Entscheidungshilfe: Leinenlänge / Halsband??
-
-
Zitat
Vielleicht gibt er ja welche, aber er flüstert so leise daß wir sie nicht hören
Achso daran dachte ich nicht sofort... DANKE Hund!
:rofl:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ist es ja ein Vorteil, dass Hunde sieben Mal lauter hören als wir- so leise wie der flüstert!
-
@all:
lasst es doch einfach gut sein!
Das ist doch genau, was er wollte.Ich hab jedenfalls meine Antwort bekommen und bin Euch dankbar dafür...
Schönen Abend noch!Liebe Grüße,
Eure Daniela -
hi,
finde auch für den anfang wäre ne 2 meter am besten.. bzw zum gassi gehen eine flex bis sich euer welpe an euch gewöhnt hat und nicht irgendwie stiften geht.
zum trainieren brauchst du aber eigentlich ne 1m leine... jedenfalls sage ich das bei meiner eingeschränkten ausbildungserfahrung im vergleich zum heiligen hundeflüsterer :flehan:
warum 1m? praktischer, kein großes gewurschtel (wie is das hochdeutsche wort dafür`? :wink: ) und nebenbei in den POs vorgeschrieben. -
Hi bordy,
danke für deine Antwort.
Was sind denn die "PO´s" ??Liebe Grüße,
Daniela -
-
Prüfungsordnungen?
-
richtig :wink:
bettpfannenblau
bei prüfungen brauchst du im allgemeinen eine 1m leine..und es is gut wenn sich dein hund daran von anfang an gewöhnt. eigentlich soll er ja eh nich weiter von dir weg beim training :wink: -
Hi bordy,
danke für die Erklärung.
Eine 2m Leine, die man auf 1m verkürzen kann, würde aber auch gehen, oder??
*dummfrag*Liebe Grüße,
Daniela -
Hallo
Tips welche Leine es sein sollte hast du ja schon genug bekommen
Wenn ich aber noch was sagen ,bez.schreiben darf, ich würde dir keine Flexleine empfehlen.
Der Grund ist eigendlich ganz simpel mit einer Flex lernst du deinen Hund das ziehen ,wenn er nämlich an der Leine zieht dann bekommt er mehr Leine und damit mehr Lauffreiheit.
Ich würde mir lieber ne schöne Schleppleine zulegen so kann der kleine laufen und du behälst immer noch die Kontrolle.
LG Beate -
Hi Beate,
diesen Tipp habe ich schon mehrmals an anderer Stelle bekommen und habe auf meiner Liste auch schon eine Schleppleine stehen.
Trotzdem danke, dass du mitgedacht hast!
Liebe Grüße,
Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!