Nachts Probleme mit unserem 8 Wochen alten Welpen!
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben seit 4 Tagen unseren 8 Wochen alten Welpen. Sie ist eine Französische Bulldogge-Mix und sehr anhänglich.Wir versuchen ihr jetzt schon Regeln aufzustellen was sie darf und was nicht. Sie ist auch sehr gelehrig und wir machen täglich kleine Übungen.Wir haben nun auch festgestellt,das die Nächte kürzer sind
aber das ist nicht das schlimmste.Sie darf nicht bei uns ins Bett,aber auf die Couch.Wenn wir dann abends ins Bett gehen,nehmen wir ihr Körbchen mit und sie liegt neben uns.Klar gibt es anfänglich etwas gejaule,aber sie schnallt recht schnell,das sie nicht ins Bett darf und gibt dann auch Ruhe. Sie schläft im 2 Stunden Rythmus und wenn sie wach wird und ich mit ihr draußen war,dann will sie spielen und nicht schlafen.Was kann ich machen,das sie wenigstens nachts,nach ihrem Geschäft, wieder schläft statt spielt?
Ich bin echt zu müde um dann zu spielen,denn so alle 2 Std in der Nacht aufzustehen ist schon hart

Ab wann kann man versuchen sie immer für ein paar Min alleine zu lassen? Ich habe mir Urlaub genommen,aber im neuen Jahr muß ich wieder arbeiten und da sollte sie wenigstens ein paar Std alleine sein können.
Ich danke euch für schnelle Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachts Probleme mit unserem 8 Wochen alten Welpen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spielst Du tagsüber mit ihr in der Wohnung?
-
Zitat
Ich habe mir Urlaub genommen,aber im neuen Jahr muß ich wieder arbeiten und da sollte sie wenigstens ein paar Std alleine sein können.
Ich danke euch für schnelle Antworten.
Hast du jemanden, der auf deinen Welpen aufpassen kann solange du arbeitest? Denn dein Hund wird am 1.1.2012 garantiert noch nicht stubenrein sein und einfach mal so mehrere Stunden alleine sein können! Das ist eine gigantische Illusion!!!
Das Alleinebleiben muss man langsam (!) im Minutenschritt über Monate aufbauen. Die Stubenreinheit kann je nach Hund schnell gehen, manche benötigen dafür mehrere Monate.
Wie willst du das anstellen wenn der Hund einfach alleine zu Hause bleiben muss?
Dein Welpe ist noch ein Baby, sowieso noch viel zu jung, und der soll so lange alleine sein? Kannst du ihn nicht ins Büro mitnehmen? Oder zu jemandem in die Obhut geben?sorry, aber das tönt für mich gerade sehr unüberlegt das Ganze...
-
Ja, so sind sie :-)
Vielleicht gibst Du ihr nachts noch ein Spieltau oder Kuscheltier in den Korb, mit dem sie sich in den Schlaf spielen kann. Auf jeden Fall solltest Du nicht nachgeben und auf Nachtruhe bestehen.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie in so kurzer Zeit lernen soll, mehrere Stunden alleine zu bleiben. Das geht schon alleine in Sachen Stubenreinheit nicht. Hast Du eine Betreuungsmöglichkeit für sie? -
Zitat
Ab wann kann man versuchen sie immer für ein paar Min alleine zu lassen? Ich habe mir Urlaub genommen,aber im neuen Jahr muß ich wieder arbeiten und da sollte sie wenigstens ein paar Std alleine sein können.
Du kannst das schon üben, aber in sehr kleinen Schritten.
Dein Hund wird auch im neuen Jahr anfangs kaum zuverlässig stubenrein sein, und das mit dem stundenlang alleine bleiben wird dann auch noch nicht funktionieren.
Du solltest über einen Sitter nachdenken.
-
-
Ich werde nicht direkt am 01.01.12 arbeiten sondern so Mitte Januar.Ich arbeite nachts bis morgens um 8Uhr dh sie sollte 3 Std alleine sein.Ist das denn möglich,das sie bis dahin diese 3Std alleine sein kann?
Ich habe diese Nacht versucht sie mit einem Kauknochen müde zu bekommen,aber leider ohne Erfolg.Geklappt hat es dann als ich dann nach 15Min mit ihr auf die Couch gegangen bin.
-
Zitat
Spielst Du tagsüber mit ihr in der Wohnung?
Ja ich spiele mit ihr tagsüber und gehe auch draußen ca 15Min spazieren.
-
Also ich fürchte auch das es bis ins neue Jahr noch nicht klappt, da wir grade selbst eine Chi hündin hier haben wird meine Mutter nach neujahr noch 4 Wochen für die kleine da sein, um es aber so schnel wie möglich zu schaffen üben wir jetzt schon. Z.b. bleibt sie wenn ich aufs Stille Örtchen gehe die 2 minuten alleine imZimmer oder wenn wir unten zu Abend essen, so steigert sich das mit der Zeit aber nichts überstürzen.
-
Zitat
Also ich fürchte auch das es bis ins neue Jahr noch nicht klappt, da wir grade selbst eine Chi hündin hier haben wird meine Mutter nach neujahr noch 4 Wochen für die kleine da sein, um es aber so schnel wie möglich zu schaffen üben wir jetzt schon. Z.b. bleibt sie wenn ich aufs Stille Örtchen gehe die 2 minuten alleine imZimmer oder wenn wir unten zu Abend essen, so steigert sich das mit der Zeit aber nichts überstürzen.
Ich gehe zb auch schon alleine ins andere Zimmer und lasse sie alleine.Wenn ich dann wieder zurück komme,dann tue ich so als wäre es völlig normal so.Bislang ist das ok für sie.
-
Zitat
Ich arbeite nachts bis morgens um 8Uhr dh sie sollte 3 Std alleine sein.Ist das denn möglich,das sie bis dahin diese 3Std alleine sein kann?
Denke nicht dass sie Mitte Januar so weit ist. Ich denke aber was dir hilft, ist die Tageszeit. Dass sie dann eher schläft. Aber es wäre halt schon besser, wenn noch jemand in der Wohnung wäre!
Kannst du, bis sie nachts durchschläft, auf dem Sofa schlafen? Sie kann ja in ihrem Korb daneben schlafen. Raus wenn sie sich meldet und dann zusammen wieder auf dem Sofa einschlafen. Könnte ihr evtl. helfen. Und dir mehr Schlaf geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!