Was haltet ihr von Frolic??
-
-
Zitat
Leckerchen bei uns ist übrigens frische Gurke und auch mal Zwieback.... dafür tut Hundi alles, naja, fast...Damit brauche ich meinem Hund gar nicht kommen
Ihhh, Gemüse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte von Frolic auch nichts, aaaber unser Scottie lieb diese Dinger und ich habe es genutzt um den Abruf und andere Dinge mit ihm zu üben. Dafür war es toll zumindest für Scottie. Jetzt steht er auf Josera Knuspies, finde ich um einiges besser.
-
Meine Meinung zu dem Thema:
Wer es füttern will der soll - ich habe mir nicht die Aufgabe gesetzt die gesamter Hundehalterwelt zu bekehren. Das steht mir mM nach auch nicht zu.Ich denke mir immer: Wenn dein Hund zu denen gehört die auch mit minderwertigem Futter klarkommen füttere es - wenn er Probleme kriegt wirst du vermutlich von alleine irgendwann nachdenken und gegebenenfalls wechseln.
Ich persönlich würde sowas nicht füttern schon alleine deshalb nicht weil mein Youngster mit seiner Weizenallergie dann vermutlich innerhalb von nem halben Jahr völlig nackt gekratzt wäre
Ausserdem braucht es mM nach nicht viel Erfahrung um zu merken, dass sowas nicht sein KANN. Habe gerade heute in nem Laden Hundefutter entdeckt, dass einen Kilopreis von 66 cent hat
Ja wenn man da noch mit einrechnet wer alles noch dran verdients - ja dann KANN das ja keine Qualität sein
-
Activia Gold wär auch nix für mich, verschiedene Getreidesorten, Rübenschnitzel, Cellulosefasern etc.
Und das täglich incl. Frolic wär nicht meins.Aber mit dem Futter ist es ja immer ne Wissenschaft für sich und mit meiner Wahl ist sicher auch nicht jeder zufrieden (morgens Orijen, abends Terra Canis, mal Frischfleisch + Gemüse, Vollkornnudeln und Co. + Knochen, mal gekocht).
Allgemein billigfutter halte ich nicht so viel von, gibt aber trotzdem Hunde, die alt damit werden und nicht kränker sind als andere....genauso wie ein Alki und Kettenraucher, der selten mal ne Frische Tomate in der Hand hatte, genauso alt werden kann wie einer, der jeden Tag nur Bio isst, Sport macht und keinen Alk + Zigarette raucht....
Heißt trotzdem nicht, dass es gesund ist so zu leben...
Ich möchte meinem Tier wenigstens eine möglichst gesunde Grundlage ermöglichen...
-
Zitat
Damit brauche ich meinem Hund gar nicht kommen
Ihhh, Gemüse
Lach, meiner frisst es komischerweise gern. Melone ist auch so ein Ding, dafür stirbt er auch....
-
-
Viele lassen sich aber auch "blenden". Royal Canin z.B. ist jetzt auch nicht gerade das Beste Hundefutter auf dem Markt. Und das obwohl es preislich eher hoch liegt.
Was das Activa Gold angeht: Ja, sehr Getreidelastig, aber dafür hab ich viel Fleischanteil in Frolic
Auf Stiftung-Wartentest verlasse ich mich überhaupt nicht!!! Das Hundefutter von Aldi ist auch mit "Sehr gut" ausgezeichnet, obwohl da ja soviel Zucker drin ist. Bei der Stiftung Warentest wird ja nur getestet, ob die Inhaltsstoffe, die auf der Packung stehen, auch wirklich drin sind.
-
Es kommt nicht drauf an wie günstig das Futter ist, sondern wie es zusammengesetzt ist.
Und selbst da ist mir ein bisschen schon zu viel. Aber da hat jeder eine andere Meinung.
Man isst ja auch nicht jeden Tag ne Handvoll Pommes.
Ich war beim Trockenfutter bei keinem richtig zufrieden. Aber auch da hat jeder eine andere Meinung. Ich barfe deshalb aus überzeugung, ich weiß was mein Hund bekommt und wieviel!
Allein wenn ich manchmal die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen seh, meine Güte 1200g???? -
Zitat
Viele lassen sich aber auch "blenden". Royal Canin z.B. ist jetzt auch nicht gerade das Beste Hundefutter auf dem Markt. Und das obwohl es preislich eher hoch liegt.
Was das Activa Gold angeht: Ja, sehr Getreidelastig, aber dafür hab ich viel Fleischanteil in Frolic
ja perfekt, der Anteil an gesundem Fleisch im Frolic macht das Defizit im anderen Futter wieder wettoder so ähnlich
-
In Frolic ist Fleisch?!? ...
Klar gibt es auch Futter der höheren Preisklasse, was genauso schlecht ist. Das macht "Billigfutter" aber auch nicht besser!
-
Zitat
ja perfekt, der Anteil an gesundem Fleisch im Frolic macht das Defizit im anderen Futter wieder wettoder so ähnlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!