Nachts Probleme mit unserem 8 Wochen alten Welpen!

• Ich rate Dir sie in der Wohnung nicht mehr zu beschäftigen. Keine Spiele, keine Übungen, nichts... Wohnung = Ruhezone = schlafen, schlafen, mal mit sich selbst spielen, schlafen, schlafen... Aktion gibt es nur draußen. Dann bekommst Du das hin.

• Zitat

Denke nicht dass sie Mitte Januar so weit ist. Ich denke aber was dir hilft, ist die Tageszeit. Dass sie dann eher schläft. Aber es wäre halt schon besser, wenn noch jemand in der Wohnung wäre!

Kannst du, bis sie nachts durchschläft, auf dem Sofa schlafen? Sie kann ja in ihrem Korb daneben schlafen. Raus wenn sie sich meldet und dann zusammen wieder auf dem Sofa einschlafen. Könnte ihr evtl. helfen. Und dir mehr Schlaf geben.

Wenn ich auf dem Sofa schlafe,dann will sie hoch und das darf sie auch.Nur ins Bett darf sie nicht.Sie schnallt das auch,aber wenn sie dann nachts ihr Geschäft gemacht hat will sie spielen statt schlafen.Ich kann doch nicht mit ihr nachts spielen :/

• Zitat

Ich rate Dir sie in der Wohnung nicht mehr zu beschäftigen. Keine Spiele, keine Übungen, nichts... Wohnung = Ruhezone = schlafen, schlafen, mal mit sich selbst spielen, schlafen, schlafen... Aktion gibt es nur draußen. Dann bekommst Du das hin.

Ok,dann werde ich das ab heute tun.Ich werde dann draußen mit ihr spielen und sobald wir zu Hause sind wird Ruhe einkehren sprich es wird nicht mit mir gespielt.

• Zitat

Ok,dann werde ich das ab heute tun.Ich werde dann draußen mit ihr spielen und sobald wir zu Hause sind wird Ruhe einkehren sprich es wird nicht mit mir gespielt.

Was mache ich denn,wenn sie mit ihrem Spielzeug ankommt???Sie dann ignorieren???

• Erstmal Glückwunsch zum Welpen!

Ich habe mit unserem Kleinen eine zeitlang mit ihm auf der Couch geschlafen. Ein Welpe benötigt deine Wärme, er will nah bei dir sein um sich nicht einsam zu fühlen. Ist ganz klar: geraden waren noch die Mama und Wurfgeschwister zum Kuscheln da, und plötzlich liegt sie allein in ner Kiste und soll schlafen. Das ist nicht so warm und kuschelig wie vorher! DA ist es doch ganz verständlich, dass sie deine Nähe sucht und bei dir schlafen möchte. Wenn das Bett tabu ist zieh auf die Couch: ich konnte dann wunderbar durchschlafen, plötzlich musste der Welpe nachts nur noch einmal raus! ;)

Zum Spielen: lass am besten das Spielzeug nicht offen liegen. Wann gespielt wird entscheidest du, und auch womit. Ständige Verfügbarkeit ist da nicht gut. Und wenn sie nachts garnicht schlafen will biete ihr einen Kauknochen an, das beruhigt und macht müde.

Viel Erfolg weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!