Welche Dosen sind günstig aber trotzdem noch "vertretbar"?

• Huhu

Also kaum geht man wieder arbeiten hat man kein Geld mehr :headbash: Nee ganz so krass is es nicht, aber momentan is das Geld leider etwas knapper geworden und ich wollte nun bei der nächsten Futterbestellung einfach mal die Kosten etwas reduzieren für die kommenden 2 Monate danach ca. (weiß leider nicht wo ich sonst noch sparen soll denn wir kaufen nur bei Aldi und Markenprodukte gibtrs hier nicht :ops: ) Normalerweise bekommen die Jungs Dosen im Wechsel von z.B. Terra Canis (dass geht momentan einfach nicht), Macs, Lukullus, Real Nature, am WE Reinfleischdosen von Lunderland (geht momentan auch gar nicht), Boos oder Kale. Ich weiß, die Dosen von Macs etc. sind schon relativ günstig, nur ich würde gerne mal fragen, obs was NOCH günstigeres gibt als diese Sorten einfach um bei der nächsten Bestellung vieleicht einfach mal 40-50 Euros zu sparen, ich gehe davon aus dass dieser finanzielle Engpass von kurzer Natur ist, jaja der liebe Januar alle Jahre wieder :gott:

Ich habe bei den Reinfleischdosen die es am WE gibt jetzt an Kiening gedacht (1,99 die 820g Dose, da komm ich da wir mischen 3 Mahlzeiten hin) aber sonst?? Hat jemand n Tipp? Ich weiß, die werden davon nicht sterben wenn sie jetzt mal 2 Monate oder so was nicht so tolles bekommen, aber Schund möchte ich ihnen auch nicht geben. Hatte jetzt schon an Rinti gedacht, dass habe ich früher mal gegeben, war aber nicht so überzeugt,Unter der Woche gebe ich auf jeden Fall Menüdosen.

• Zitat

ROCCO im 24er Pack bei Zooplus grade mal 35€

Aber dass ist Reinfleischdose oder? Weil das bekommen sie ja nur am WE.... unter der Woche gibts Menüdosen

• Ich glaub ich bin selber doof irgendwie, weil ich einfach zu dämlich bin die Dosen gscheid aufzuteilen glaub ich... Sie bekommen morgens jeder 100g Nafu, abends jeder 200 wobei Chicco etwas mehr bekommt als Snoops ich würde mal sagen so 60/40 wirds geteilt, deshalb bin ich darauf umgestiegen, morgens eine 400g Dose auf 2 Tage zu teilen und abends eine 800g Dose zu teilen, würde ich jetzt nur 800er Dosen kaufen käme ich viel günstiger weg, denn die 400er Dosen sind ja im Vergleich deutlich teurer, aber ich hab irgendwie keinen Plan wie ich des dann gscheid aufteilen kann, weil 400g am Tag für jeden sind zu viel.....

• Zitat

als Menü (die mit dem grünen etikett) sind die noch günstiger

Wow ja das wäre zu überlegen als Fleischdosen fürs WE und als Menü für sonst, aber mich irritiert die Angabe wie z.B. Fleich und tierische Nebenerzeugnisse mind. 30%Lamm z.B. was is der REst?? Auf der SEite steht der Hauptbestandteil ist immer Rind und der Rest die jeweilige Geschmacksrichtung...??

Also vom Preis her wäre dieses Futter eine Zwischenlösung denke ich, ist das in Ordnung soweit??

Wenn ich nur mal nachdenken könnte wie ich die 800er Dosen aufteilen könnte :hilfe: :hilfe:

• ich hab dort mal hingeschrieben weil mich das auch irritiert hat. sobald es kein reines muskelfleisch ist (also auch innerein drin sind) muss nebenerzeugnis drauf stehen, aber so Dinge wie Hufe und co werden wohl nicht verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!