Hund entwickelt sich zum Angst(hasen)!

  • Zitat

    bitte wo steht genau , warum der Hund so ist wie er sich zur Zeit benimmt und was ist der Grund dafür ?


    Ach, und wenn man das nicht raus kriegt, ist der Hund nicht therapierbar?
    Ich glaube, Du mußt noch viel lernen!

  • Also wenn Hundeflüsterer mit Hunden so umgeht, wie mit manchen Usern hier, dann Gute Nacht.
    Ein guter Psychologe weiß nicht alles besser und fährt nicht anderen über den Mund, sondern geht sensitiv auf seine Patienten ein, sogar auf die Begleitpersonen, das sind wir User hier.
    Ich bin amüsiert, vielleicht muss Hundeflüsterer selbst therapiert werden?
    Phönix

  • Zitat

    das ist ja genau das Problem , daß du hast, du erkennst es nicht, weil du einfach von der Psychologie des Hundes keine Ahnung hast


    Oh Gott, meine Probleme erkennst Du jetzt auch schon? Nicht dass Du noch zum Menschenflüsterer wirst!


    So lange ich nicht so unqualifizierte Bemerkungen abgebe wie Du hast Du mir nicht zu erzählen, wovon ich Ahnung habe und wovon nicht.

  • Kann es sein, daß die Hündin Schmerzen hat? Ist sie organisch gesund?


    Abgesehen von evtler Hilfe solltest Du verschiedene Dinge tun, das Selbstbewußtsein des Hundes zu stärken, was ja wohl aus irgend einem Grund angekratzt ist.


    Jegliche Art gemeinsamer Unternehmng. Versuche, ihr eine Aufgabe zu geben. Hundesport evtl. Treffen mit Hunden, mit denen sie sich versteht. Evtl sogar Handfütterung.


    Auch Bachblüten können unterstützen, sollten aber individuell abgestimmt werden. Bitte nicht irgendeine Angstmischung aus dem "Fachhandel"!

  • Zitat

    @ Hundeflüsterer:


    Rechtschreibung will auch gelernt sein :lol:


    ja .. danke für den Hinweis ..
    wenn du nun die Oberlehrerin hier bist, dann bitte korrigiere doch auch gleich die Rechtschreibung bei allen anderen ..
    dann bist du voll auf beschäftigt damit :lol:

  • Hallo Hundeflüsterer,


    wir hatten hier im Forum mal einen Super- Hundeexperten namens Cesar für genau 8 Postings. Besagte Cesar war bereits nach 8 Postings durch das Bewertungssystem gesperrt. Das war und ist Rekord und zeigt sehr deutlich, was die User von der Qualität Cesars Postings hielten. Vielleicht kennst Du Cesar ja sogar.


    Und soll ich Dir sagen was Dein großes Glück ist?! Dass das Bewertungssystem zur Zeit nicht funktioniert.



    grußfrei

  • hallo indira


    ich hab nur nen tip was du (vorerst)ohne professionelle hilfe machen kannst.
    such dir ne hundegruppe oder sprich leute an, die nicht diese art von "arschlochhunden" haben,die versuchen einen unterwuerfigen/ aengstlichen hund wie deinen immer noch eins drauf zu setzen.
    dein hund wird fortschritte machen,indem ihm die anderen hunde seine"ersten " eigenen schritte zurueck in die gesellschaft machen lassen.da sie ihn nicht so bedraengen werden.


    (dies assi verhalten ist naemlich oft auch anerzogen.da viele halter nicht abwiegen koennen,wann der spass mit dem "das machen die unter sich aus"ein schlussstrich gezogen werden sollte.)
    du hast recht das diese hunde die angst deines hundes nur bestaerken.


    ich wuerde auch wenn ich einen unsicheren hund fuehre,der von anderen
    gemobbt,bestiegen, umgeschubst,gebissen usw. wird,
    direkt eingreifen.
    erst durch worte. hau ab ect.,wenn das nicht hilft , gibts einen drueber!
    dein hund wirds dir danken.


    klar es ist ein langer weg bis ihr die unsicherheit bei knallern,knattern oder sonstwas hinter euch lasst,aber wen du dich in solchen situationen "vor"deinem hund stellst,wirst du eine gute basis fuer weitere schritte in sachen sicherheitsgefuehl schaffen.


    natuerlich solltest du dir ne hundeschule rauspicken mit der du das problem angehst.


    aber eine gute basis kannst du schon im vorfelod schaffen.
    es wird dir auch wahrscheinlich nichts anderes uebrig bleiben.
    sonst gehst du echt bald nur noch alleine im nirgendwo spatzieren.


    gruss krusti



    hallo kira-eve
    ich kann auch nicht schreiben.......wat solls? dies scheint hier im forum son standart argument zu sein ,wenn man nichts zur sache sagen kann.
    mach dir doch keinen kopf .dann haste ein problem weniger im leben.

  • Kira-Eve
    Du bist schon im Recht. Es läßt zweifeln an der Qualifikation, wenn man in einem Beruf tätig ist (Hunde-Psychologie) und dann kann man einen dort gängigen Fachbegriff, wie z.B. Therapie nicht richtig schreiben.
    Kira-Eve wollte nicht die Rechtschreibung allein beanstanden, sondern aufmerksam machen - das da irgendwie etwas nicht stimmen kann.


    Bin der gleichen Meinung, wie du.
    Gruß Phönix

  • Zitat

    ja .. danke für den Hinweis ..
    wenn du nun die Oberlehrerin hier bist, dann bitte korrigiere doch auch gleich die Rechtschreibung bei allen anderen ..
    dann bist du voll auf beschäftigt damit :lol:


    Letzte Verwarnung!


    Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!