5 Jahre alt, Farbe blau, das hat mein Rüde getragen bis er starb ca gesamt 3 Jahre jeden Tag im Herbst und Winter sicherlich 1-2 Stunden. Wir haben maximal zweimal in der Saison die Batterien gewechselt. Dieses Leuchtie funktioniert noch immer und wurde nun an meine junge Hündin Casey vererbt, der es zum Glück passt.

Loca war es zu groß darum bekam sie letzten Herbst ebenfalls ein Leuchtie ein Pinkes. Den ganzen Herbst/Winter jeden Tag oben sicherlich auch 1-2 Stunden täglich, können auch mal mehr sein. Bis jetzt einmal Batterien gewechselt, dieses Jahr hab ichs auch schon wieder jeden Abend seit ca einem Monat oben :smile:

So sieht das bei uns aus:

und ganz im Dunkeln:

Ich find das Lumivision auch interessant mit dem Aufladen, vielleicht kauf ich mir mal eins wenn meine Leuchties kaputt sind. Aber generell kann ich echt nix negatives über das Leuchtie sagen. Ich seh meine Hunde sehr weit mit dem blauen und den pinken, Wasserfest sind sie sowieso meine Weiber gehen fast täglich baden damit und auch Spielen halten die Leuchties ohne Probleme aus

• Also ich hatte sowohl Leuchtie (kaputt), als auch Lumi (hält seit zwei Jahren). Ich finde, der Unterschied ist klar erkennbar. Das Lumi siegt in allen Kategorien.

Das Leuchtie hatte ich in Rot - relativ schnell sind diese Silikondichtungen kaputt gegangen und mussten geklebt werden, die Batterie war schnell alle UND das allernervigste, es geht je nachdem wo es liegt von selbst an, manchmal auch erst nach sehr lange Zeit aus - ÄTZEND! Nach nichtmal einem Jahr war es kaputt, ging nicht mehr richtig an und manchmal ewig lange nicht mehr aus. Ich habs weggeschmissen und mich schwarz geärgert wegen dem Preis.

Das Lumi hält seit zwei Jahren Wasser, Regen, Schmutz und Dreck stand. Ich habe Grün und das leuchtet wirklich fantastisch, auch bei meinem Plüsch Aussie. Ich sehe ihn überall sehr deutlich - mal abgesehen davon, dass das Grün wirklich ein Hingucker ist. Das Aufladen ist einfach und seit ich es habe, musste ich es vielleicht 4 mal (?) aufladen - also hält der Akku auch noch sehr lange! Es ist einfach in der Bedienung, man kann es an und aus machen wie es einem beliebt, die Qualität ist super, der Service bei Lumi (mal abgesehen davon, dass man keine Versandkosten zahlt UND man auch noch Mengenrabatt bekommt) super sympathisch. Ich bin absoluter Fan des Lumis und ich muss sagen - den Preis für so ein tolles Teil finde ich auch völlig okay.

Kauft es!!! (nein, ich bin kein Mitarbeiter von Lumi :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!