was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Kannst du das näher eingrenzen? Mit bloßem Auge konnte man vermutlich mehr erkennen.
Wenn Greifvogel, dann eventuell Rohrweihe, männlich. Kommt das hin oder ist das komplett die falsche Richtung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rollbert Wo lebst du so grob? Und du hast gleich zwei, die genau so aussehen?
Sind die zufällig teils orangener, als sie auf den Fotos wirken? Insbesondere über den Augen und am dritten, dunklen Beinpaar?
Ganz unten im Süd -Westen.
Die Fotos sind von der selben Spinne. Aber ich habe hier einige rumspringen.
Ich musste ziemlich nah ran, die sind sehr klein (und sprungfreudig), die Fotoqualität ist deshalb leider nicht so gut.
Wenn ich wieder eine sehe, werde ich nochmal drauf achten.
Das dürften Haarbeinige Pfauenspinnen, Saitis barbipes sein.
Gehören zu den Springspinnen, leben unter anderem an Häuserwänden. In Deutschland gelten sie (noch?) als extrem selten und die einzige Pfauenspinnenart. Lebt normalerweise im Mittelmeerraum. Du hast da Männchen, die Weibchen sehen deutlich unauffälliger aus.
Danke dir. Wie spannend.
Die schwarzen dicken Beinchen fand ich so bemerkenswert. Deswegen hab ich sie fotografiert.
Ja, wir haben hier schon einige eingewanderte Tiere. Tigermücke und Nosferatu Spinne machen sich auch breit.
-
Kannst du das näher eingrenzen? Mit bloßem Auge konnte man vermutlich mehr erkennen.
Wenn Greifvogel, dann eventuell Rohrweihe, männlich. Kommt das hin oder ist das komplett die falsche Richtung?
Ja, Greifvogel. Hab das Handy leider zu spät gezückt. Hatte recht viel weiß auf den Flügeln!
-
Aber Rohrweihe kommt hin, auch von der Größe. Denke ich
-
Ja. Ziemlich sicher Rohrweihe, m.
Wüsste jetzt keinen anderen Greifvogel mit so buntem Aussehen.
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!