Nun isses soweit - Mama möchte einen Hund

• Die erste gemeinsame Nacht haben sie hinter sich
    und es klappt bis auf die Stubenreinheit auch ganz gut. :muede2:

Aber ich denke,
    mit Geduld, Haushaltsrollen und Fensterreiniger wird das schon klappen *hoff* :gott:

Den Abend haben sie kuschelnd auf der Couch verbracht
    und die Nacht hat Bonni auf der Decke vorm Bett geschlafen.

Sie ist draußen nicht mehr ganz so hibbelig und ist auch besser ansprechbar.
    Gestern hatte man das Gefühl, man hat einen umherspringenden Dusch-Brausekopf an der Leine. :roll:
    Und sie hat heute morgen erste Hundebekanntschaften geschlossen, die auch friedlich verliefen.

• Nä - das is kein Terrier *g*. Ich finde, sie sieht aus wie ein BAREVNÝ BOLOŇSKÝ PSÍK-Pudelchen aus.

Herzlichen Glückwunsch zu der bezaubernden Maus. Das wird. In ein paar Tagen klappts auch mit den "Geschäften". Ich freue mich, dass es eine Tierschutznase geworden ist. Sie ist wirklich zucker und wäre auch genau mein Beuteschema *g*.

• Ja, ich bin auch froh, dass es zwischen den beiden gefunkt hat.

Ich hab mal ein bisschen nach dem Tschechischen Terrier gegoogelt, viel findet man ja nicht. Sie sind in Deutschland nicht so häufig zu finden, aber was ich so lesen konnte, passt es einfach.

Hier die Rassebeschreibung einer Züchterin in der Schweiz.
    http://cesky-fanfara.de/cesky-terrier-standard/

mollrops
    Meinst du einen Bolonka Zwetna?
    Weil die Rasse wäre ihre erste Wahl gewesen.

• Ich finde, sie schaut gar nicht wie ein Terrier aus. Mir scheint sie ein Mix zu sein, wenn dann eher schon in die Richtung Bolonka, Pudel...irgendwas.

Auch das weiche Fell würde dafür sprechen. Ich kenne auch keinen Terrier, der weiches Fell hat, wäre auch für ihre Arbeitsweise nicht so angebracht.

• Hmm, das dachte ich auch, aber in der Rassebeschreibung hat dieser Terrier ein weiches Fell, welches auch zu Verfilzungen neigt, wenn man es nicht pflegt.

Aber sie ist auch kein "reinrassiger" Terrier, dagegen spricht allein schon ihre Kopfform, die ist beim Tschechischen Terrier sehr viel länger ist.

Die Vermutung, dass solch ein Terrier mit drin ist ist, kam vom TH, weil sie ursprünglich aus Tschechien stammt.
    Sie war mit ihrer Chip-Nummer bei einer tschechischen TS-Orga registriert, man konnte aber ihre Besitzer, zu denen sie, als sie nach Deutschland kam, vermittelt wurde, nicht mehr ausfindig machen.
    Und so hat die TS-Orga Bonni zur Vermittlung freigegeben.

• Nunja, es gibt ja nicht nur Terrier in Tschechien. Gerade der Bolonka ist im "Osten" auch weiter verbeitet als hier. Aber egal was es ist, sie ist ne süße Maus und ich wünsche euch mal viel Glück mit der Kleinen.

• Warte einfach mal ab, wenn das Fell nachkommt - dann wirst Du sicher eher ein eventuelles Verwandtschafts-verhältnis sehen. Die Terrier sind nicht so weit verbreitet wie die Bolonkas. Aber egal was drin ist - ich wünsch viel Spass und vor allem keine Jagdleidenschaft !

• Lieb', dass du nachfragst.

Gestern haben wir nicht telefoniert, dafür vorgestern zweimal und abends fast zwei Stunden. :D
    Und vorhin auch anderthalb oder so.

Vorgestern habe wir nebenbei eine große Bestellung bei Zooplus gemacht.
    Mutti hat gesagt, was sie braucht und ich hab's bestellt. :lol:

Und heute kam auch schon alles bei ihr an. :rollsmile:

- eine Transportbox für's Auto
    - ein neues Geschirr
    - Logos "Zicke"
    - Kauröllchen
    - Mini-Rinderohren
    - ein Hundekissen
    - ein Ball an der Schnur

Heute hat Bonni nur noch zweimal reingemacht, einmal im "Keller", als meine Ma duschen war. Vielleicht fand sie die Situation unheimlich und das zweite Mal ins Wohnzimmer. Aber meine Ma sieht das ganz locker. Nur das Wetter nervt sie ein wenig. :D Sie geht ca. alle drei Stunden mit ihr raus und ich denke, sie sind in puncto Stubenreinheit auf einem guten Weg.

Aber sie muss ganz dringend eine Stelle am Zaun/Tor noch hundesicher machen, da ist Bonni gestern rausgeschlüpft. Zum Glück blieb sie im Vorgarten, der auch noch mal eingezäunt ist, so dass sie nicht auf die Straße laufen konnte.

Ich glaub' die beiden raufen sich ganz gut zusammen, vorhin ist sie ihr beim Telefonieren auf den Schoß gekrabbelt und Bonni ist ihr dann unverhofft knutschend ins Gesicht gehoppst. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!