Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus
-
Allan4ik -
6. Januar 2012 um 20:10 -
Geschlossen
-
-
Hi Honeyballs,
danke für den Text. Aber Achtung, hast dich jetzt als Hundeschlächter geouted
deine Tage in diesem Forum sind gezählt.Ich habe nicht mehr gesagt, als dass es die Möglichkeit gibt, den Welpen, wenn er beim Spielen beißt, ihn zügig aber doch sanft mit der Nackenhaut auf die Seite zu legen und ein paar Sekunden so zu verharren. Schwups -> 12 Seiten Anschuldigungen gegen mich ^^
-
7. Januar 2012 um 03:00
schau mal hier:
Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hi Naijra,
ich habe absolut keine Ahnung was du meinst. Aber vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen und den ganzen Thread lesen, bevor du Irgendetwas(?) schreibst.
Ich habe keinen 2-Monate alten Kleinhundewelpen und weiters haben wir meine CM-Empfehlung schon durchgekaut und ich habe mich dafür entschuldigt und sie deutlichst zurückgenommen.
Bei dir frage ich mich wirklich, warum ich so freundlich bleibe.
liebe Grüße :|
Ok, ich enschuldige mich, dein Kleinhundewelpe ist schon 4 Monate alt, du hast nun schon 2 Monate Erfahrung als Hundebesitzer.
Ich habe leider schon viel zu viel von dir gelesen, und es ist so vorhersehbar, das unreflektierte Muster aus deinen Büchern so klar ersichtlich.... Du weisst sehr gut, was ich meine, du hast doch so kompetent geraten, wie man verhindert, dass ein agiler Welpe im Ring- und Rangordnungskampf beissen kann - vielleicht postest du noch, wie man die vier Beine auch bändigt, wäre bestimmt für Neulinge nützlich. :/
PS: Ich kann einen Hund für eine medizinische Behandlung fixieren, für Erziehungsmassnahmen ist dies aber entbehrlich, ich mache keine Rangkämpfe mit Hund....
-
Wow,
schon wieder falsch gelesen. Wo liest du heraus, dass ich erst seit zwei Monaten Hundehalter bin? Aus was schlussfolgerst du deine Aussage?
Würde mich jetzt schon sehr interessieren. Du bist aber eine ganz ganz harte Nuss. Schau vl. ein paar Seiten weiter zurück. Sei nicht so stur und nimm dir Zeit. Ich bleib eh noch bisschen On.Viele liebe Grüße!!

-
Zitat
vielleicht postest du noch, wie man die vier Beine auch bändigt, wäre bestimmt für Neulinge nützlich. :/
Du bist unfähig einer Konversation zu folgen, der du selbst nicht beigewohnt hast. Selbst wenn sie in einem Forum vor dir niedergeschrieben ist. Deine Rage mir gegenüber ist völlig unbegründet. Scheiß Tag gehabt, hm?
lg
-
Könntet ihr vielleicht mal wieder aufs Thema zurück kommen als euch hier ständig gegenseitig zu dissen?
Denn für mich iss es, trotzdem Mia bereits zwei Jahre ist, vom Thema her sehr interessant...
Diese ganzen Nebensächlichkeiten und Beschuldigungen sind völlig uninteressant... zumindest für die/den Ersteller des Beitrages..
Und es ist nun mal so wie unter Menschen... der eine braucht ne deutliche ansage und der andere ne ausgiebig friedliche Diskussion mit Honig um den Mund...
Diese ganze Beschuldigungen und Beleidigungen sind absolut kontraproduktiv...
Oder braucht ihr auch erst ein Alphatier um klar zu kommen? ;-)
Wenn ja dann fresse halten und auf´s Thema zurück... ;-)
-
-
Zitat
Ich habe nicht mehr gesagt, als dass es die Möglichkeit gibt, den Welpen, wenn er beim Spielen beißt, ihn zügig aber doch sanft mit der Nackenhaut auf die Seite zu legen und ein paar Sekunden so zu verharren. Schwups -> 12 Seiten Anschuldigungen gegen mich ^^und je nach Hund könnte das besser funktionieren als alles anderen...
Aber "richtiges lesen" des Hundes vorausgesetzt. Wenn man gewisse Dinge falsch deutet und trotzdem weiter macht, macht man den Hund auch schnell "kaputt" und hat zum Schluss mehr Probleme als man vorher hatte.
-
Zitat
und je nach Hund könnte das besser funktionieren als alles anderen...
Aber "richtiges lesen" des Hundes vorausgesetzt. Wenn man gewisse Dinge falsch deutet und trotzdem weiter macht, macht man den Hund auch schnell "kaputt" und hat zum Schluss mehr Probleme als man vorher hatte.
Du hast vollkommen recht Honeyballs. Wir hatten in diesem Thread eigentlich schon alle Möglichkeiten, Risiken etc. durchgekaut.
Interessant wäre auszudiskutieren, über welchen Wissenstand ein zukünftiger Hundehalter verfügen sollte, bevor der Welpe einzieht. Somit wäre auch ( wie auch schon in diesem Thread ) mehr oder minder klar gestellt, welche Anregungen, Tips, Methoden hilfreich oder gar schädliche sein könn(t)en.
Außerdem wäre vl. ein wöchentlicher Poll auf der Startseite interessant. Inwiefern, ein Hundehalter mit der Methode X, der Haltungsbedingung Y oder Faustregel Z einverstanden ist, sich damit identifzieren kann oder strikt dagegen ist. Meiner Meinung nach, mal einen "groben" Überblick, über diese Vielzahl an Meinungen & Ansichten der Communitymember, ist sicher eine coole Sache. Konversationen werden dann dadurch entstehen, wenn der Poll dann nach Abschluss im jeweiligen "Poll-Forum" abgespeichert wird.

ääh..offtopic? sry

-
Um zum Ausgangspost zurück zu kommen: Mir erschließt sich offengestanden das "Problem" nicht so ganz. Welpen in dem Alter sind so! Nicht alle, klar, aber die meisten.
Was die Beißerei anbelangt, ist es hilfreich, sich mal anzuschauen, wie Welpen untereinander spielen. Zimperlich sind die nicht
Und Hundemütter sind da auch sehr geduldig, selbst wenn sie selbst Ziel dieser Attacken werden. Nun gilt es, dem Welpen geduldig die Beißhemmung beizubringen und gleichzeitig natürlich sein Vertrauen in dieser Zeit zu gewinnen. Ganz ohne Schrammen wird's nicht gehen. Aber es gibt im wesentlichen 2 Möglichkeiten: Spiel abbrechen und ggf. aus dem Raum gehen; etwas Gegendruck ins Maul geben. Das kapiert jeder Welpe, aber eben nicht von heute auf morgen.
Auch die Stubenreinheit kann eine ganze Weile dauern. Und wieder hilft nur Geduld und Konsequenz. Ein guter Züchter wird normalerweise so gut vorgearbeitet haben, dass mit 14 Wochen zumindest nicht auf's Sofa gek.... wird. Aber grundsätzlich ist ein Welpe nur deswegen nicht stubenrein, weil er's a) noch nicht kapiert hat und b) seine Ausscheidungen noch nicht kontrollieren kann. Also gibt's nur eine Methode: üben, üben, üben. Und immer schön Party draußen feiern, wenn's klappt. Den Rest halt wegputzen und wieder einmal geduldig sein.Ungeduld und Verärgerung oder gar Grobheiten bringen einen mit einem Welpen nicht weiter. Manchmal hilft auch ein Seitenblick auf menschliche Welpen: Wenn die einen an den Haaren reißen oder einem die Brille aus dem Gesicht schlagen, wird man auch nicht grob, sondern denkt sich "das ist normal in dem Alter"

-
Du schreibst es ja im Prinzip selber: was ihr derzeit mit dem Hund macht, bewirkt nur, dass es schlimmer wird.
Wenn man damit umgehen kann, dass der derzeit noch kleine Rotti irgendwann knap 50 kg wiegt und sich dann nicht mehr auf die Seite legen oder sich ähnlichen unfug gefallen läßt, und sich dann eben so wehrt, wie Hunde das nun mal tun, würde ich einfach so weiter machen.
Persönlich finde ich allerdings einen Hund, der tut, worum man ihn bittet, weil er Spaß daran hat, weil es sich für ihn lohnt, sehr viel angenehmer.
Bitte such Dir einen Trainer, der nicht die letzen 30 Jahre Entwicklung beim Hundetraining verpennt hat, einen, der mit positiver Bestärkung arbeitet, und es daher nicht nötig hat, handgreiflich zu werden.
-
Es ist meine Meinung, dass man kein Rudelführer im Sinne von Rudelführer sein kann. Klar kann und sollte man Chef sein.
Nur Chef muss man nicht so werden. Bei Pferdeherden konnten wir es schon oft und gut miterleben. Da wurde nicht der Chef, der sich wie ein Macho aufgeführt hat, jeden untergebuttert hat und gezeigt hat wer Herr im Ring ist. Sondern eher der ruhige, souveräne, beschützt, ohne druck. Die anderen Pferde haben sich ihm angeschlossen.
Und es ist auch meine Meinung und Erfahrung das die geratene Methode nicht die beste ist.
Bei allen Hunden, die wir kenne, wo es so gemacht wurde hat es nicht geholfen und es wurde nur noch viel schlimmer. Sie sind dann eher nach vorne auf Angriff gegangen. Denen hat es geschadet.Wir haben einen 1 1/2 jährigen Rüden, der meint er wäre ein Welpe. Da er kaum bis eher nichts gelernt hat bevor er zu uns kam. Er kannte auch keine Beißhemmung. Und wenn man mit ihm die geratene Methode probieren würde, würde es bei ihm eher schlimmer werden. Dann würde er sobald der Griff gelockert wird oder losgelassen wird, extremer nach einem schnappen. Egal ob Bein, Fuß, Hand usw. Und vor allem würde er einen schon vorher erwischen. Zwar nicht doll beißen aber trozdem leicht zudrücken. Und er würde auch immer nach der Hand schnappen sobald die in Richtung Nacken/Rücken geht.
Und bei sensiblen Hunden und Welpen würde ich das erst recht nicht machen. Unser Rotti war sehr sensibel.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!