Hundemörder von Solingen gefasst
-
-
Jedem seine Meinung.
ich finde, selbst psychisch gestörte Menschen sollten wissen, was es bedeutet, einen Hund an den nächsten Baum zu hängen. So durch kann man doch echt nicht sein... da war pure Absicht dahinter und nichts sonst.
Da hab ich persönlich kein Verständnis mehr...Unser Rechtsstaat straft für die harmlosesten Dinge am Schlimmsten. Und sowas kommt dann in die "Heilanstalt". Und wer bezahlt's wieder? :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Knast zahlen auch wir.. Mal so nebenbei ;-)
Aber das schlimme ist doch immer das jeder zweite doch auf die Psychoschiene geht und die meisten damit auch durch kommen....
-
In DEM Fall zahl ich den Knast gern
-
Zitat
In DEM Fall zahl ich den Knast gern
Kann ich jetzt so gar nicht verstehen *lach*
-
ZUM GLÜCK!!
Übrigens danke, dass ihr mich(uns) hier immer auf dem Laufenden haltet
Ich wohn doch etwas weiter weg, aber die Geschichte hat mich so geschockt dass ich die letzten Tage ständig dran gedacht hab...
-
-
Ein psychisch gestörter Mensch, und ich rede hier von wirklich psychisch gestörten Menschen, kann die Tragweite seines Tuns nicht einschätzen.... Er weißs schlicht weg nicht, dass das tatsächlich schlimm ist, was er da gemacht hat...
Und wie man mit diesem Typen verfahren wird, sollte man den Gerichten und der Staatsanwaltschaft überlassen.... Die wissen schon, was sie tun... Immerhin haben sies studiert....
-
Zitat
Wir sind hier zwar in einem Hundeforum und ich selbst ein großer Hundefreund, aber deutlich schlimmer als dass er das arme kleine Hundemädchen aufgehängt hat finde ich, dass er nicht davor zurückschreckt eine hilflose alte Frau zusammen zu schlagen.
Was ist an der einen Sache deutlich schlimmer bzw. weniger schlimm als an der Anderen? Und wieso muss man da ueebrhaupt Vergleiche ziehen?
Fakt ist, der Kranke vergreift sich an Schwaecheren......fuer was genau er verknackt wid ist mir nicht wichtig, nur hoffentlich gibt man ihm nicht die Chance sich wieder frei zu bewegen bis sich all seine Neuronen im chemischen Gleichgewicht befinden.
-
Zitat
Ein psychisch gestörter Mensch, und ich rede hier von wirklich psychisch gestörten Menschen, kann die Tragweite seines Tuns nicht einschätzen.... Er weißs schlicht weg nicht, dass das tatsächlich schlimm ist, was er da gemacht hat...
Und wie man mit diesem Typen verfahren wird, sollte man den Gerichten und der Staatsanwaltschaft überlassen.... Die wissen schon, was sie tun... Immerhin haben sies studiert....
Buddy11:
Ich glaube, dass der Typ unter ganz erheblichen psychischen Störungen leidet. Solche Menschen tun Dinge, die abnorm sind, deshalb bezeichnet man sie als "gestört", also außer der Norm. Das muss man ja wohl niemandem erklären
Bevor hier jetzt die falschen Schlüsse gezogen werden: Natürlich ist es schlimm, was er gemacht hat und auch für "normale" Menschen, die insbesondere tierfreundlich sind, nicht nachzuvollziehen! Aber es gibt eben Menschen, die man für ihre Taten nicht zur Rechenschaft ziehen kann, weil sie sie nicht schuldhaft begangen haben (sondern zB psychisch gestört sind). "Normale Maßstäbe" kann man an solche Menschen nicht anlegen. Und ich halte das auch für richtig - WENN denn eine psychische Störung, die Schuldunfähigkeit mit sich bringt, vorliegt. Das weiß ja bei dem Typen hier noch keiner.
LG
-
Zitat
Was ist an der einen Sache deutlich schlimmer bzw. weniger schlimm als an der Anderen? Und wieso muss man da ueebrhaupt Vergleiche ziehen?
Fakt ist, der Kranke vergreift sich an Schwaecheren......fuer was genau er verknackt wid ist mir nicht wichtig, nur hoffentlich gibt man ihm nicht die Chance sich wieder frei zu bewegen bis sich all seine Neuronen im chemischen Gleichgewicht befinden.
Wie gesagt, ICH finde die Tat an der alten Frau deutlich schlimmer und genau so habe ich es geäussert. Sowas nennt man subjektives Empfinden. Ich störe mich jedoch nicht daran, dass andere es anders sehen. Hast Du ein Problem damit die Meinung anderer einfach mal stehen zu lassen, wenn Du sie nicht teilst?
Dem zweiten Part Deines Posts stimme ich uneingeschränkt zu.
-
Zitat
Hast Du ein Problem damit die Meinung anderer einfach mal stehen zu lassen, wenn Du sie nicht teilst?
Nee nee....ich hinterfrage deine Meinung....das heisst nicht das ich sie aendern moechte. Mich interessiert es generell in einer Diskussion wie mein Gegenueber zu der Meinung die er vertritt kommt. Nicht mehr - nicht weniger. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!