-
-
sooooo, ein kurzer zwischenbericht
leyla macht sich langsam
es klappt alles viel besser,
rückruf klappt immer öfter (klopf auf holz)
sie ist stubenrein,
sie weiss wo sie schlafen darf und wo nicht ("nicht" bedeutet auf jeden fall nicht mitten in der tür oder im flur auf den kalten fliesen, oder auf dem läufer vor dem herd)
sie akzeptiert es, dass sie nur bei den kindern in den betten schlafen darf
sie kennt "sitz" "platz"
das "aus" kennt sie, akzeptiert es aber nur bedingt, da üben wir nochwas ganz und gar nicht klappt:
sie zieht wie verrückt an der leine
ich brauche hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach ja, und mitte diesen monats steht die kastration an
da hab ich ein bischn schiss vor -
Zitat
da hab ich ein bischn schiss vorJetzt schon? Sie war doch noch nicht läufig, oder?
Wie alt ist sie dann? -
Zitat
Jetzt schon? Sie war doch noch nicht läufig, oder?
Wie alt ist sie dann?nein, läufig war sie noch nicht
laut meinem TA, ist es besser sie vor der ersten läufigkeit zu kastrieren, wenn man sie nach der ersten läufigkeit kastriert, ist das risiko für "frauenkrankheiten" um ein vielfaches höher
er sagtm er würde auch gerne jetzt schon kastrieren, weil sich der körper und die hprmone weit vor der ersten läufigkeit schon verändern, und da wäre das kastrieren ungünstigdas war jetzt in kurzform
leyla ist jetz 5 mon. alt
-
Dann lies mal z.B. hier
https://www.dogforum.de/wann-h…hilit=kastrieren#p9059041
oder bemüh die Suche zum Thema. -
-
Zitat
Chihuahua-Dackel-Mix
So einen hab ich mal in einem Berliner Laden gesehen und der hat mich mit seinem Charm und seiner Intelligenz komplett um seinen Finger gewickelt. Ich hab zuerst gedacht Das wird mein Hund!, aber so sehr ich Dackel auch liebe, als Ersthund war mir das dann doch eine zu große Herausforderung. (Wenn man den Dackel ruft, dann kommt er, oder er kommt nicht
)
Ich find meinen Sheltie/Pudel mix schon schwer zu bändigen und dabei ist das ein wirklich braves Mädchen (vergleichweise -
Zitat
Dann lies mal z.B. hier
https://www.dogforum.de/wann-h…hilit=kastrieren#p9059041
oder bemüh die Suche zum Thema.Oh Gott, bloß nicht das DF zum Thema Kastration durchsuchen!!!!!! Das hab vor ein paar Wochen mal versucht, ich sage Dir, die VDH-Hund vs. Vermehrerhund diskussion ist ein Kaffeeklatsch dagegen!
Es wirklich schwer im Internet deutschsprachige Beiträge zu finden, die nicht vor der einen oder anderen Idiologie nur so triefen. Am hilfreichsten für mich fand ich einen englischsprachigen Artikel, den ich gerade in meine dropbox gepackt habe: http://dl.dropbox.com/u/120786…sofspayneuterindogs-1.pdf
Ein Frühkastration ist ein größerer Eingriff in die Entwicklung einer Hündin als eine nach der ersten Läufigkeit aber nach dem was ich im Netz noch so gefunden habe (zusätzlich zu dem, was mir meine Tierärztin empfiehlt, nämlich auch eine Frühkastration) scheint es bei kleinen Hündinnen das kleiner Übel zu sein, besonders wenn es endoskopisch gemacht werden kann.
Ich werde sehen, wie sich meine Maus entwickelt. Wenn sie wirklich mit 6 Monaten noch ein komplettes Kind ist, warte ich die erste Läufigkeit ab, ansonsten lass ich wahrscheinlich auch eine Frühkastration machen. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie sich ihr Skelett bis dahin entwickelt hat.
Schick mir mal ne PN, wie es bei Deiner Hündn läuft. Von einer öffentlichen Diskussion hier im Forum kann ich nur abraten. -
du junimond
eine kastration in dem alter ist mehr schädlich als sinnvoll, es gibt ne studie darüber (bielefelder Kastrationsstudie), die zeigt das frühkastraten eher zu malignen (bösartigen) knochentumoren neigen
nen mammatumor,kannst noch rausschneiden lassen (diese sind meist eher gutartig), nen knochen kannst nicht entfernen
zudem brauch jedes lebewesen Hormone zum erwachsen werden. Hab auch oft beobachtet dass Frühkastrten von anderen Artgenosen irgendwie nie richtig ernst genommen werden und diese auch einfach unsciherer sindEs ist viel gesünder mindestens 2 Läufigkeiten abzuwarten,auch für die Entwickling deines Hundes
und ohne medizinische Indikation darf mn auch keine Kastration durchführen nach tierschutzgesetz
zudem würdest du dir die Brust abnehmen lassen,nur weil du da mal krebs bekommen könntest?zu deinen leinenziehproblem. wenn meine Hunde gezogen haben bin ich immer stehen geblieben bis sie die spannung aus der Leine genommen haben,nur bei hängender Leine gings vorwärts. Und wen ich mal ne halbe stunde in der gegend stand^^
-
Zitat
da hab ich ein bischn schiss vorBoa nee, wie kann man so ein kleines Würmchen jetzt schon kastrieren lassen wollen?
Lass' sie doch erstmal erwachsen werden und warum denn überhaupt kastrieren?
-
Zitat
Von einer öffentlichen Diskussion hier im Forum kann ich nur abraten.
Würde ich auch. Ich gehe sogar noch weiter und würde empfehlen überhaupt nichts in der Öffentlichkeit zu schreiben.
Zumal, wenn man wie kikt1 anerkannte Wissenschaftler, die hier zitiert werden, diffamiert.Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!