Welche Dosen sind günstig aber trotzdem noch "vertretbar"?

• Zitat

Waage und rauslöffeln?

jaja aber jetzt pass auf :ops: ich brauche ja morgens 200g für beide, abends insgesamt 400g, dass sind dann 600g, dann wären für den nächsten Morgen ja wieder exakt 200g übrig, dann neue Dose und ich brauche abends 400g, morgens dann wieder 200g, aber dann habe ich ja z.B,. nur noch 200g über, brauche aber abends wieder 400g und dann? häää das ist verwirrender als ich dachte :D Deshalb hab ichs mir einfach gemacht und eben 400er und 800er Dosen gekauft aber eigentlich is des voll rausgeschmissenes Geld, da würde ich sogar noch billiger kommen wenn ich den Rest aus der 800er Dose verwerfen würde als die 400er zu kaufen =) =)

Sorry ich bin ein extremst genauer Mensch :ops:

Aber denkst du grundsätzlich und vorrübergehend wären die rocco Dosen schon mal ok? Liest sich ja jetzt nicht so schlecht, aber diese Classic Dosen also nur Fleisch sind schon zum mischen gedacht oder? hab nix gelesen

• Du musst doch keine ganze Dose aufteilen. Hier halten die 400gr Dosen zwei Tage und ein Frühstück ... Wir löffeln immer brav auf die Waage und dann Deckel drauf und in ne dichte Dose und das hält prima. 200gr Dosen wären mir da auch zu teuer ...

• Zitat

Du musst doch keine ganze Dose aufteilen. Hier halten die 400gr Dosen zwei Tage und ein Frühstück ... Wir löffeln immer brav auf die Waage und dann Deckel drauf und in ne dichte Dose und das hält prima. 200gr Dosen wären mir da auch zu teuer ...

2 Tage hebe ich die jetzt auch auf.

• Zitat

ich fütter die "reinfleischdosen" so, also ohne mischen
    Meine bekommen öffters mal NUR fleisch, (roh oder dose)

ok, aber grundsätzlich sind die zum mischen angedacht? Also so wie Lunderland z.b.? Oh Mann ich und meine Mischungsverhältnisse.... jetzt geht halt genau auf, Dienstag bis Freitag gibts Menüdosen (2x400g/2x800g Dose) und von Sa-Mo gibts Fleischdosen gemischt mit Flocken oder morgens pur (weil da sinds ja eh nur um die 100g) also brauche ich für die 3 Tage nur 2 Fleischdosen.... :headbash:

• Wow also ich habe jetzt mal durchgerechnet, mit unserer "normalen" aber teuersten Variante d.h. morgens z.b. Macs/Lukullus/Real Nature usw. 100g für jeden und abends Terra Canis 200g für jeden und am WE von Sa bis Mo Reinfleischdosen von Lunderland bin ich gesamt bei 70 Euro im Monat =) ohne Kauzeugs.....

wenn ich jetzt mal eine geldsparende Alternative nehme die ich mir berechnet habe d.h. morgens weiterhin Macs oder Lukullus oder so siehe oben, abends aber statt Terra Canis eine günstigere Alternative wie eben nochmal Lukullus oder Real Nature oder MAcs (also nicht dasselbe wie morgens) und am WE mal auf die Fleischdosen von Rocco umsteigen würde wäre ich hoppla hopp bei "nur" noch ca. 36 Euros im Monat, also die Hälfte :gut: Ich denke ich werde dass jetzt so mal probieren, zumindest für die nächsten 2 Moante und dann kann ich ja wieder umsteigen. Allerdings würde ich die Rocco Dosen als normale reinfleischdosen behandeln und mimschen mit Flocken oder sonst was, weil da steht zwar Alleinfutter drauf aber es ist ja nur Fleisch??? das kapier ich nicht so ganz, deshalb würde ich sie genauso mischen wie z.B. Lunderland mit Flocken oder sonst was oder sehe ich das falsch? Ich kapier nicht, wieso ein Alleinfuttermittel nur aus Fleisch bestehen kann....??

• Also ich habe mal probeweise das Rocco Mixpaket bestellt (nicht das Menü) und bin zufrieden :gut: das ist völlig in Ordnung und sieht auch gut aus - ausserdem wird es anstandslos gerne gefressen und vertragen. Was ich auch schonmal hatte war "Dein Bestes Naturverliebt Rind" vom DM. Da sind nur Fleisch und Nebenerzeugnisse vom Rind drin. Das war auch völlig in Ordnung und sah auch sehr gut aus :gut:

• Kann man die Dosen von Rocco wirklich guten Gewissens verfüttern? :???:

Ich dachte bis jetzt immer Lukullus und Real Nature seien da die einzigen preiswerteren Möglichkeiten.. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!