Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen
-
Nightstalcer -
12. Dezember 2011 um 17:16 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Dann, lieber Frank, empfehle ich dir ein Semi zum Thema Körpersprache, damit dir demnächst auch beim ersten Teil die Kinnlade herunterklappt.
Und die Fussnägel aufrollen, die Haare zu Berge stehen, die Nackenhaare tanzen,die Zähne knirschen, der Finger schon blaue Flecken an der Schläfe hinterlässt wegen dem hier: :irre3: das linke Auge unkontrolliert zuckt... etc.pp
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Tja. Mit solchen Kommentaren werde ich mich nun wohl auch arrangieren müssenFehler gehören zum Leben. Dumm wird es erst, wenn man zweimal den gleichen begeht.
Hach ja, diese Einstellung macht dich sehr sympathisch
-
Zitat
Tja. Mit solchen Kommentaren werde ich mich nun wohl auch arrangieren müssen
Fehler gehören zum Leben. Dumm wird es erst, wenn man zweimal den gleichen begeht.
Viele Grüße
Frank:bia:
Find ich toll die Einstellung
-
Zitat
Tja. Mit solchen Kommentaren werde ich mich nun wohl auch arrangieren müssen
Fehler gehören zum Leben. Dumm wird es erst, wenn man zweimal den gleichen begeht.
Viele Grüße
Frankach quatsch frank, warum denn? war doch eine supiiii-interessante diskussion. was mich noch interessiert: hast du nimueh auch in dem kleinen grundstück hu-begegnungen ausgesetzt und wie war da dein empfinden? weil, meinen zwei'n wär das z.B. viel zu eng gewesen dort, die wären nie im leben sicher durch die situationen da durch.
-
Zitat
was mich noch interessiert: hast du nimueh auch in dem kleinen grundstück hu-begegnungen ausgesetzt und wie war da dein empfinden? weil, meinen zwei'n wär das z.B. viel zu eng gewesen dort, die wären nie im leben sicher durch die situationen da durch.
Ja, habe ich. Und weil ich ja Besitzer einer schissrigen Rasse bin, die nicht in der Lage ist, sich in unserer Welt zurecht zu finden, hat sie sich benommen wie immer
Nein, im Ernst: sie war eigentlich sehr relaxed. Sie kam auch mit dem Ridgeback von Barbara zusammen und die beiden hatten einen sehr entspannten Umgang miteinander. Ich habe ihn in der Situation wirklich anders erlebt, als es auf dem Video zu sehen ist.
Viele Grüße
Frank -
-
es wäre sicher für dich interessant gewesen, dies im video nochmal nachempfinden zu können..........
okay, wieder um eine erfahrung reicher :) -
Ich persönlich finde es gut, dass du, obwohl du der Meinung warst, dass das irgendwie "Sinn" macht, nach dem gezeigten Video das ganze nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten konntest.
So, habe ich auch kein Problem damit, wenn man sich derartige Seminare anschaut - ist ja das jeweils eigene Geld was da raus fliegt.
um diese Frage (nicht von dir) zu beantworten:
Zitatwo genau ist denn jetzt das problem, wenn man sich für eine sache interessiert und Begeisterung zeigt?
ich verstehe es echt nicht.Das Problem liegt genau in solchen Abläufen. Da werden Hunde bedrängt, gestresst bis sie garnicht mehr aus können und das dann als "Beweis" herangezogen.
Und anhand dieser "Beobachtungen" von jemand, der sich scheinbar so gut wie null mit Körpersprache und hündischem Verhalten auskennt, werden dann Empfehlungen getroffen die ich schon fast fahrlässig finde.
(z.B. wenn man Probleme mit dem Ersthund hat, sich einfach noch einen von der Stellung her passenden anzuschaffen...) -
hm.
Das Video ist ernüchternd.Ich erkenne da keinerlei "System" (mag an meiner Blödheit liegen).
Ich hatte mir da ehrlich gesagt anhand der "theorie" auch deutlich (!) mehr vorgestellt.
-
Ähm... also nachdem ich das Video gefunden hatte, bin ich jetzt noch vieeeel weniger davon überzeugt. Ich war echt offen für das Thema, wenn auch skeptisch. Aber jetzt..
Mein Hund hätte in jeder dieser Situationen versucht, zu spielen.
Für mich klang das nach viel Gerede.... Also ich kann das auch: "und der denkt sich jetzt...", "und der meint jetzt: was besseres wie mich findest du nicht..." und "der sagt jetzt..."
Also ich würde dafür kein Geld ausgeben.Bissl OT: warum zittert der RR so mit den Oberschenkeln???
-
Ich revidiere meinen Post, nachdem ich dieses Video gesehen habe - ich bin wirklich davon ausgegangen, dass da jemand die Hunde lesen konnte
.
Egal, was es über mich oder meinen Hund aussagt, Amy wäre in der ersten Situation an die Decke gegangen und ich hätte sie freiwillig aus diesem Stress entfernt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!