TroFu für Ausschlussdiät gesucht

  • Hallo zusammen


    Ich habe ja schon mal geschrieben das Farin wahrscheinlich eine Allergie hat.
    Nun suchen wir ein TroFu das wir für eine 6 Wöchige Therapie nehmen können. Der Ta hat uns Royal Canin oder Hills empfohlen.
    Gibt es noch andere TroFu`s die wir für eine Ausschlussdiät nehmen können?


    liebe grüsse

  • Hi,
    wenn es eine Ausschlussdiät mit Trockenfutter sein soll, würde ich immer zu Exclusion greifen. Es enthält jeweils immer nur eine Fleischsorte plus Kartoffel.
    LG von Julie

  • Hallo!


    Schließen sich TroFu und Ausschlussdiät nicht aus?


    Meines Wissens beginnt man mit einer Fleischsorte, die der Hund nie zuvor gefuttert hat und einer Kohlenhydratquelle (beispielsweise Hirse), die er auch nie zuvor bekommen hat.


    Diese beiden Komponenten verfüttert man AUSSCHLIEßLICH über einen Zeitraum von 6 Wochen. Nach Ablauf der sechs Wochen kommt eine neue Komponente hinzu, sofern Du in den sechs Wochen eine Verbesserung und keine erneute Allergie feststellen konntest.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass mein Hund scheinbar gegen TroFu im Allgemeinen allergisch ist. Ob es die Futtermilben sind oder die Konservierungsstoffe oder was weiß ich, was da alles noch drin ist, weiß ich nicht. Wir sind die Allergie jedenfalls los geworden, seit wir ausschließlich frisch füttern.


    Viel Erfolg!

  • das habt ihr beide falsch verstanden ;-)


    RC und Hills haben (und ja, es gibt nur die beiden Firmen, keine anderen meines Wissens nach), bei denen die Proteine so aufbereitet sind, dass sie nicht mehr in der Lage sind, Allergien auszulösen


    aus diesem Grund kann man es als Vorbereitung zur Ausschlussdiät geben, um den Körper erst mal zu entgiften, als Start

  • Der Ta ist sich nicht sicher ob es sich um eine Futtermittel allergie handelt oder etwas das er einatmet ,sprich hausstaub ect. darum versuchen wir es mal mit einem trofu.


    was ist Exclusion? das kenn ich gar nicht?
    liebe grüsse

  • Zitat

    was ist Exclusion? das kenn ich gar nicht?
    liebe grüsse


    stinknormales Trockenfutter, allerdings mit einer Proteinquelle und einer Kohlenhydratquelle, weshalb es bei Hunden, die mit Trockenfutter gefüttert werden, aber auf viel allergisch reagieren, gerne gefüttert wird

  • Ich würde für eine Ausschlussdiät immer frische Produkte verwenden. Dann weiß man ganz genau, was der Hund bekommt. Gängig sind z.B. Pferdefleisch und Kartoffeln. Kann man selbst kochen und spart damit wahrscheinlich noch eine Menge Geld.

  • Zitat


    RC und Hills haben (und ja, es gibt nur die beiden Firmen, keine anderen meines Wissens nach), bei denen die Proteine so aufbereitet sind, dass sie nicht mehr in der Lage sind, Allergien auszulösen
    aus diesem Grund kann man es als Vorbereitung zur Ausschlussdiät geben, um den Körper erst mal zu entgiften,


    Upps......ich denke, daß sich ein Produkt von Hills nicht unbedingt zum Entgiften eignet ;)


    Das Prescription Diet Canine z/d Low Allergen enthält hauptsächlich Mais! Hinzu kommen Akzeptanzverbesserer( Leberhydrolysate), Cellulose( billger Füllstoff) und die üblichen EU-Antioxidantien, wie BHA/BHT.


    Den niedlichen E-Nummern sind die aufbereiteten Proteine nämlich ziemlich wurscht....und deshalb sehe ich bei den Zusatzstoffen viel mehr allergenes Potenzial als z.B. beim Rind oder Weizen.


    :smile:


  • dann ersetz das "Entgiften" doch einfach gegen "von allergieauslösenden Proteinen befreien", wenn du so auf die Wortwahl achtest :roll:

  • Zitat

    dann ersetz das "Entgiften" doch einfach gegen "von allergieauslösenden Proteinen befreien", wenn du so auf die Wortwahl achtest


    Gift ist Gift........lalala :D


    Weiß ja was du gemeint hast, aber Hills als "Entgifter" zu bezeichnen.....klingt für mich eben superkomisch, also verzeihe mir bitte meine Achtsamkeit bei deiner Wortwahl ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!