Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

Wär mal interessant! Ich persönlich finde nämlich Hundesteuer das Allerletzte .... gleich danach kommt der Soli!

Also wenn, dann umgekehrt ... denn der Soli wurde uns aufgeschwatzt mit dem Slogan, dass dieser nur für 3 Jahre oder so gezahlt werden müsste. War ja wohl nüscht - wir zahlen seit 19 Jahren :zensur:

• hier in bremen sind es immerhin schon 122,64 Euro jährlich! :motz:

naja, werde meinen kleinen aber dennoch anmelden, wir haben ene zwei wochen frist in welcher angemeldet werden muss, wie bei der menschlichen an/ummeldung auch =)
    warum fällt die steuer eigentlich so unterschiedlich in den bundesländern/orten aus und nicht einfach bundeseinheitlich? politische willkür :???: ? hmm... naja: wat muss, dat muss, gell?! :boxen:

• Zitat

Also wenn, dann umgekehrt ... denn der Soli wurde uns aufgeschwatzt mit dem Slogan, dass dieser nur für 3 Jahre oder so gezahlt werden müsste. War ja wohl nüscht - wir zahlen seit 19 Jahren :zensur:

Eben! KEINE Steuer, sei sie auch noch so sinnlos, wird jemals wieder aufgehoben!
    Und ich finde, mal ganz vom Dreck abgesehen, den Tiere verursachen (der ist nämlich nicht relevant!) ist eine Hundesteuer einfach nicht gerecht!!!
    Wieso könnte ich mir 20 und mehr Katzen halten ohne Steuer zu bezahlen? Und als Großverdiener ... wieso könnte ich mit 50 Pferde auf die Weide stellen ohne den Fiskus zu interessieren? Die meisten Hundebesitzer könnten sich ein Pferd nicht leisten! Die sind echter Luxus!

Aber die Omma, die allein mit ihrem Hund zuhause hockt, und nur über ihn überhaupt noch Sozialkontakte hat, die wird zur Kasse gebeten!

Für mich ist Hundesteuer total ungerecht!

• Zitat

hier in bremen sind es immerhin schon 122,64 Euro jährlich! :motz:

naja, werde meinen kleinen aber dennoch anmelden, wir haben ene zwei wochen frist in welcher angemeldet werden muss, wie bei der menschlichen an/ummeldung auch =)
    warum fällt die steuer eigentlich so unterschiedlich in den bundesländern/orten aus und nicht einfach bundeseinheitlich? politische willkür :???: ? hmm... naja: wat muss, dat muss, gell?! :boxen:

Das kann jede Kommune für sich entscheiden. Das Geld bekommt ja auch nur die Kommune. Nicht das Bundesland oder der Staat.

• Ich zahle Steuer genug für meine Hunde (266 Euro jährlich) und kann nur hoffen, das die liebe Stadt Duisburg nicht auf den Trichter kommt die mal zu erhöhen.
    In der Nachbarstadt haben sie mal eben fast 30 Euro pro Jahr draufgeschlagen.

Alleine die Willkür der Städte, die Steuerhöhe zu erheben wie sie möchten, finde ich schon sch***e!

• Guten morgen

da ich kein neues Thema eröffnen wollte, frage ich halt mal hier weiter.

Also ich habe eben was mit Steuermarke gelesen.

1.Was ist das?
    2.Gibbts die in jedem Bundesland?
    3.Wohne im Saarland weiß da jemand was?

Also natürlich ist mein hund angemeldet aber eine Steuermarke hab ich nicht.

• Mein Hund ist angemeldet, allerdings an meinem zweiten Wohnsitz, da er hier aufs Jahr gerechnet die meiste Zeit verbringt.
    Ich bin völlig gegen die Hundesteuer, möchte aber eben auch keine Hinterziehung betreiben.

• Zitat

Mir hat eine Dame erzählt, die beim Ordnungsamt arbeitet und selber Hunde hat, dass auch die Hundesteuer als zeitlich begrenzt geplant gewesen ist. Aber alles was Geld einbringt, wird nicht einfach abgeschafft.

• Zitat

Das kann jede Kommune für sich entscheiden. Das Geld bekommt ja auch nur die Kommune. Nicht das Bundesland oder der Staat.

Ach!

Die Bußgelder gehen doch auch an die Kommune. ZWEImal fett geld einsacken also :motz:

• Zitat

Ach!

Die Bußgelder gehen doch auch an die Kommune. ZWEImal fett geld einsacken also :motz:

Wenn du für deinen Hund Steuern zahlst, wird doch auch kein Bußgeld fällig.
    Wieso wird dann zweimal fett Geld eingesackt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!