Was haltet ihr von Frolic??
-
-
wenn ich diese neoorangen kakkwürste immer sehe weis ich dass das nicht ok sein kann. soviel farbstoff wie die da reinpumpen kann nicht gesund sein, zudem betreibt MARS nicht vertretbare Tierversuche, also kommt mir sowas nicht in den Napf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde meinen Hunden kein Frolic geben, aber das muss jeder für sich selber wissen.
-
Zitat
was haltet ihr z.B. von Frolic oder anderen "Billig-Futter-Sorten"?
Was kriegen eure Hunde zu fressen?Mein Hund z.B. LIEBT Frolic, ich weiß, dass es nicht so gesund ist, wegen dem Zucker. Auch weiß ich, dass viele Hunde Frolic nicht vertragen. Ich mische Frolic mit Activa Gold. Könnt er sich reinlegen
Ich halte nichts davon, die sind das Geld nicht wert das man dafür ausgibt.
Es ist ja nicht nur der Zucker der darin ist, sondern die gesamte Zusammensetzung, die doch mehr als zu wünschen übrig läßt.
Wenn man wirklich Wert auf eine gute Hundeernährung legt, dann sollte man von o.g. Fertigfuttersorten die Finger lassen.Ich gebe dir mal ein paar Links mit einigen Infos, vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest sie.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.htmlMir kommt kein Frolic in den Hund, es gibt genügend andere Leckerlies und Futtersorten, da muss ich meinem Hund so was nicht geben.
-
Naja, ich würde nicht jeden Tag Burger, Pizza und Co. essen (wollen). Mal als Leckerchen sicher ok, selbst als solches würde ich es aber auch nicht kaufen (er bekommt manchmal einen vom Kioskmann).
Alleine das pflanzliche Nebenerzeugnisse ganz oben stehen, dann Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (bei Rind steht 4% u.a. vom Rind
), dann nochmal Getreide (welches?), Öle und Fette (welche?), Zucker... Usw.usw.
(jetzt mal bei Frolic complete Rind).Neee...da schüttelt es mich....
-
Was ich davon halte? Nix
Ich würd' es nicht an meinen Hund verfüttern weil mir die Zusammensetzung nicht gefällt & ich würd's auch mit Rücksicht auf Frolichaufenfressende-Hunde bzw. deren Halter ned geben
-
-
Also abgesehen davon, dass man sofort am Hundehaufen sieht welche Hunde Frolic bekommen (was mir als Besitzer doch wohl deutlich zu denken geben würde
)
Ich halte davon überhaupt nichts !
Ich würde schon aus Prinzip kein Futter füttern auf dessen Pakung ein grell band bunt gefleckter Hund drauf ist. Auch ohne groß Ahnung zu haben wäre mir das nicht ganz koscher
Ausserdem ist das das einzige Futter, dass meine sonst so verfressene Bande nicht mag. Im Sommer hat ein Bekannter meinem Youngster mal was "gutes" geben wollen und hat ihm einen Brocken hingehalten
Der Kleine nimmts, kriegt große Augen während er es im Maul hält und spuckt es ihm wieder vor die Füße = Nein danke
Schlauer Hund ! -
Zitat
Ich finde nicht, dass Activa Gold jetzt unbedingt eine Chemiekeule ist. Das ist eigentlich recht gutes Futter. Aber morgens mischen wir halt ne kleine Handvoll Frolic dazu. Ihm scheint es zu schmecken, er hat keinen Durchfall oder sonsiges und die Blutwerte sind auch vollkommen in Ordnung. Aber das ist ja auch wieder von Hund zu Hund unterschiedlich. Der eine kann es essen, der andere nicht.
deine Frage war ja auch, was wir davon halten
nicht, ob dein Hund davon krank wirdmit dem recht guten Futter
entweder ist es deine Unwissenheit, oder einfach nur unterschiedliche Definition von uns beidenaber ich würde es gewiss nicht füttern
-
Ich halte auch nichts davon.
Eine Erfahrung hat mich besonders beeindruckt:
Ich hatte meine letzte Hündin mit auf der Arbeit und ging mit ihr in ein anderes Gebäude, welches sie nicht kannte.
In solchen Situationen hat sie sich IMMER total an mir orientiert...
Ich ging in die obere Etage, sprach kurz mit einer Kollegin in ihrem Büro, woraufhin Chili irgendein Froliczeugs bekam.
Ich ging dann wieder runter und kümmerte mich um meinen Patienten.
Irgendwann hab ich gemerkt dass mein Hund weg war. Nach panischer Suche hab ich sie im Büro der besagten Kollegin gefunden wie sie am Schreibtisch stand und bettelte. Um dahin zu kommen hat sie 3 fremde Räume durchquert, eine Halle, 2 Flure und ein Treppenhaus.
Sowas hat sie außer diesem Mal NIE gemacht und war auch absolut nicht mit (anderem) Futter bestechlich!
Da ist doch irgendwas drin, worauf die so heiss sind, ich kann schon verstehen wie man darauf kommt, dass als Trainingsleckerlie einzusetzen, auch wenn mir das im Traum nicht einfallen würde.Edit: Bei uns kommt zur Zeit Josera Kids und Frischfutter in den Napf.
-
Zitat
Was kriegen eure Hunde zu fressen?
Mein Hund bekommt ein Teil Trockenfutter, (CdVet, Lupovet sporty, Animals-Nature)ein Teil Naßfutter (Herrmanns, Terra Canis ), ein Teil Barf und auch gekochtes.
Dazu natürliche Kauartikel, meistens aus Shop hier.
http://www.kausnack.de -
Ich füttere ja nicht nur Frolic. Es wird gemischt, mit einem, meiner Meinung nach, gutem Futter. Zudem kriegt er ja auch nur eine kleine Handvoll, was bei einem so großem Hund wie es meiner ist, echt was für den hohlen Zahn ist. Und ich bin der Meinung, dass mein Hund auch gut ernährt wird, es wird ja auch oft selbst mit Metzgerfleisch (BIO!!!) gekocht. Darum sehe ich da jetzt nix verwerfliches dran. Aber es geht ja nicht darum wie ICH meinen Hund füttere, sondern was ihr allgemein von "Billig-Futter" haltet ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!