Nachts Probleme mit unserem 8 Wochen alten Welpen!

• Zum Spielzeug: ich denke, es kommt auch hier auf die Rasse an. Wir haben einen Jackie, er neigt dazu schnell aufzudrehen und dann wird jedes Spiel sehr wild. Da ich nicht möchte, dass er den Anfang eines Spiels bestimmt, liegen die Sachen nicht rum. Er hat aber auch ein Stofftier, dass er gern herumträgt. Damit spielen wir nicht, sondern es steht zu seiner Verfügung - tragen, rupfen, liegen. ;) Spielzeuge wie Seil oder ähnliches bekommt er nur durch uns. Dann spiele wir damit und legen es danach wieder weg. Wichtig ist, dass wir Anfang und Ende bestimmen - ich will keinen "Terrorier", der mir sagt wann ich mit ihm zu spielen habe.
    Bei unserem Labbi war das anders, der hatte immer sein Spielzeug zu Verfügung. Ihn musste man aber zum Spielen animieren, er hat es sonst nur rumgetragen oder gerupft. Ein ganz Gemütlicher :roll:

Wenn du ihr ein Spielzeug lässt und sie sich damit selbst beschäftigt ist doch jedes Ziel erreicht: du hast Ruhe, deine Möbel bleiben heil und der Hund hat was zu tun. So findet jeder den eigenen Königsweg! Und wie immer ist weniger mehr.

Zum Schlafen: Ich hab ne Woche auf der Couch genächtigt. Jetzt schläft er neben uns in ner Box. Er geht sogar tagsüber freiwillig rein - aber selten. Er hat sich nicht daran gewöhnt an mir zu schlafen, aber er weiß jetzt dass ich auch Nachts für ihn da bin.

• Zitat

Nein sie gewöhnt sich nicht daran, sie soll ja auch Tagsüber viel schlafen und da bist du ja nicht immer in der Nähe, oder?

Tagsüber schläft sie wunderbar in ihrem Korb und das freiwillig.Dafür muss ich nicht neben ihr liegen,auch hat sie keine Probleme wenn ich dann in einem anderen Raum bin und die Türe zu habe.Nur halt abends ist dann dieses Theater :/

• Zitat

Zum Spielzeug: ich denke, es kommt auch hier auf die Rasse an. Wir haben einen Jackie, er neigt dazu schnell aufzudrehen und dann wird jedes Spiel sehr wild. Da ich nicht möchte, dass er den Anfang eines Spiels bestimmt, liegen die Sachen nicht rum. Er hat aber auch ein Stofftier, dass er gern herumträgt. Damit spielen wir nicht, sondern es steht zu seiner Verfügung - tragen, rupfen, liegen. ;) Spielzeuge wie Seil oder ähnliches bekommt er nur durch uns. Dann spiele wir damit und legen es danach wieder weg. Wichtig ist, dass wir Anfang und Ende bestimmen - ich will keinen "Terrorier", der mir sagt wann ich mit ihm zu spielen habe.
    Bei unserem Labbi war das anders, der hatte immer sein Spielzeug zu Verfügung. Ihn musste man aber zum Spielen animieren, er hat es sonst nur rumgetragen oder gerupft. Ein ganz Gemütlicher :roll:

Wenn du ihr ein Spielzeug lässt und sie sich damit selbst beschäftigt ist doch jedes Ziel erreicht: du hast Ruhe, deine Möbel bleiben heil und der Hund hat was zu tun. So findet jeder den eigenen Königsweg! Und wie immer ist weniger mehr.

Zum Schlafen: Ich hab ne Woche auf der Couch genächtigt. Jetzt schläft er neben uns in ner Box. Er geht sogar tagsüber freiwillig rein - aber selten. Er hat sich nicht daran gewöhnt an mir zu schlafen, aber er weiß jetzt dass ich auch Nachts für ihn da bin.

Zum Thema Spielzeug: Ich habe ihr dieses Stofftier gegeben wo sie auch drauf schläft und auch alleine mit spielt.So ganz ohne dreht sie dann durch und ruiniert dann ihr Körbchen.Alle anderen Spielzeuge sind nicht greifbar für sie und werden nur eingesetzt wenn wir es wollen.Wenn wir dann mit ihr draußen sind,dann werden diese Spielzeuge mitgenommen und damit spielen wir dann.

Nach dem schlafen ist sie immer sehr aktiv und man kann sie kaum bändigen.Das ist aber erst seit gestern so.Wir beschäftigen uns mit ihr und machen auch Übungen,aber sie wird nicht so schnell müde.Wir ignorieren sie,aber dann beißt sie uns und baut Mist :tropf: Das kann manchmal echt einen in den Wahnsinn treiben.Wie sind Konsequent und weisen sie in in unsere Regeln,aber sie meint manchmal zu machen was sie will.

• Das klingt alles ganz normal: sie ist halt ein Baby :baby-girl: Nur Blödsinn im Kopf - und ich glaub, das wird noch schlimmer ;) Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen...

Ich weiß, was du meinst. Dieses Beiß-Animieren geht mir auch total auf die Nerven. Gestern hat er mich so am Daumen gezwickt dass ich noch immer nen Loch in der Haut habe. Ich hab mich so erschrocken dass ich ihn laut angeschnauzt habe (mach ich sonst nicht, aber das tat so weh!) und dann konsequent auf den Boden gesetzt hab. Er hat sofort verstanden, dass das ein Fehler war und ist aus dem Wohnzimmer gegangen. Nach ein paar Minuten habe ich ihn gerufen und er durfte wieder inkl. Kauknochen auf´s Sofa... Mein Freund ist da nicht so konsequent, daher wird er auch noch öfter gezwickt, vor allem beim Laufen in die Hacken. Ich mecker dann, und er hört sofort auf. Mein Freund ignoriert, da dauert´s dann meist bis er aufhört. Und ich lobe immer sofort, wenn er wieder lieb ist - das klappt richtig gut!

Ich wünsch dir weiter ganz ganz viel Erfolg mit der Kleinen! Halt dir einfach immer vor Augen dass sie ein Baby ist, und wirklich GARNICHTS mit Absicht macht oder dich ärgern will. Das hilft ungemein! ;)

• Das ein Welpe innerhalb so kurzer Zeit für mehrer Stunden(!) alleine sein muss, kannst du dem kleinen nicht antun!
    Ich würde da schnell nach einer alternative suchen, denn egal wie viel du das übst, es geht nur in kleinen Schritten und bis Neujahr ist es nicht mehr so lang!Also statt dir einen Kopf darüber zu machen, wie du es hinkriegst dass er doch so lange alleine bleibt bis du wieder anfängst, suche lieber eine Alternative wie ihn mit auf die Arbeit zu nehmen, oder frag Freunde/Bekannte ob sie dir helfen!
    Das mit dem alle 2 Stunden aufstehen kenne ich sehr gut und das ist nicht mal so lange her.
    Damit dein Hund gleich von Anfang an lernt, dass wenn du ins Bett gehst und das Licht ausgeht nicht mehr gespielt wird, solltest du das auch niemals mit ihm tun.Könnte es vielleicht sein dass er tagsüber zu viel schläft oder du nicht dafür sorgst dass der kleine Nachts müde ist?
    Was genau machst du wenn du Nachts mit ihm aufstehst, gehst du da richtig Gassi oder lässt du ihn nur auf eine Wiese?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!