Entscheidungshilfe: Leinenlänge / Halsband??
-
-
Nochmals guten Abend,
brauch noch ein paar mehr Tipps und deshalb gleich noch ein Thread.
Da ich "unseren" Welpen (4 Monate) Mitte November mit dem Auto abholen werde und ich an diesem Tag nicht noch erst alles, mit ihr, kaufen gehen möchte, will ich schon so viel wie möglich vorher besorgen.Beim Halsband ist mir klar, dass ich am besten vorher den Halsumfang anfrage, jedoch wie breit sollte es sein?? - das Geschirr kaufen wir erst, wenn sie dann bei uns ist....
Wie lang sollte denn die Leine sein?? Eher 100cm oder 200cm??
Welche Breite ist denn gut geeignet?Fragen über Fragen - so langsam werd ich hibbelig
Liebe Grüße,
Eure Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es sollte eher eine leichte Leine sein. Ausserdem nichts teures für den Anfang, kann ja sein dass sie noch drauf um beißt. Nimm doch einfach eine von diesen Leinen, die dreifach verstellbar sind! Da hast du dann eine Länge von höchstens 2 bis mindestens einem Meter Lönge. kannst Du dann nach lust und Laune variieren.
-
Also bei uns ist es so, dass ich beides habe: Eine 100cm lange Leine und eine 200cm lange.
Die 100cm lange benutzen wir aber nur beim Training.
Bei den anderen sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen... :wink: -
Hallo Daniela,
also holt ihr euch einen Hund. Glückwunsch. Das Du jetzt hibbelig bist, glaube ich. Bis Mitte November ist schließlich auch noch soooooo lange hin :time:
Wir waren damals so bekloppt und sind gleich beim nächsten Fressnapf rangefahren und haben mit unseren Kleinen das Nötigste eingekauft. Die waren abends vielleicht fertig :irre: die Armen!
Wir haben uns gleich für eine 2m Leine entschieden. Obwohl: ich glaube, wir haben gar nicht darüber nachgedacht? Tja, dann war auch gleich ein Geschirr dran, aber wir hatten die Beiden wie gesagt direkt mit.
Würde ich vielleicht nicht wieder machen. Von daher ist Deine Variante wahrscheinlich die Galanteste! Mach Dir keinen Streß. Kauf -nach Nachfrage- ein passendes Halsband und geh halt 1-2 Tage nach ihrer Ankuft mit ihr los. Mach Dir eine Liste, was noch gebraucht wird, damit der Einkauf dann nicht endlos wird und los...
Viel Spass mit der Maus
-
die Hundeleine und die Leinenführung ist das A und O beim Hund
-
-
Zitat
Darum ght es hier doch gar nicht!!!!
So langsam glaube ich, Du bist ein Troll der hier nur alle verarschen will...
-
Zitat
Und inwiefern hilft das Daniela jetzt? GARNICHT!
Eine sogenannte Doppelführleine aus Nylon wäre für den Anfang am besten. Damit kannst du Länge variieren. Das Halsband lieber etwas breiter als zu schmal.
LG Meli
-
Zitat
Was hat das denn damit zu tun????? -
@all: DANKE für die zahlreichen Antworten!
Dann wird es wohl eine nicht zu teure 2m Leine, die man 2-3 mal verstellen kann....
Jackseptember: ja, wir haben uns entschieden! :freude:
Die Liste steht übrigens schon (anderer Thread) und nun bin ich bereits am einkaufenHundeflüsterer: und was tut das jetzt zur Sache?!
Liebe Grüße,
Eure Daniela -
Zitat
Ich habe keine Ahnung was Deine Bemerkungen hier immer sollen. In jedem Thread sind diese abgehackten Dinger zu finden und keiner kann damit etwas anfangen!
Aber freu Dich: immerhin reagieren immer alle auf Deinen Schwachsinn!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!