Entscheidungshilfe: Leinenlänge / Halsband??

• Ui, sry, dachte nicht, dass ich ernst genommen werd ;-)

Nene, eine leicht 2m Leine reicht für den Anfang denk ich auch, aber aus Erfahrung werdens einfach mehr...

Worauf ich achten würd wär auch der Karabiner, was die Produzenten nämlich da teilweise auch an leichte Leinen für Dinger dranschmeißen ist nicht normal. Die sind teilweise schwerer als der Rest der Leine ;-)

so long..

lg
    schnupp

• Zitat

solche Oberlehrer und Neunmalklugen kennt man ja genug in solchen Foren

Danke gleichfalls

Zitat

dann bitte komm doch mal vorbei und schau es dir an

wenn Du mir sagst wohin...

Zitat

aber du bist ja zu feige eine Mail zu schreiben oder dich genau zu erkundigen

ohne Angabe von mail oder Postadresse schwierig

Zitat

mach weiter so

Klar mach ich!

Zitat

@all
    dont feed the troll

Gute Idee :gut:

• Ich würde als erstes eine 2 Meter Leine 3 fach verstellbar holen und aus Nylon ...nachher hast du ein "Nagetier" im Wolfspelz - da würde eine teure Lederleine schnell dran glauen müssen und das wäre um so ärgerlicher! ;-)

Was du dann noch so benötigst wie eine Schleppleine oder kurze Führleine würde ich sehen wenns Wuffi da ist.

• Zitat

solche Oberlehrer und Neunmalklugen kennt man ja genug in solchen Foren
    dann bitte komm doch mal vorbei und schau es dir an

aber du bist ja zu feige eine Mail zu schreiben oder dich genau zu erkundigen
    Hauptsache ich kann motzen und damit protzen
    mach weiter so :lol:

Zügele Deine Zunge. Wer hier protzt sei mal dahingestellt!

Sanny

• Hi Daniela

Bei dem Halsband würd ich auch noch drauf achten das der Verschluß neben dem "Leinenbefestigungsring" ist. (wie nennt man dieses Ding :nixweiss: ) Damit wenn Zug auf das Halsband kommt die Schnalle nicht so drückt.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Schnuppchen zustimmen, es bleibt nicht bei einer Leine oder einem Halsband geschweige denn bei einem Geschirr :lol: .

Viele Grüße Yvonne

• Huhu! :hallo:

Zitat

Beim Halsband ist mir klar, dass ich am besten vorher den Halsumfang anfrage, jedoch wie breit sollte es sein??

Also ich würde aus Erfahrung eher ein 3-4cm breites Halsband nehmen, weil diese dünneren Dinger ziemlich schnell einschneiden. Dein Hundi wird ja am Anfang noch nicht bei Fuß gehen und öfters auch mal ziehen, dann ist das echt die bessere Methode. Auch würde ich zuerst eins aus Nylon nehmen, das ist schön leicht und weich und auch nicht so teuer, denn es wird ja nicht so lange halten, wenn ich daran denke, wie schnell diese kleinen wachsen... :wink:
    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinem Schnuckel!
    :blume:

• schnupp
    Jaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!
    Wilder Kaufrausch :bindafür: :bindafür:
    Ich hab auch eine Grundausstattung und Sonntagsstaat und noch was zum wechseln, falls es mal langweilig wird.
    Es gibt soooooo schööööne Sachen.

bettpfannenblau
    Ich würd mir auch erst mal das absolut Nötigste zulegen, nämlich ein breites Halsband und eine leichte Leine. Wenn Hundi dann da ist, kannst Du uns ja noch über diverse Kaufrauschanfälle berichten :sport: :lol:

@all
    Es gab hier mal ein Mitglied, das nannte sich 'Hundetrainer'. Kann sich da noch jemand dran erinnern ? Ich find Hundeflüsterer amüsant aber nicht beachtenswert, genau wie diesen Hundetrainer.

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!