Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus

• Hallo,
    Wie oben gesagt habe ich ein Problem, wir haben uns einen kleinen rottweiler angeschafft, jetzt ist er 14 Wochen alt.
    Das Problem ist aber das er bei allem sofort beißt. Man spielt mit ihm er beißt einen und rastet vollkommen aus. je älter er wird desto fester wird es. Ich selber hab auch schon geblutet. Wenn man das Spiel unterbricht ( hab ich mehrmals gelesen das man dies tun soll) bringt es nichts. Er lernt nicht daraus. Sitz , platz und beifuß darauf hört er, aber wenn er wieder in rage ist hört er auf niemanden und beißt wild umsich. Er hat eben zwei Seiten manchmal kommt er und ist zahm und lieb und im nächsten Moment rastet er vollkommen aus. Das nächste Problem ist, er macht seine Geschäfte nur im Haus. Wenn wir rausgehen pinkelt er zwar auch und manchmal erledigt er auch das große Geschäft aber er pinkelt immer wieder zuhause ( ca 6-7 mal am tag) wir gehen jede stunde mit ihm raus. Heute hat er das große geschäft auf dem sofa erledigt... :sad2:
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter, wir haben ja schon einen Hund 7 Jahre alt ein Labrador, dieser ist vom Charakter ganz anders wie man sich eben einen Hund vorstellt.
    Nur dieser Raubt uns den letzten Nerv und wir wissen einfach nicht wie wir mit ihm klarkommen sollen.
    Ich würde mich über erziehungstipps wirklich freuen!!!! danke schon im voraus :)
    :smile: :D :D

• Ja eine Frage wie spielt man mit ihm? Wenn aus rastet würd ich auf stehen und gehen wenn der hinteherr geht die Tür hinter mir zu machen und nach 5 minuten wieder rein und wenn er es wieder macht wieder gehen.

Zu dem in der Wohnung sein Geschäft macht beobachten und wenn er anstätze zeigt sein Geschäft macht nehmen und raus auf die wiese gehen oder wenn er schon dabei ist mit einen nein unterbrechen und raussetzen und loben.
    Zu dem kann es bis zum 6 monat dauer das ein Hund stubenrein wird. Wenn es länger dauert sollte man den Hund durch checken lassen.

Ansonst würd ich dir ein guten Hundetrainer/Hundeschule raten die gewalt frei arbeitet.

Wo hast du den welpen den her wenn ich fragen darf?

• Wie lange ist er schon bei Euch?
    Wie sieht Euer Tagesablauf aus mit dem Kleinen?

Hintergrund der Fragen: vielleicht muß er erst noch richtig ankommen, und alles ist noch zu neu für so ein Hundebaby.
    Vielleicht macht ihr zuviel/zuwenig mit ihm?

• Hi,

das beißen ist ihm sehr leicht abzugewöhnen. Meiner Meinung nach, ist hier das Spiel zu beenden fehl am Platz.
    Es sollte unterbrochen werden und zwar dadurch, dass du ihn an der Genickhaut auf die Seite auf den Boden drückst ( NICHT FEST!! KEIN SCHÜTTELN !! KEINE GEWALT !! ), sodass er seitlich da liegt er nichts machen kann. Die Kunst liegt darin, es so zügig und gleichzeitig so sanft wie möglich zu machen. In dieser Situation verharrt ihr dann 5 bis 10 Sekunden wortlos, er völlig unterwürfig. Dann geht das Spiel weiter. Wenn nötig, wird das ganze wiederholt, bis er eben nicht mehr beißt.

Das Pinkeln in der Wohnung ist mit diesem Alter völlig normal. Da müsst ihr einfach wie jeder andere durch! :headbash: Das wird schon. Es ist auch normal, dass er sich draußen entleert, kaum seid ihr in der Wohnung und es geht schon wieder los. Es ist draußen einfach so viel neues, dass er es vergisst oder einfach nicht fertig pinkelt.

Schläft er in der Nacht wenigstens schon durch? Also Nacht heißt, 23:00 bis 05:00 ^^

liebe Grüße,

Raul

• Ohweh du gibst ja Ratschläge das ist nicht sinvoll und nicht gewalt frei das ist Körberlich. Unterwürfig ich glaub ein Hund sollte seine Menschen folgen weil ihn gerne folgt und ihn vertraut und sowas kann vertrauen zerstören.

• Also jetzt ist er einen monat bei uns. Das mit dem auf die seite drehen mach ich auch manchmal.
    Gestern wollte er das Geschäft machen da hab ich ihn rausgebracht ca 30 min. war ich mit ihm im garten. Er hat keinen Haufen gelegt nix :/ erst als wir wieder daheim waren hat er es wieder getan. Er macht es aber immer nur wenn niemand zusieht.
    Also Rausgehen tun wir jede stunde meine Schwester geht eben nochmal 2-3 mal am Tag mit ihm gassi.
    Also meine Schwester hat sich um alles gekümmert sie hat den Welpen eben vom Züchter hat ihn auch rausgesucht und es auch besichtigt.
    Das wir vlt zuviel mit ihm machen kommt selten vor/ zu wenig auch.
    Er ist für ein paar stunden alleine immer nur ( schule, arbeit) versteht sich auch mit unserem älteren Hund von dem her ist es mit dem allein sein kein problem.
    Das schlimmste ist ja nicht das er nicht so stubenrein ist.
    Sondern das ich schon das mit dem weggehen ausprobiert habe und das mit dem auf die seite legen auch.
    Es kommt mir so vor als wäre es ihm egal (manchmal heult er weil ihm die position nicht gefällt).
    Und er beißt wirklich sehr fest. Er nimmt sich auch schuhe und wenn man sie ihm wegnehmen will beisst er und knurrt sofort.
    Schlafen naja.. er hat seine eigenen Schlafzeiten manchmal schläft er Top und manchmal ist er die Nacht hyperaktiv und schläft dann eben Tagsüber.
    Danke für eure Hilfe!

• Zitat

Ohweh du gibst ja Ratschläge das ist nicht sinvoll und nicht gewalt frei das ist Körberlich. Unterwürfig ich glaub ein Hund sollte seine Menschen folgen weil ihn gerne folgt und ihn vertraut und sowas kann vertrauen zerstören.

Es ist sinnvoll und gewaltfrei. Und was ist gegen körperlich auszusetzen? Ein Hund der seinem Halter unterwürfig ist, ist ein glücklicher Hund, der weiß woran er liegt, gefordert werden kann. Das hat absolut nichts mit Vertrauen zu tun. Ein Hund der einen "Rudelführer" hat, kann vertrauen aufbauen. An wen denn sonst, wenn er niemanden an, an dem er sich richten kann? Hunde, die keinen Rudelführer ( in dem Sinne der Hundehalter ) haben, landen im Tierheim, weil sie zu schlimm, bösartig, "gestört" oder sonst was sind. Weil der Besitzer nicht weiß, was seine Aufgabe ist.

Außerdem ist deine persönliche Meinung, kein Grund andere, qualifizierte Ratschläge zu denunzieren.

liebe Grüße

• Zitat

das beißen ist ihm sehr leicht abzugewöhnen. Meiner Meinung nach, ist hier das Spiel zu beenden fehl am Platz.
    Es sollte unterbrochen werden und zwar dadurch, dass du ihn an der Genickhaut auf die Seite auf den Boden drückst ( NICHT FEST!! KEIN SCHÜTTELN !! KEINE GEWALT !! ), sodass er seitlich da liegt er nichts machen kann. Die Kunst liegt darin, es so zügig und gleichzeitig so sanft wie möglich zu machen. In dieser Situation verharrt ihr dann 5 bis 10 Sekunden wortlos, er völlig unterwürfig. Dann geht das Spiel weiter. Wenn nötig, wird das ganze wiederholt, bis er eben nicht mehr beißt.

Schlimmer geht's nimmer! :verzweifelt:
    Völlig contraproduktiv.
    Ich rate strikt davon ab, das zu machen.
    So etwas kann dir dein Hund echt übel nehmen.

Doch, Spielabbruch bringt schon etwas, man muss es konsequent durchziehen, Raum verlassen und bei der Rückkehr nicht gleich wieder von vorne beginnen.
    Es dauert eben, man braucht Geduld, Geduld und noch mal Geduld.
    Achtet darauf, dass ihr ihn beim Spielen nicht so hochdreht, brecht es vorher ab.

Bei der Stubenreinheit braucht man ebenfalls viel Geduld und Nerven.
    Wie lange habt ihr ihn überhaupt schon?
    Wo habt ihr ihn her?
    Wurde er im Haus aufgezogen?

Gruß
    Leo

• Tut mir leid...

... aber ich finde, dass ein 14- Wochen alter Hund nicht Stunden alleine bleiben sollte und bezweifel, dass der Kleine Sitz, Platz, bei Fuß jetzt schon beherrscht.

Ich rate dir auch zu einem kompetenten Hundetrainer :smile:

Zitat

Es ist sinnvoll und gewaltfrei. Und was ist gegen körperlich auszusetzen? Ein Hund der seinem Halter unterwürfig ist, ist ein glücklicher Hund, der weiß woran er liegt, gefordert werden kann. Das hat absolut nichts mit Vertrauen zu tun. Ein Hund der einen "Rudelführer" hat, kann vertrauen aufbauen. An wen denn sonst, wenn er niemanden an, an dem er sich richten kann? Hunde, die keinen Rudelführer ( in dem Sinne der Hundehalter ) haben, landen im Tierheim, weil sie zu schlimm, bösartig, "gestört" oder sonst was sind. Weil der Besitzer nicht weiß, was seine Aufgabe ist.

Außerdem ist deine persönliche Meinung, kein Grund andere, qualifizierte Ratschläge zu denunzieren.

Wo hab ich den qualifizierten Ratschlag übersehen?

Ganz liebe Grüße (und schon auf fotos gespannt)

Moehri

• Mit dem weg gehen auch wenn wer wieder anfängt wegeh und das konzequent bis er das läst.

Mit gassi gehen man sollte in den alter 10 minuten und nicht länger gehen und trotz zweit Hund würd ich ein Welpe nich so lang allein lassen.

Aber es gibt hier Profis dir besser beraten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!