Welche Dosen sind günstig aber trotzdem noch "vertretbar"?
-
-
bei 3 einzelportionen a 200g kommst du aber nur auf 6 und nicht auf 800^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Dosen sind günstig aber trotzdem noch "vertretbar"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
bei 3 einzelportionen a 200g kommst du aber nur auf 6 und nicht auf 800^^
Ja die erste Mahlzeit von 200g bekommen sie ja dann direkt nach Öffnen der neuen Dose.
Und dann 1 Portion evtl. sogar bis zum nächsten Morgen in Kühlschrank und den REst einfrieren.
-
Zitat
ok, aber grundsätzlich sind die zum mischen angedacht? Also so wie Lunderland z.b.? Oh Mann ich und meine Mischungsverhältnisse.... jetzt geht halt genau auf, Dienstag bis Freitag gibts Menüdosen (2x400g/2x800g Dose) und von Sa-Mo gibts Fleischdosen gemischt mit Flocken oder morgens pur (weil da sinds ja eh nur um die 100g) also brauche ich für die 3 Tage nur 2 Fleischdosen....
Ich will ja nicht stänkern, aber schon mal an die Tara-Taste bei der Küchenwaage gedacht???
800 g Dose aufmachen
Futternapf auf Waage
Tara, Nullstellung
Futter reinlöffeln, fertig.Soll noch was anderes mit rein, zuerst ablesen, dann rein damit.
Zum Schluss steht da auf der Waage schön das Gesamtergebnis in Gramm.Nächster Kandidat, selbe Prozedur.
Dose leer? Neue auf und gut is....
Je nachdem wie es aufgeht - dann ist halt am Mittwoch "Euer" essenstechnischer Sonntag. Meinste echt, Deinen Hund interessiert das??
-
Ich versteh jetzt gar nicht wo das Problem ist und wie man da so lange drüber nachdenken kann...
Das klingt als wäre Hundefutter eine Wissenschaft.
Ich füttere meist Real Nature oder Best Nature von Dehner, das kann ich beides empfehlen. Das Rocco sieht für ich aber auch nicht schlecht aus.
Mach es wie Lotusliese es geschrieben hat, das ist doch super einfach und ohne Probleme umzusetzen.Deinen Wauzis wünsche ich guten Appetit!
-
-
-
Wir füttern Rocco Classic (Standardpreis pro 800g-Dose ca. 1,50 €, es gibt aber sehr oft Angebote) und Animonda Gran Carno (1,75 € pro 800g-Dose). Beide werden super vertragen und gerne gefressen.
-
So ein Mist, jetzt wollte ich Rocco mal ausprobieren und dieses Mixpaket bestellen von den Fleischdosen (des wären 6 oder 8 Dosen gewesen) jetzt gibts die nimmer
sonst kann man nur 6 Dosen von jeder Sorte kaufen.... is ja doof
-
Also ich muss an der Stelle auch mal sagen, dass ich das Prozedere mit aufteilen und einfrieren nicht ganz verstehe...
Meine Hündin bekommt täglich insgesamt 200g Reinfleischdose (Lunderland), ergo steht die 800g Dose ganze vier Tage mit Dosendeckel im Kühlschrank, ja und ? Für mich sind die 4 Tage auch die letze Grenze, aber der Kühlschrank ist relativ kalt auf 4 °C eingestellt, das Fleisch wird jedes mal mit einem frischen Löffel rausgenommen und wird im Napf aufgewärmt (es steht nicht 8 mal in 4 Tagen die Dose ne Stunde draußen).
Ich habe auch bei der letzen Portion nie merkwürdige Geruch festgestellt oder irgendwas sonst und sollte da ein Keimchen sein, wird das durch die Magensäure geplättet, fertig.
Mach Dir nicht so einen Kopf um die Dosenaufteilung
Und ich wiege das Fleisch auch immer im Napf auf der Waage ab, da mein Augenmaß nicht besser wird und ich sonst mit meiner Monatsrechnung nicht hinkomme weil ich dann meist zuviel geben. Und 2-3 Dosen mehr im Monat sind hier auch gleich 10€
-
Also ich werde das Rocco jezt mal nehmen, die Fleischdosen und das Sensibel Menü. das gibts bei Bitiba richtig günstig im Sparpaket. Ich habe jetzt rausgefunden, dass Rocco und Lukullus aus der gleichen Firma stammen (Matina). dann gehe ich mal davon aus, dass es sich ähnelt??
also ausser das beim Lukullus noch eine "Schmankerl" mehr zugefügt sind.... Ich probiere die Rocco Dosen jetzt mal aus, und wenns passt dann ist es denke ich eine gute alternative wenns mal knapper wird. Nehme aber trotzdem ein paar dosen Terra CAnis dazu, auch wenn sie es dann nur 2x die Woche oder so bekommen können
-
denke mit dem rocco machst du nix falsch, wenn es deine hunde vertragen, dann passt es meiner meinung nach schon...
aber ganz ehrlich bevor du soviel geld für terra canis ausgibst, würde ich eine andere alternative suchen, wie zB lukulus (gibt ja auch gourmet-dosen oder das real-nature von fressnapf kannst du auch ohne bedenken geben
klar ist terra canis ein super futter, habe es auch eine zeitlang gefüttert, aber mir ist es ehrlich gesagt zu teuer geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!