Nun isses soweit - Mama möchte einen Hund
-
-
Zitat
Ich glaub' die beiden raufen sich ganz gut zusammen, vorhin ist sie ihr beim Telefonieren auf den Schoß gekrabbelt und Bonni ist ihr dann unverhofft knutschend ins Gesicht gehoppst.
Das hört sich doch alles sehr gut an, das wird schon werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das klingt wirklich super!!
-
Ich habe gerade mit meiner Ma telefoniert.
Sie möchte Bonni wieder zurückgeben.
Weil sie meint, sie kann ihr nicht geben, was sie braucht.
Gassigehen bei Sauwetter, Pipikacka wegmachen stört sie nicht, das ist es nicht.Sie kann sich gefühlsmäßig nicht auf sie einlassen, sie glaubt damit etwas zu ersetzen,
was man nicht ersetzen kann.
Wisst ihr was ich meine?Aber dafür war doch Bonni auch nie vorgesehen ...
Vielleicht ist es nur Unsicherheit und die Angst, was falsch zu machen oder das Gefühl zu haben, sie würde die Lücke, das riesen Loch, das mein Vater hinterlassen hat, mit ihr füllen wollen.
Hat sie ein schlechtes Gewissen, kann es das sein?
Wir haben dann aufgehört zu telefonieren, weil sie so bitterlich weinen musste.
Nachher rufe ich sie nochmal an oder soll ich warten bis sie sich meldet?Ach, ich weiß einfach nicht weiter ...
-
Also ich weiß, dass es bei meinen beiden Hunde einige Tage gedauert hat, bis ich wusste, sie gehören hierher. Ich denke auch, dass deine Mutter mehr Zeit braucht, dass sie gerade ein Depri hat. Weihnachten steht vor der Tür, Dein Vater ist noch nicht lange tot ... das nimmt sie mit. Der Hund tut ihr sicherlich gut, sie muss sich nur darauf einlassen können.
Könnt ihr nicht kurz zu ihr hinfahren? :)
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es "nur" eine Phase ist, einfach weil sie gerade ein psychisches Tief hat... Für sie mag das jetzt vielleicht alles ganz endgültig erscheinen, aber so ist das ja immer, wenn man von den Gefühlen übermannt wird. Und die ganze Situation ist ja auch sehr neu für sie.
Wenn man aus diesem Tief raus ist, sieht man vieles wieder ganz anders. Auch wenn man in dem Moment gesagt hat, es ist nicht bloß eine Phase.Manchmal dauert es eben ein wenig, bis man so etwas erkennt - und dann kann der Hund auch eine enorme seelische Stütze sein. Ich denke, wenn sie es schafft, diese schwere Zeit jetzt zu überwinden, wird sie später sagen "wie konnte ich nur...".
-
-
Bin einfach nur traurig.
Ich hab versucht sie ein paar Mal zu Hause zu erreichen, aber ich denke, sie ist unterwegs ... :/
Warum gibt sie so schnell auf?
Das kann ich nicht verstehn'. :nein: -
Stephi, hast du deine Mutter inzwischen erreicht?
Bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und habe auch meine Tochter, die im TH Hannover arbeitet, immer auf dem Laufenden gehalten und nun sind wir auch ganz traurig
Mensch, ich hoffe, daß deine Ma heute nachmittag nur einen langen Spaziergang mit der Süßen gemacht hat um den Kopf wieder klar zu bekommen.
Bei meinem ersten Hund war ich damals auch überfordert, dachte wir passen nicht zusammen und ich könnte ihm nicht gerecht werden. Mein Mann hat mir dann liebevoll in den Hintern getreten und mich "genötigt" es noch ein paar Tage zu versuchen und das war gut so!! Nachdem ich diese blöde Phase überwunden hatte, wurden wir ein unzertrennliches Team.
Ich hoffe ganz doll, daß deine Mutter es sich doch noch anders überlegt hat.Lg Elke
-
Nein, wir haben noch nicht wieder telefoniert.
Ich weiß noch nichts. Aber ich denke, sie wird sie zurück gebracht haben.
Meine Ma war so traurig und es hat nichts, aber auch gar nichts mit Bonni zu tun. Die Kleine ist toll und meine Ma wünscht ihr nur das Allerbeste, nur sie kann es ihr nicht geben, sagt sie.
Die Entscheidung ist ihr sehr schwergefallen, auch wenn nur kurze Zeit vergangen ist, viel zu kurz, wie auch ich meine.
Meiner Meinung nach hätte sie sich und der Maus noch mehr Zeit geben müssen.
Vielleicht wäre es nur eine Phase gewesen.Stephi
sehr bedrückt und traurig -
Ach herrje, lass dich mal drücken...
Traurig ist das alles, die ganze Situation.
Und man weiß nicht, wofür es gut ist, gut sein soll.
Steh deiner Ma bei und lass Bonni los. Mehr geht gerade wohl nicht. Denn es IST traurig, ist es einfach.
(Und manches, was man loslässt, kehrt wieder zurück.) -
Klar ist das traurig.
Das einzige, was Du machen kannst, ist jetzt trotzdem Deine Ma mit ganz viel Liebe zu unterstützen, denn bestimmt ist dieser Schritt für sie ein sehr, sehr schwerer.Ich kann mir vorstellen, dass sie sich auf Bonni nicht ganz einlassen kann. Vielleicht hat sie auch einfach Angst, sie ins Herz zu schließen, und dann sie wieder zu verlieren (weiß nicht wie ich es richtig ausdrücken soll, also eine Art Gefühlsblockade, um sich vor neuem Schmerz zu schützen)?
Bei meiner Mutter ist es zum Beispiel so, dass sie seit 10 Jahren keinen Hund mehr will, einfach weil sie sagt, dass sie die Abschiede je älter sie wird schlechter emotional verarbeiten kann (auch wenn ich das persönlich schade finde, denn meine Eltern wären die perfekten "Hundeeltern" für einen lieben Senior).
Ich wünsche Euch beiden viel Kraft!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!