Der lange Weg zum neuen Begleiter

  • Zitat

    Dann lass dich auch davon zurückhalten!


    Du hast den ersten Schritt getan und schaust dich um. Der zweite Schritt muss doch nicht sofort folgen! Ihr/ du habt alle Zeit der Welt! Nimm sie dir auch!!


    Hatte ich überlesen...


    Danke =) Ja, ich glaube, ich muss mir da einfach etwas Druck nehmen. Ich bin viel zu genau und plane alles und gehe alle möglichen "was-wäre-wenn" Konstellationen durch. Wahrscheinlich ist es das, was mich blockt. Ich werde die nächsten Tage und Wochen versuchen, alles etwas lockerer zu sehen und mal schauen, vielleicht setze ich mich spontan ins Auto und fahre zu Dony und wenn nicht, auch nicht schlimm :)

  • So, nochmal eine Nacht drüber geschlafen und ich glaube, ich frage mal meinen Mann, was er von einem Besuch im Tierheim hält. Dann könnten wir Dony und Gala mitnehmen ;)
    Aber ob ich mich das heute schon getraue, weiß ich nicht :lachtot:

  • Hm, das müsst ihr selbst wissen, ob heute schon der Tag ist. Aber ein klitzekleines bisschen bekomme ich das Gefühl, dass du Dony und Gala schon ziemlich gern kennen lernen würdest oder? =)

  • Zugriffe: 349 ist aber ziemlich viel niemand ;)


    Ich weiß wie schwer das ist, bei mir hat dieser Prozess sehr, sehr lange gedauert, tja und nu sind innerhalb von drei Jahren gleich drei eingezogen :roll:

  • Mich interessiert's auch :)
    Ich hab nur die Angewohnheit meistens nur in die Threads zu guggen die auf der Startseite stehn.
    Siehste, Deiner war da.. hier bin ich :D


    Ich kenn Deine Gefühle glaub ziemlich gut. Mir geht's genau gleich. Unsre beiden sind auch recht zeitgleich gestorben *sfz*


    Ich kann Dir net sagen was Du machen sollst, nur soviel:
    Ich gugg mich auch nach nem neuen Hund um. Einstein war ja offiziell Omas, auch wenn's bei uns in der Family nach den ersten 2 Wochen wo der Hund da war großteils anders gehandhabt war.
    Wenn Du anguggen fährst und Du denkst es passt net, dann musst Du ja keinen zu Dir nehmen. Wenn Du allerdings hinfährst und ein gutes Gefühl hast dann genieß es und schau was sich draus entwickelt. Wie Dein Kind mit dem Hund klar kommt und vorallem wie der Hund mit dem Kind.


    Ich denke es gibt kein "zu früh" wenn es auf allen Seiten nen gutes Gefühl auslöst. Es passt - oder es passt net.
    Und das merkt man ja schon beim ersten oder zweiten Besuch.
    Viel Glück jedenfalls bei der Suche =). Ich bin gespannt was das bei euch wird =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!