Was haltet ihr von Frolic??

• Hallo,

was haltet ihr z.B. von Frolic oder anderen "Billig-Futter-Sorten"?
    Was kriegen eure Hunde zu fressen?

Mein Hund z.B. LIEBT Frolic, ich weiß, dass es nicht so gesund ist, wegen dem Zucker. Auch weiß ich, dass viele Hunde Frolic nicht vertragen. Ich mische Frolic mit Activa Gold. Könnt er sich reinlegen :-)

Oft koche ich auch für meinen Dicken. Ich koche Fleisch vom Metzger (Reste die ich mir abhole), Gemüse (meist Möhren, er liebt Möhren, egal ob gekocht oder roh!) und Graupen. Das Haus stinkt zwar noch tagelang nach dem "Frass", aber was tut man nicht alles für seinen Hund ;-)

• Ich halte nix davon, mein Hund bekommt blutigen Durchfall davon, selbst wenns nur Leckerchen sind.

• Ich würde es auch nicht als normales Futter geben aber wenn der hund so lernt, dann mache ich da gerne ne Ausnahme ;)

Unsere liebt die unterwegsDingsDa... :ops:

• Zitat

Hallo,

was haltet ihr z.B. von Frolic oder anderen "Billig-Futter-Sorten"?
    Was kriegen eure Hunde zu fressen?

Halten tu ich nix davon. Früher hab ich auch Billigfutter aus dem Supermarkt gefüttert, aus Unwissenheit.
    Heute wird Belli gebarft.

Zitat

Mein Hund z.B. LIEBT Frolic, ich weiß, dass es nicht so gesund ist, wegen dem Zucker. Auch weiß ich, dass viele Hunde Frolic nicht vertragen. Ich mische Frolic mit Activa Gold. Könnt er sich reinlegen :-)

Lieben tut Belli das Zeug auch - die Schwiegereltern meinen es manchmal gut und kaufen ihm dieses Frolic unterwegs, ein Freund brachte mal eine Dose Pedigree für ihn mit, beides Sachen, für die Belli sofort und auf der Stelle sterben würde ;)
    Nun ja, mir schmeckt halt alls, was schlonzig, fettig und mit Zucker ist auch gut ;)
    Bekommen tut er solche Sachen trotzdem nicht, jedes Mal gibts Bauchgrummeln, weichen Stuhl bis Durchfall. Er ist es einfach nicht mehr gewohnt.

• Zitat

Unsere liebt die unterwegsDingsDa... :ops:

was ist denn das? :???:

• von frolic als futter? nix.

als ab und an leckerli? geht so.

ansonsten: gibt wesentlich besseres, gesünderes und preiswerteres futter.

was ich füttere?

wechselweise ein gutes fertigfutter (sowohl trockenfutter als auch nassfutter) und frisch gekochtes - ab und an auch roh.

• NIX!

Meine Hündin ist verrückt danach, wenn man es als Leckerchen hat macht sie dafür alles!
    Also dachte ich, als Ausnahmeleckerchen vielleicht in Ordnung und eine gute Hilfe bei Erziehungsübungen.
    Allerdings habe ich, seit der Hund einer Bekannten durch Frolic als Leckerchen richtig krank geworden ist, alles weggeschmissen und werde es nie wieder holen!

• Ich finde nicht, dass Activa Gold jetzt unbedingt eine Chemiekeule ist. Das ist eigentlich recht gutes Futter. Aber morgens mischen wir halt ne kleine Handvoll Frolic dazu. Ihm scheint es zu schmecken, er hat keinen Durchfall oder sonsiges und die Blutwerte sind auch vollkommen in Ordnung. Aber das ist ja auch wieder von Hund zu Hund unterschiedlich. Der eine kann es essen, der andere nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!