Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen
-
Nightstalcer -
12. Dezember 2011 um 17:16 -
Geschlossen
-
-
auch in dem video laufen sie nicht alle permanent gleich..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
in der vierten minute...wo sieht frau ertel hier eine t-stellung??? die t-stellung gehört zum imponierverhalten. das, was in dieser minute passiert ist eine sexuell motivierte annäherung des ridgebacks gegenüber dem puschelchen. da kann man keine t-stellung finden, auch wenn man noch so sucht. ridgeback findet puschelchen interessant, puschelchen versucht ihn durch drehbewegungen vom hintern wegzuhalten...das hat nix mit t-stellung zu tun.
Jetzt ma ohne Witz
Ich glaub wir könnten das gesammte Video zerreissen ... Es würd nix bringen
Den Hunden wird da teilweise psychische Gewalt angetan ... Normale Verhaltensmuster werden umgeblabbert und in die Schablone gepresst, Verhaltensbiologischer Biomüll
Ich trink mir erstmal nen Kaffee sonst schreib ich mich in Rage .... -
Zitat
Ich trink mir erstmal nen Kaffee sonst schreib ich mich in Rage ....Vielleicht wäre Baldriantee angebrachter?
-
Zitat
Jo, ein Video vom besagten Workshop...
Ganz grosses Bravo!!
...Hausfrau, bleib' bei deinen Leisten....
-
die hunde werden hier extrem manipuliert und es wird von natürlicher stellung gesprochen. passt nun gar nicht.
natürlich werden meine hunde auch manipuliert (ist bei ihnen auch besser so) und können nicht machen, wie sie wollen. aber ich rede ja auch nicht von natürlichen rudelstellungen.
auch die vermenschlichten "übersetzungen" sind sehr frei interpretiert und entbehren jeglicher sachlicher grundlage.
-
-
Zitat
ich hätt mir ja gewünscht, dass ich angenehm überrascht gewesen wäre, aber ich muss hier buddy-joy beipflichten (sorry, frank!)
Wieso sorry? Ich war mit meinem Hund auf einem der Workshops, weil ich die Theorie interessant fand und mir ein Bild machen wollte. Ich bin so offen wie möglich an die Sache ran gegangen, habe es mir vor Ort angeschaut, es sacken lassen, diskutiert und für mich bewertet. Und habe nun heute den Rudelspaziergang gesehen, den es leider bei dem Workshop auf dem ich war nicht gab (das hätte meiner Tastatur wohl viele Anschläge erspart) und sehe auch den Rest des Videos aus einem anderen Blickwinkel. Ich habe etwas für mich gewonnen und wenn es auch nur ist, dass ich die Sache für mich zu den Akten legen kann.
Viele Grüße
Frank -
hey frank, warst du denn nicht mit nimueh dort und habt ihr keine praxis gemacht?
-
Zitat
hey frank, warst du denn nicht mit nimueh dort und habt ihr keine praxis gemacht?
Doch. Zweimal ja. Aber der Spaziergang, der am Ende des Videos zu sehen ist, hat bei uns zeittechnisch nicht mehr hingehauen. Und das war für mich eigentlich der Punkt, der mich am meisten interessiert hätte, weil ich hier eigentlich erwartet hätte, dass die Hunde so zusammengestellt werden, dass sie in Stellung laufen. Und wenn das, was ich dort sehe in Stellung laufen ist, dann sehe ich einfach nichts, was meinen Erwartungen entspricht.
Viele Grüße
Frank -
Dann, lieber Frank, empfehle ich dir ein Semi zum Thema Körpersprache, damit dir demnächst auch beim ersten Teil die Kinnlade herunterklappt.
-
Zitat
Dann, lieber Frank, empfehle ich dir ein Semi zum Thema Körpersprache, damit dir demnächst auch beim ersten Teil die Kinnlade herunterklappt.
Tja. Mit solchen Kommentaren werde ich mich nun wohl auch arrangieren müssen
Fehler gehören zum Leben. Dumm wird es erst, wenn man zweimal den gleichen begeht.
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!