Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
bei uns in der Stadt gibt es Leute in"Höheren Positionen" welche sagen das "Hunde eine Belastung für die Allgemeinheit" sind.
Glaube so was muss nicht sein.
Und bei denen muss man ansetzen, und die aufklären darüber, dass Hunde eine Bereicherung für das Leben vieler Menschen sind. Im Prinzip für alle Hundehalter. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und bei denen muss man ansetzen, und die aufklären darüber, dass Hunde eine Bereicherung für das Leben vieler Menschen sind. Im Prinzip für alle Hundehalter.eben...kann ja nicht sein, dass wenn man im ort einen bürgermeister hat, der keine hunde mag, dass man hohe steuern bezahlt und dann in einem anderen ort einen Bürgermeister hat der hunde mag und gar keine steuern zahlt
das macht doch keinen sinn
-
Klar zahle ich für meinen Hund Steuer:
50Euro jährlich -
Zitat
eben...kann ja nicht sein, dass wenn man im ort einen bürgermeister hat, der keine hunde mag, dass man hohe steuern bezahlt und dann in einem anderen ort einen Bürgermeister hat der hunde mag und gar keine steuern zahlt
das macht doch keinen sinn
Ich denke auch mal nicht, daß es so ist. Ein Bürgermeister etnscheidet ja
nicht alleine.Schließlich sind wir eine Demokratie und keine Monarchie!
-
Also ich bezahle für meine Süße 108,00 Euro pro Jahr, ist halt so in DD. Und ihr schimpft über 60,00 Euro
-
-
Zitat
Ich denke auch mal nicht, daß es so ist. Ein Bürgermeister etnscheidet ja
nicht alleine.Schließlich sind wir eine Demokratie und keine Monarchie!
wohl noch nie aufm dorf gewohnt
-
Die einzige Stadt die meines Wissen nach Hundesteuerfrei ist ist Eschborn in Hessen.
Ein schönes Fleckchen übrigens.Ich bleibe dennoch lieber wo ich bin (nicht wegen sondern Trotz der ungoldischen Fassenacht die ich viel lieber abschaffen würde als die Hundesteuer) und zahle meine 98,irgendwas Euro jährlich.
Aufs Jahr verrechnet sind das ca -,26 Cent pro Tag und das kriege ich grad noch so hin ohne das mir graue Haare deshalb wachsen.
LG
Tina -
Wofür sind die Hundesteuern denn eigentlich? Ich frage mich das öfter. Immerhin mache ich jedes große Geschäft meines Hundes weg. Also darf dafür das Geld ja nicht sein. Und bei uns in DD gibt es keine offizielle Hundewiese, die entsprechender Pflege bedarf. Ich gehe meistens an der Elbe spazieren, aber da macht auch keiner von der Stadt irgendwelche Haufen weg. Und Rasen mähen müssen die da sowieso.
Wisst ihr wofür das ist? immerhin haben wir hier fast 20.000 gemeldete Hunde. Und dann ca 100 Euro pro Hund...und das dafür, dass sie nichts tun?
-
Sie sind genauso wie alle Steuern einfach für den Staat allgemein da! Es gibt keine direkten Gegenleistungen dafür.
Ich kenne keine Steuer für die ich direkt wieder etwas zurück bekomme!
Oder was bekomm ich für die Mehrwertsteuer? Oder als Raucher für die Tabaksteuer? -
Hundesteuer ist, wie alle anderen Steuern auch, Einnahmen des Staates,
die dort eingesetzt werden, wo es nötig ist.Ich kann mich nur wiederholen, für Steuern hat man keine Gegenleistung
zu erwarten, sonst wären es nämlich Gebühren! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!