Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Wo wohnst Du? DA zieh ich hin.
Ich hab jetzt schon Bammel vor dem Bescheid. Ich zahl knapp 590 Euro jedes Jahr
im schönen land Brandenburg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
im schönen land Brandenburg
*schluck*
Das wird dann wohl nichts. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit mein Haus da rübertransportieren zu lassen. Ob sich da dann die Kosten rechnen, bleibt aber dahingestellt -
Hallo, wir zahlen für unseren 5-kg-Dackel ab diesem Jahr € 132,00. Ich frage mich nur, aus welchem Grund man eigtl. Hundesteuer zahlen muß. Falls ein Hund auf den Gehsteig k....., was mein Hund sowieso nicht macht, sie entleert sich nur auf weichem Untergrund, entfernt ja ein anständiger Hundehalter die Hinterlassenschaft sowieo, also warum dann Hundesteuer. Wenn schon Steuer, dann finde ich, daß diese nach Größe des Tieres gestaffelt sein sollte. Unsere Obrigkeiten lassen sich in Sachen Steuern bestimmt noch ein paar mehr Nettigkeiten einfallen.
Dackelline
-
Wir zahlen 54€ im Jahr
Dackelline - natürlich ist das selbstverständlich. Aber schau dich um, liegt nicht trotzdem überall Kot herum? Leider hat es scheinbar nicht jeder nötig, die Hinterlassenschaften seines 4-Beiners zu entfernen!
-
Warum soll ich für einen größeren Hund mehr Hundesteuer zahlen, als für einen kleineren ?
Und den Hundekot sollte man auch von einer Wiese/Grünstreifen
entfernen. -
-
Zitat
Und den Hundekot sollte man auch von einer Wiese/Grünstreifen
entfernen.
Finde ich auch ..... leider kenne ich hier mehrere HH, die der Meinung sind, sie müssten gar nichts wegmachen, dafür würden sie ja Hundesteuer bezahlen, wenn ich das höre, krieg ich immer so einen Hals, vor allem, ich mache brav die Hinterlassenschaften von Jerry weg und trete gestern fast noch in einen fremden Haufen. :motz: -
Ich habe ja jetzt auch zwei Hunde.
Beide sind angemeldet und kosten nun je Hund 96,00 EUR.
Ein Hund lag bei 84 Euro.
Dafür gibt es bei uns keine Zuschläge für Sokas.
-
Lizzy ist natürlich auch angemeldet!
Ich zahle für sie ab diesem Jahr 100,00 Euro. Ist erhöht wurden.
Wofür allerdings die HS erhoben wird, ist mir schleierhaft. Es gibt kaum Hundewiesen, eingezäunte schon gar nicht. Beutelspender gibt es in den seltensten Fällen, und wenn dann sind sie leer.Das OA steht teilweise schon mit den Strafzetteln vor der nicht eingezäunten Hundewiese, und sobald sich auch nur eine Pfote des Vierbeiners ausserhalb befindet wird zur Kasse gebeten.
Alles in allem - eine sehr Hundeunfreundliche Stadt. Leider!
-
Die Hundesteuer ist nicht zweckgebunden,dh es werden von der Hundesteuer keine Kothaufenaufsammler,Kotbeutelspender oder Hundewiesen finanziert.
Ich hinterziehe andere Steuern nicht,also zahl ich brav die Hundesteuer.
Allerdings frage ich mich ernsthaft ,warum es keine allgemeine Katzensteuer oder Pferdesteuer gibt. -
Zitat
krass was ihr so zahlt...
bei uns liegt der Satz für einen Hund bei 30 euro.
Bei den Sätzen, die ihr abdrücken müsst, könnt ich mir den Hund nicht leisten.
Wahnsinn
Ich ziehe um
Ich habe Charly Anfang des Jahres angemeldet und werde dann 96€ zahlen, so steht es jedenfalls auf der Seite vom Ordnungsamt.
Jeder weitere Hund kostet 198€Sinnlos ist das aber schon, besonders wenn man die Haufen auf den Wegen sieht und man zu hören bekommt: "Ich zahle Steuern, dafür wirds auch weggemacht!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!