Der lange Weg zum neuen Begleiter
-
-
Zitat
Da gibt es ein schönes Zitat: "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum". Da ist was dran
Du glaubst gar nicht, wie ich mich gerade freude, dass du diesem Satz jetzt was abgewinnen kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Julia,
gerade erst habe ich diesen Beitrag hier gefunden.
Was soll ich sagen? Es versüsst mir jetzt schon den Tag und zaubert ein Lächeln in mein Gesicht.
Schön das ihr wenigstens schon mal den Gedanken wieder zulasst.
Was die Wahl betrifft und, ob und wann. Es gibt hier einen Beitrag im Forum, der hat die Überschrift " Der richtige Hund ist niemals Zufall".
Da ist eine Menge Wahrheit dran. So wird es sein. Ihr werdet Euch sehen und es wird stimmen.
Im Übrigen, Dony und Marco haben mich hier auch gerade vom Stuhl gefegt. Süsse Buben.
lg Svenja
-
Hallo Svenja,
ich hätte selbst nicht gedacht, dass der Wunsch so schnell wieder kommt.
Aber wie gesagt, noch bin ich doch etwas zwiegespalten.
Auch wenn ich weiß, dass es falsch ist, aber dennoch fühle ich noch eine Spur von Verrat, wenn ich an andere Hunde denke.
Ich habe meinem Mann vorhin den Link zu Gala geschickt. Ich bin gespannt, was er heute Abend sagt.
-
Na dann bin ich ja mal gespannt. Gala ist ja auch eine süße Maus!
Das mit dem Geühl des Verrats ist verständlich und ich glaube, ich fände es ein wenig schlimm, wenn du nicht so empfindest. Aber ich weiß, dass der Hund, der mich braucht, seinen Weg zu mir findet und da hat keiner der Verstorbene etwas gegen. Ganz im Gegenteil, sie zeigen ihm den Weg zu mir.
Und wie schon immer gesagt: ihr sollt ja nichts überstürzen. Wenn es passt, dann hat euch da jemand Sternenstaub geschickt
-
Ich mache mir auch noch andere Gedanken.
Maya ist am 23.11. von uns gegangen. Was würde das Tierheim denken, wenn wir 3-4 Wochen später schon im Tierheim stehen und evtl. Interesse an einem Hund zeigen würden.
Würden die nicht denken, wir wollen einfach nur den alten Hund ersetzen??Und der richtige Zeitpunkt wäre auch noch ein kleines Problem. Über Neujahr wäre zwar ideal, da wir da Urlaub hätten. Aber eigentlich wäre eine Party bei Freunden angesagt. Ich selbst könnte darauf verzichten, aber mein Mann wünscht es sich, das weiß ich.
-
-
Hi Du,
also erstmal kann ich mich da Mäusezahn nur anschließen. Der richtige Hund wird den Weg zu Euch finden.
Ersteinmal finde ich es einfach schön, das ihr wenigstens den Gedanken nicht mehr ausschließt. Der Richtige wird dann schon kommen.
So, und was das Tierheim angeht. Ich glaube nicht das die sowas denken würden, im Gegenteil sie wissen das ihr alles für Maya getan habt und das ein Hund immer ein gutes Zuhause bei Euch hätte.
lg Svenja
-
Julia, ich glaube nicht, dass du dir wegen des Tierheims Gedanken machen musst. Die haben tagtäglich mit solchen Situationen Umgang.. Und bei den wenigsten ist ein Hund ein Ersatz! Die meisten wollen einfach nur, einem weiteren Hund eine Chance geben. Da solltest du dir also keinen Kopf machen.
Und was Silvester betrifft: das gibt es jedes Jahr
Nein, also im Ernst, vielleicht wäre es auch für euch eine Option Neujahr getrennt zu feiern, sollte - ja SOLLTE dann schon jemand bei euch eingezogen sein.
Lass es einfach erst einmal auf euch zu kommen.
-
Huhu,
ach, liebe Julia, ich habe Deine Threads bis jetzt still verfolgt und muss jetzt, wo Du Dir Gedanken darüber machst, was das Tierheim sagt, mal das hier schreiben:
Das Tierheim wird sich freuen und viel Verständnis haben, denn ein solch wunderbarer Platz wie derjenige bei Dir darf nicht zu lange verwaist sein. So viel aufopfernde Liebe, wie Du und Deine Lieben in die Beziehung zu einem Hund steckt, darf nicht "leerlaufen". Und es ist auch vollkommen normal, dass Du wieder einen Hund möchtest und das hat mit Deiner Liebe zu Skylla auch nichts zu tun! Einmal Hund, immer Hund :-) Das wissen die TH-Mitarbeiter am besten!
Selbst wenn Du eine Woche nach Skyllas Tod wieder einen Hund zu Dir genommen hättest - das ist doch kein Grund, an Deiner Trauer um sie zu zweifeln!
Ich fänds toll, wenn Ihr wieder einen Wuffti hättet! Und Eure Auswahl finde ich grundsätzlich gut, schließe mich aber den Vorschreibern, die zu einem Hund geraten haben, der sich bereits auf einer Pflegestelle/Tierheim in D befindet, an. Das ist einfach sicherer.
Liebste Grüße!
-
Zitat
Maya ist am 23.11. von uns gegangen. Was würde das Tierheim denken, wenn wir 3-4 Wochen später schon im Tierheim stehen und evtl. Interesse an einem Hund zeigen würden.
Würden die nicht denken, wir wollen einfach nur den alten Hund ersetzen??Jemand, der realistisch und bodennah im TS unterwegs ist, wird so etwas mit Sicherheit nicht denken. Ganz im Gegenteil - Ihr seid mit all Euren Bedingungen schon einmal für "gut" befunden worden, einem älteren Hund ein Zuhause zu geben. Nun denkt Ihr darüber nach, Mayas Hunde-Testament zu erfüllen - und jeder, der weiss, wie schwierig es sein kann, gute Plätze für Hunde zu finden, wird einfach nur froh sein, dass Ihr einen guten Platz für einen Hund wieder besetzen wollt. Je eher desto besser, egal wie gut das TH ist, jeder Tag im TH ist irgenwie auch ein verlorener Tag für diesen einen Hund.
Für mich ist die Adoption eines Hundes nach dem Tod eines meiner Hunde kein Verrat - sondern eine Art Liebeserklärung an den RBB-Hund.
Das Wichtigste ist, dass es Euch gut geht mit Eurer Entscheidung - es gibt kein Richtig oder Falsch dabei. Trauer ist etwas ganz eigenes, ein Heilungsprozeß der Seele und dem einen hilft ein anderer Hund dabei, dem anderen nicht. Um mehr geht es dabei nicht.
LG, Chris
-
Sollte ein TH einem da dumm kommen, würde ich umdrehen und mir wo anders einen Hund suchen. Es ist doch die Entscheidung des Menschen und nur das zählt!
Nach Peppers Tod wollte ich keinen neuen Hund. Da war auch das Gefühl, sie zu verraten usw. Ich habe zig Links geschickt bekommen, mit süßen Hunden. Aber alles in mir sträubte sich und somit zog keiner ein. Ich habe keinen einzigen Hund angeschaut oder auch nur die Leute, die ihn vermitteln, angeschrieben.
Und dann kam dieser eine Link *sfz* Ich habe nie an das 'Du wirst es fühlen, wenn es richtig ist' geglaubt, nie! Tja, aber irgendwas war da. Ich hab überlegt, der Hund ging mir nicht aus dem Kopf. Also ne Email geschrieben (übrigens ging es nur um einen Hund aus dem 4-er Wurf!) und ca. 1 Woche später zog Pan ein (da war mein Prinzesschen knapp 2 Monate tot). Und es war/ist richtig und nur das zählt für mich! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!