Welche Dosen sind günstig aber trotzdem noch "vertretbar"?

• Das Rinti sensible soll in der Preisliga noch recht gut sein - und deutlich besser als das normale Rinti - hab ich oft gelesen und kauf ich immer wenn ich Dosen ans Tierheim spende

• Zitat

Das Rinti sensible soll in der Preisliga noch recht gut sein - und deutlich besser als das normale Rinti - hab ich oft gelesen und kauf ich immer wenn ich Dosen ans Tierheim spende

Ja die sind ziemlich gut, hab ich lange gefüttert. :)

• Rinti sensible?

Das halte ich nicht für sonderlich gut.
    Da ist nicht deklariert wieviel Fleischanteil bzw. Nebenerzeugnisse überhaupt in so einer Dose drin stecken.

• http://www.zooplus.de/shop/hun…rinti_sensible/10469#more

Als Beispiel.
    Eins versteh ich jetzt nicht :???: Oben steht nur eine Proteinquelle. Wie kann dann aber von den Fleisch und Nebenerzeugnissen 59 % Huhn etc sein? Was sind denn da die anderen Prozente ?

Und wie ist das beim Gemüse etc. Da soll nur das drinsein was da steht. Also vom Getreide z.b. 5% Reis.
    Und weiter? Wenn doch nichts anderes drin sein darf laut Beschreibung.

Also ich würde im Moment eher Rocco vorziehen :gut:

• Rinti sensible:
    Als Beispiel, Hirsch.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Hirsch), Bäckereierzeugnisse (100% Nudeln), Mineralstoffe. Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,0%, Rohfett 4,5%, Rohfaser 1,0%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 80,0%.
    Finnern Rinti Sensible Hirsch & Nudeln

Da steht nur, dass das Fleich was in der Dose steckt zu 100% Hirsch ist.
    Theoretisch kann da aber nur 1 % Fleisch drin sein.
    Sehr merkwürdig.

Rinti würde ich so oder so nicht füttern.

• Wie sieht's denn mit 2-3 mal die Woche mit Frischfleisch aus und das mit Rest Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Joghurt von Deinem Essen zu mischen?!
    Über ne überschaubare Zeitspanne finde ich persönlich nicht, dass man dann noch extra Mineralstoffe etc. zugeben muss, da sie ja ansonsten noch fertige Menüdosen bekommen...

Vielleicht kommst Du dann kostentechnisch ganz gut hin?! Müsste man mal ausrechnen. Ich hab eben sonst meistens Lukullus gefüttert und bin damit ganz gut gefahren. Finde es auch nicht schlimm die 800g Dosen zu kaufen, bei mr bleibt dann auch immer was über und das kommt dann in den Kühlschrank...finde ich nicht problematisch und ist eine nicht zu verachtene kosteneinsparung im Vergleich zu kleineren Dosen.

• da fleisch an erster stelle steht und es 3 zutaten hat müssen mind 34% fleisch drin sein (das was am meisten drin is steht als erstes)

• Das stimmt...finde es trotzdem keine tolle Zusammenstellung....immerhin könnten es auch 33% fleischnebenerzeugnisse sein und 1% Muskelfleisch und dann nur Nudeln...kein bißchen Gemüse. Und die Nudeln sind ja dann wohl auch hartgries? Weizen?
    Wäre mir zu undurchsichtig :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!