Welche Dosen sind günstig aber trotzdem noch "vertretbar"?
-
-
Danke für eure Tips
Also Frischfleisch kommt "momentan" noch nicht infrage, evtl. beschäftige ich mich mal näher imt diesem Thema, vorerst aber nicht.
Also Fleischdosen kriegen die ja ehr nur am WE wie gesagt, unter der Woche die Menüs, die Fleischdosen habe ich eigentlich nur eingeführtm um ihnen noch mehr Abwechslung zu bieten mit richtig hohem Fleischanteil den ich dann ja automatisch habe. Was auch noch eine Option wäre, morgens ganz auf Reinfleischdosen umzusteigen, allerdings bekommen sie ja morgens ja nur ihre kleine Portion, das hieße dann hauptsächlich Fleischdose und ein winziges bisschen Flocke oder Reis oder sonst was damit mich die 100g nicht zu sehr übersteige und abends wie gewohnt das Menü, so könnte ich auf Dauer evtl. sogar mehr sparen und sie hätten morgens eine richtig schöne hauptsächliche "Fleischportion" ohne viel drumherum.....
obwohl, dann bräuchte ich für morgens auch nur maximal 400er Dosen die mir dann auch "nur" 2 Morgen reichen würden, dann dürfte ich wieder beim gleichen Preis sein oder sogar noch teurer als ne Menüdose von 400g. Und 800er Fleischdosen müsste ich ja dann auf 4 TAge teilen, dass erscheint mir dann doch recht lang.
Oh Mann, schwierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Dosen sind günstig aber trotzdem noch "vertretbar"?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Spricht denn irgendwas dagegen, die 800g Dosen zu portionieren und einzufrieren?
-
Zitat
Spricht denn irgendwas dagegen, die 800g Dosen zu portionieren und einzufrieren?
kann man das machen? Ich hab da irgendwie "Bedenken" ob da nicht zuviele Nährstoffe "verloren" gehen, vor allem weil ich sie dann auch zum Teil in der Mikro wieder erwärmen müsste auch wenn ichs im Kühlschrank auftauen würde.
Ansonsten gute Idee, hab ich gestern Abend auch schon drüber nachgedacht, dann könnte ich mir die 400er echt ganz sparen und auf 2x einfrieren.
Wölfchen, die sind ja echt günstig.... ist des was gscheids?
hat sich schon erledigt, die spinnen ja mit den versandkosten
-
Hmmmmm......
Und wenn Du Hälfte Hälfte aufteilst? Also reinfleisch mit Menü mischt bei beiden Mahlzeiten + ein wenig Zusatz (Reis, Kartoffel, Gemüse....)?!
Keine Ahnung ob sich das dann rentiert bzw. sich die 800g Dosen besser einteilen lassen / die Reinfleisch nicht so lang im Kühlschrank stehen? 2-3 Tage find ich kein Thema, ab 4 wird's vielleicht langsam eklig?!
-
Schwierig schwierig, aber ich glaub Menüdosen und Reinfleischdosen mischen lieber nciht, das ist mir zuviel "unterschiedliche" Konsistenz
Ich bin sehr perfektionistisch und brauche immer einen genauen Plan
-
-
Aber ich verstehe immer noch nicht, warum dieses Rocco ein Alleinfutter ist, ist doch nur Fleisch.....
Das ist doch viel zuwenig Nährstofftechnik für den Hund (ich meine nicht dass ich es übertreiben würde mit Getreide oder sonst was) aber "nur Fleisch" ist doch auf Dauer nix meine ich.
-
Boar..schwierig!!!
Wie sieht's aus für 1-2 Monate auf eine Dosensorte (reinfleisch) zu verzichten. Dafür gute Menüdosen und vielleicht mal nen Tag oder zwischendurch als Bonus z.B. nen Stück frische rinderhesse oder so zu geben?!
Immerhin ist das ja wohl ein absehbarer Zeitraum... Da würde ich wohl nur eine hochwertige und preislich gesamt doch geringere Menüdose füttern, die ich in 800g Dose kaufen kann und mir keine sorgen um Nährstoffe und Aufbewahrung machen muss. Als Bonus dann mal was frisches, wie ein Stück Hesse oder ähnliches.
Was meinst Du dazu?!?
Kann dich verstehen, aber für einen überschaubare Zeitraum würde ich ne gute Dose wählen, die alles drin hat und kein Spagat zwischen Menü und Reinfleisch + Aufbewahrung und Co. machen...
-
Zitat
kann man das machen? Ich hab da irgendwie "Bedenken" ob da nicht zuviele Nährstoffe "verloren" gehen, vor allem weil ich sie dann auch zum Teil in der Mikro wieder erwärmen müsste auch wenn ichs im Kühlschrank auftauen würde.
Ich seh da ganz ehrlich nicht so das Problem, sonst dürften wir ja eigentlich auch nix aus der Truhe essen :) Ich lass das Zeug im Kühlschrank auftauen über Nacht, tagsüber (wenns nicht grad 30 °C hat) steht's abgedeckt in der Küche rum bis es Abends verfüttert wird. Der Hund hat's bis jetzt immer gut vertragen und gefressen hat er's auch :) -
Ich füttere Dehner Best Nature, da kostet die 800g Dose 1,99. Finde den Preis und die Qualität in Ordnung. Vom Geruch, Aussehen und Zusammensetzung sehr ähnlich wie das Real Nature
-
Ich habe jetzt nochmal drüber nachdgedacht, dass ich zukünftig auch für morgens die 800g Dosen kaufen werde, denn so komme ich jetzt unabhängig davon wie es finanziell gerade steht am günstigsten. Ich habe mir jetzt überlegt, die 800er Dosen Dienstag morgen auf 3 Einzelportionen (also 3x200g) einzufrieren, über Nacht wieder aufzutauen denn sie bekommen es ja morgens.... Denkt ihr, dass kann ich so machen? Ich habe so kleine Plastikdöschen mit Deckel, da steht aber nix von wegen Einfrieren drauf, denkt ihr das geht?? Da würden halt denke ich auch ziemlich genau 200g rein gehen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!