Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Weil wir hier in berlin fürs "Haufen nicht wegmachen" und "leine ab im leinenzwanggebiet" zur kasse gebeten werden. Auch wenn man nur EINE Kottüte anstatt 2 dabei hat, kostet das was. :zensur:

• Also ich finde Hundesteuer auch extrem übertrieben. Ich musste für einen Hund 80 Euro p.a. zahlen.
    Nun hab ich zwei, und der Betrag wird nicht verdoppelt, sondern, ich zahle für 2 Hunde 184 Euro p.a.
    Kann mir mal einer sagen, wie die sich das da aufem Amt zusammenrechnen???
    Für die Pferde muss ich pro Jahr 30,- Euro für die Reitplakette zahlen. Und wozu? Damit sie auf die schönen Waldwege Schotter kippen, auf denen das arme Pferd ohne Eisen kaum laufen kann???

Unser Staat zieht uns an allen Enden das Geld aus der tasche. Ich finde es unmöglich und bin stinksauer. Jaja, für die Solidargemeinschaft blabla. Was haben denn die wirklich armen davon? Ziemlich wenig. Aber zum Einen leben die Schmarotzer ganz gut davon und zum Anderen schmeißen es die Politiker mit beiden Händen aus dem Fenster!!!! Nato-Gipfel! G8-Gipfel! Und damit die armen nicht von nem Attentäter erschossen werden, müssen Millionen UNSERER STEUERGELDER zur Sicherheit der Politiker investiert werden. Da krieg ich die Pimpernellen!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Weil wir hier in berlin fürs "Haufen nicht wegmachen" und "leine ab im leinenzwanggebiet" zur kasse gebeten werden. Auch wenn man nur EINE Kottüte anstatt 2 dabei hat, kostet das was. :zensur:

Wenn du das ja weißt, kannst du dich doch entsprechend darauf einstellen.

• Zitat

Weil wir hier in berlin fürs "Haufen nicht wegmachen" und "leine ab im leinenzwanggebiet" zur kasse gebeten werden. Auch wenn man nur EINE Kottüte anstatt 2 dabei hat, kostet das was. :zensur:

Ist doch ok - wer sich nicht an die Regeln hält, muss zahlen. Das ist hier genauso :???:

Und wegen den Tüten: Zum einen kann keiner kontrollieren ob du schon eine Tüte genutzt hast - zum Anderen: Du weißt es doch ... nimm also mehrere Tüten mit - die nehmen doch nun echt kein Platz weg :)

Ich verstehe die Aufregung nicht, die Regelungen gibt es doch schon ewig :???:

• Zitat

Wenn du das ja weißt, kannst du dich doch entsprechend darauf einstellen.

Yo! Ich hab noch nie Bußgeld abdrücken müssen. :D
    Ich finds nur sch**** dass jeder Hundehalter eine potenzielle, schnelle Geldquelle ist.

• Hab doch nur festgestellt, dass die Kommunen ZWEImal geld kriegen. Ob nun so oder so...

traurig, dass es bußgelder geben muss, Hundehaufen wegmachen. etc ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

• Zitat

Hab doch nur festgestellt, dass die Kommunen ZWEImal geld kriegen. Ob nun so oder so...

traurig, dass es bußgelder geben muss, Hundehaufen wegmachen. etc ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Das sehe ich auch so, aber vielen HH ist das leider völlig egal!

• Ganz ehrlich finde ich es keine Selbstverständlichkeit, Hundehaufen wegzumachen, bei den Hundesteuern!!!! Davon können die ruhig die tägliche Reinigung zahlen!!!! Und Fußgänger sollen eben schauen, wohin sie treten.
    Immer dieses Regelwerk in diesem Lande. Manche Menschen sind ohne strikte Anweisung durch Gesetze manchmal fast lebensunfähig....

Schaut Euch nur mal unseren Schilderwald an. In anderen Ländern gehts auch mit viel weniger. Und weniger Unfällen. Wenn bei uns mal ne Ampel ausfällt, oder der Regen kommt, gibts Chaos. :-)
    Gesunder Menschenverstand ist wirklich rar geworden. Hauptsache, es gibt für alles ein Gesetz!! :???: :headbash:

• Zitat

Ganz ehrlich finde ich es keine Selbstverständlichkeit, Hundehaufen wegzumachen, bei den Hundesteuern!!!! Davon können die ruhig die tägliche Reinigung zahlen!!!!

Wie oft eigentlich noch? Für Steuern gibt es keine Gegenleistung!!!

Und Fußgänger sollen eben schauen, wohin sie treten.

Also dieser Satz ist ja wohl eine Unverschämtheit!!! Dir wünsche ich, daß
    du in einen Riesenhaufen tritt´s und dir damit deinen ganzen Teppich versaust!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!