LumiVision vs. Leuchtie

• Huhu,

da die Zeit schon naht wo es immer dunkler abends wird bzw. immer schneller wollte ich fragen, ob es denn schon neue Erfahrungen bezüglich Leuchthalsbänder gibt? Überlege es für meine beiden Anzuschaffen finde aber 60 € - 80 € Doch etwas happig noch.

Berichtet doch bitte, wenn ihr neues habt ;)

• Oxana hat das Lumi und ich bin zufrieden :)
    Einen Winter hat es hinter sich und nun folgt der zweite =) (noch hält es :D , momentan verwende ich es jedoch nicht)

• Habe ebenfalls das Lumivision in grün und ähhh müsste es mal wieder rauskramen denn die tage werden jetzt schon kürzer. Also es ist ja nun schon dunkel :(
    Letztes Jahr bzw. dieses im Winter habe ich es schon geliebt weil es sogar bei meinem "halsband wird von fell geschluckt hund" wunderbar hell geleuchtet hat. Hoffe es funktioniert noch. Werde es morgen gleich mal testen.

• Jetzt im 2. Jahr das Lumi und immer noch super zu Frieden. Das Grün ist ewig weit zu sehen, Laden klappt super (lade 1x die Woche). Würde ich immer wieder kaufen. Das nächste wird rosa :D

• Ich habe Rosa, Grün und Blau und bin zufrieden :)
    Das wird jetzt schon mein 3. oder 4. Jahr? *grübel*

• Ich stand letzten Winter vor dem Problem. Hab es immer vor mich hin geschoben. 40€ für 2 Hunde um es dann nicht zu nutzen ist viel.

Nachdem aber hier so viele begeistert sind werde ich doch mal wieder genauer drüber nachdenken. Vor allem wenn es wirklich länger hält.

Wann zieht es ihr an? Nur nachts? Normal sind meine 2 im dunklen immer an der Leine. Ach ich weiß nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Zitat

Wann zieht es ihr an? Nur nachts? Normal sind meine 2 im dunklen immer an der Leine. Ach ich weiß nicht

- nachts
    - bei meiner Morgenrunde, weil's da noch dunkel ist
    - im Winter abends, weil es früh dunkel wird

Ich habe seit drei Jahren zwei Leuchties und kann mich eigentlich nicht darüber beschweren. Jeweils etwa 4 Wochen nach dem Batteriewechsel lässt die Leistung deutlich nach und man wird nicht mehr blind, wenn man direkt neben dem Hund läuft.. Eine konstante Leistung wäre wünschenswert, aber es geht auch so. Meine beiden gehen sehr häufig mit den Dingern baden und ich hatte bisher noch nie Probleme.

Einzig, dass das Leuchtie von viel Fell gefressen wird, kann ich bestätigen. :roll:

• meine tragen die Lumis immer, wenn es dunkel/dämmrig ist...
    Ist ja nicht nur für mich sinnvoll das ich sehe wo meine Hunde sind, sondern es sehe auch andere, das dort etwas auf einen zu kommt.

Im dunkeln ist meine Hündin je nach Gegend auch an der Leine/Schleppe und trägt es trotzdem... einfach auch für andere, das man die unverträglichen Hunde rechtzeitig zurückrufen kann (andere HHler) o.ä..

ich ärgere mich jeden Winter über die Hundehalter die man nicht sieht

• Ich hab beim Aldi für 2.99€ ein Paar Leuchtarmbandänder gekauft. Die kann man mit dem Klettverschluss aneinander Kletten und reichen somit locker um Antons Hals. Das Band reflektiert und hat 6 LED Lämpchen also hat das Halsband jetzt 12so LED Lämpchen und reflektiert. damit sieht man den Hund Super schon von weitem. Werde immer von anderen Hundehaltern angesprochen wo es denn das tolle Halsband gibt.
    Durch diebreite des Reflektorbandes verschwindet es auch nicht im Fell. die Batterie kann man auswechseln. Hebt aber ewig.

• Also ich habe das Lumi getestet und bin beim Leuchtie geblieben (allerdings die Premium Version mit Akkus bestückt)

Da ich selbst ein Fellmonster (Landseermix) besitze hatte ich anfangs auch das Problem mit dem Verschwinden, aber das wurde durch die zapfen behoben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!