Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Also ihr meint das darf ich so annehmen, dass der "hund" so seinen Beitrag leistet?

• Du leistest eben einen extra Beitrag weil du einen Hund hast. Da hast ja die freie Wahl und wenn du nicht willst musst du keinen Hund halten.

Du kannst ja auch z.B. die Tabaksteuer umgehen indem du einfach nicht rauchst, bzw. diverse Steuern indem du statt mit dem Auto zu fahren und für's Bezin Steuern zu zahlen eben mit dem Fahrrad fährst.

So ist das halt einfach! Ich würde auch gern weniger Steuern zahlen :D ganz klar, aber ich mich eben für einen Hund entschieden, also zahl ich auch Hundesteuer ;)

• Mich stört es nicht die Hundesteuer zu zahlen, nicht falsch verstehen. Gehört dazu. Aber manchmal frag ich mich einfach... Aber das hat sich ja nun geklärt...

• Hallo,

muss ich meinen Hund sofort anmelden, wenn ich ihn hole? Und zahle ich dann ab dem Tag, an dem er bei mir ist?

Ich hole die Kleine am 18.Juni... ab wann dann anmelden????

• Wir zahlen nichts. Unsere Gemeinde ist (noch) steuerfrei - für Hunde, für mich leider nicht :D .
    Das wird sich vermutlich aber auch irgendwann ändern, wenn die Leute die Hinterlassenschaften ihrer Hund nicht einsammeln und der Unmut gegen uns HH wächst. Verständlich. Einsammeln werden sie trotzdem nicht...

Ich wäre aber auch bereit für Luna zu zahlen, sollte sich das mal ändern - damit habe ich eigentlich von Anfang an gerechnet. War total erstaunt, dass ich sie nicht anmelden muss!

• Deoris, ich bin ganz deiner Meinung! :gut: :)

@ Katyken
    Das kommt auf deine Gemeinde/Stadtverwaltung an. Da gibt es keine
    Pauschalregel. Erkundige dich einfach bei der entsprechenden Stelle.
    Bei uns z. B. kann man seinen Hund direkt bei der Ortverwaltung anmelden
    und muß dafür nicht extra in die Stadt.

• Katyken

Das musst du bei deiner Gemeinde erfragen! :^^: Bei vielen Gemeinden, aber eben nicht bei allen, sind Welpen steuerfrei und man zahlt z.B. erst ab dem 6. Lebensmonat oder so. Ist halt überall verschieden!

• Zitat

Katyken

Das musst du bei deiner Gemeinde erfragen! :^^: Bei vielen Gemeinden, aber eben nicht bei allen, sind Welpen steuerfrei und man zahlt z.B. erst ab dem 6. Lebensmonat oder so. Ist halt überall verschieden!

oh danke... das wusste ich gar nicht... ich frag gleich mal nach!

so hab nachgeschaut... bei uns ist der Hund ab dem 4. Lebensmonat steuerpflichtig und die Hundesteuer sind EUR 35,00 im Jahr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!