Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus
-
Allan4ik -
6. Januar 2012 um 20:10 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Er ist für ein paar stunden alleine immer nur ( schule, arbeit) versteht sich auch mit unserem älteren Hund von dem her ist es mit dem allein sein kein problem.
!Wenn man einen so jungen Hund schon stundenlang alleine lässt, muss er ja ins Haus machen und somit verzögert sich das Erlernen der Stubenreinheit.
Was sagt denn der Züchter zu all den Problemen?
Hilft er euch nicht?Bei euch liegt einiges im Argen, sucht euch einen Hundetrainer, der nach Hause kommt.
Der muss euch dringend zeigen, wie man einen Hund erzieht, wie man ihm die Beißhemmung antrainiert, wie man richtig spielt usw., anstatt ihm "Sitz, Platz und Co." beizubringen und den Hund auf die Seite zu legen. :/Der andere Hund war eine andere Nummer, mit diesem seid ihr überfordert.
Wie alt ist deine Schwester? -
6. Januar 2012 um 21:19
schau mal hier:
Welpe beißt, knurrt und erledigt sein Geschäft nur im Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@dieschweizer
Schade, wie deutlich man sieht, dass Hunde in reichen Ländern so vermenschlicht werden und einfach nicht eingesehen wird, dass es dem Tier schadet, wenn ihm die Grenzen nicht deutlich gezeigt werden. Es ist absolut nichts daran auszusetzen, wenn man den Hund für ein paar Sekunden in eine unterwürfige Stellung bringt. Völlig gewaltfrei, schmerzfrei und ethisch absolut nicht zu bemängeln.
Der Hund nimmt das auch niemandem übel, sondern dankt es dir vielmals in seinem restlichen Leben, vorallem so ein prächtiges und starkes Tier wie ein Rottweiler.
-
Zitat
Hi,
das beißen ist ihm sehr leicht abzugewöhnen. Meiner Meinung nach, ist hier das Spiel zu beenden fehl am Platz.
Es sollte unterbrochen werden und zwar dadurch, dass du ihn an der Genickhaut auf die Seite auf den Boden drückst ( NICHT FEST!! KEIN SCHÜTTELN !! KEINE GEWALT !! ), sodass er seitlich da liegt er nichts machen kann. Die Kunst liegt darin, es so zügig und gleichzeitig so sanft wie möglich zu machen. In dieser Situation verharrt ihr dann 5 bis 10 Sekunden wortlos, er völlig unterwürfig. Dann geht das Spiel weiter. Wenn nötig, wird das ganze wiederholt, bis er eben nicht mehr beißt.
Willste mal meinen Junghund haben und das machen? Glaub mir, der erwischt in dieser Position deine Hand sehr sicher! -
Zitat
@dieschweizer
Schade, wie deutlich man sieht, dass Hunde in reichen Ländern so vermenschlicht werden und einfach nicht eingesehen wird, dass es dem Tier schadet, wenn ihm die Grenzen nicht deutlich gezeigt werden. Es ist absolut nichts daran auszusetzen, wenn man den Hund für ein paar Sekunden in eine unterwürfige Stellung bringt. Völlig gewaltfrei, schmerzfrei und ethisch absolut nicht zu bemängeln.
Der Hund nimmt das auch niemandem übel, sondern dankt es dir vielmals in seinem restlichen Leben, vorallem so ein prächtiges und starkes Tier wie ein Rottweiler.
Mein Hund hat es mir übel genommen - sobald ich mich schnell über ihn beuge liegt er auf dem Rücken... ich danke dieser Welpenspielstunde heute noch...
Wo siehst du hier den Unterschied zwischen Rotti und Dackel?
Und was genau bezweckst du mit dieser unterwerfung?
LG
-
Zitat
Ich habe zur Zeit 18 Malinois am Gelände zu trainieren, zwischen 10Wochen und 7 Jahre alt. Ab und zu ein paar nicht weniger schwierigere Hunde.
Vorallem bei einem Junghund ist das absolut kein Problem. Kannst du mir erklären, wie ein Hund deine Hand erwischen soll, wenn du sie bei ihm im Nacken hast? oO +
liebe Grüße
-
-
Zitat
Der Hund nimmt das auch niemandem übel, sondern dankt es dir vielmals in seinem restlichen Leben.
Sorry, aber das ist genauso schwachsinnig, wie einen Hund in seinen Urin zu tunken (auch dazu hast du schon geraten, aber plötzlich war es Ironie).
Wenn es deine Art ist, einem Hund seine Grenzen zu zeigen, dann ist es schwach, nichts anderes, als das.
Denn glaube mir, es geht tatsächlich auch anders, einem Hund eine Grenze zu setzen.
Dazu muss ich keinen Hund "unterwürfig" machen.
Wieso sollte sich mir ein Hund unterwerfen?
Würden es meine machen, hätte ich was falsch gemacht, sie gehorchen aus Freude und aus Motivation und nicht aus Unterwürfigkeit.
Aus einem höflichen Umgang resultiert ein höfliches Miteinander.Beschäftige dich mit Lernverhalten.
Tinto, das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun.
Gar nichts!Alles, was der Welpe macht, gehört zum normalen Welpenwahnsinn, hier sind nur zwei junge, überforderte Menschen, die nicht weiter wissen und zu falschen Methoden greifen.
Das stachelt den Kleinen noch mehr an.Holt euch einen Trainer ins Haus, der euch zeigt, wie man einen Welpen erzieht - so wird das nichts Gutes.
-
Zitat
Hi,
das Ziel dieser Methode ist nicht die Unterwerfung selbst, sondern ( wie beim rausgehen ) die Unterbrechung bzw. Beendigung des Spiels. Wenn du beißt - liegst du auf der Seite und wir spielen defacto nicht. Wenn du wieder beißt, das gleiche. Diese Methode ist nicht schmerzvoller, als wenn du den Raum verlässt
, aber viel direkter und deutlicher. Außerdem direkt abgeleitet aus dem Rudelverhalten und meiner Meinung nach viel natürlicher und somit leichter verständlich.liebe Grüße,
-
Aber wäre dann ein "wenn du beißt spiele ich nicht mit dir" genauso sinnvoll wenn nicht sinnvoller weil Hund in dem Moment keine Beachtung kriegt.
Ich verstehe es so, dass der hund quasi kurz ruhig gehalten wird um runter zu kommen - ist das gemeint?
-
Was für Hunde du hast, war ja nicht die Frage;) Der erwischt die Hand, weil er sackschnell ist, meine Hand an einem Arm dran ist (und somit nicht in der Luft schwebt) und er sich sehr viel Mühe gibt, die €Hand zu erwischen.. er findet sowas 'etwas' scheiße
Und ja, er darf so sein
Malinois heißt im übrigens erstmal gar nichts. Ich kenn Malis die so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht

Ich weiß schon was du meinst. Ich hab Pan geschnappt und festgehalten, eben weil er am Nacken anfassen etc. ätzend findet. Mir gehts also nicht um 'oh der Hund bekommt nen Schock'!
-
Zitat
Sorry, aber das ist genauso schwachsinnig, wie einen Hund in seinen Urin zu tunken (auch dazu hast du schon geraten, aber plötzlich war es Ironie).
Das war nicht ich, der so einen Blödsinn rät. Bitte lies den Thread nochmals und du merkst, dass ich diese Methode aufs schärfste verurteilte und so auch diesen Rat nur abwertend kommentiert habe, ihn selbst nicht verfasst habe. Eine Klarstellung von dir wäre angebracht und freundlich.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!