Hundemörder von Solingen gefasst

  • Du sagst es ;)
    Bin gestern erst wieder auf youtu** über ein Hundekampf Clip gestolpert. Wenn ich sowas sehe, bekomm ich immer so ne Wut auf Menschen :schweig: Da reagier ich manchmal etwas über...

  • Lololein, darum schrieb ich Anwalt und Co. Sprich: Anwälte, Staatsanwälte, Richter, was du eben so findest bei Gericht.
    Was ich seit nun über 1 Jahr live miterlebe ist der Kampf einer Mutter um die Sicherheit ihres Kindes. Der Richter hat den Täter verurteilt, zu 3 Jahren Haft ohne Therapie oder Verwahrung mit der Chance auf Freilassung nach 1,5 Jahren. Weil nur eines der Mädchen ausgesagt hat.
    Und ja, ich denke ihr wißt was er gemacht hat. Mehrmals. Sie war zum Zeitpunkt gerade mal 10 Jahre alt.


    Die Mutter wechselt immer ihre Handynummer, ist seitdem schon 3mal umgezogen, weil der Staatsanwalt ihre Adresse als frei zugänglich einstuft! Jeder der anfragt bekommt die Adresse, obwohl die Familie des Täters auch schon offen mit Mord gedroht hat!
    Die Angst die sie ständig begleitet muss man sich mal vorstellen! Und was es für das Mädchen bedeutet, immer umziehen, Schule wechseln, die Zeit in der Klinik... Sie wünscht sich nie etwas gesagt zu haben.
    Und das ist mehr als bitter.
    (Ich kann nur hoffen das sie das irgendwie übersteht. Die Zwangstherapie hat noch mehr kaputtgemacht, die Kleine wandelt seitdem ständig am Abgrund. Es ist zum heulen!)


    Und da ich das miterlebe kann ich nur zweifeln ob da am Gericht überhaupt jemand mit einigermaßen Sachkenntnis sitzt.



    Liqiud Sky, das war was ich schrieb: Als Täter wirst du anders behandelt.
    Als normaler Patient gnade dir Gott! Du bist den Therapeuten und Pflegepersonal auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. (Und man kann verdammt schnell eingewiesen werden!)


    In diesem Land muss sich einiges ändern. Natürlich ist Todesstrafe und ähnliche Gewaltstrafen völlig überzogen, und ich bin sicher niemand hier aus dem Forum würde das wirklich durchziehen.
    Sie schreiben sich damit nur den Frust von der Seele!
    Den Frust, weil man als Bürger, als gesetzestreuer, steuerzahlender Bürger im Falle einer Straftat eigentlich immer die A-Karte hat!
    Schön ist es auch wenn du von der Polizei zu hören bekommst das du selbst schuld bist das der Typ dich geschlagen hat. Schließlich hast du ja mit dem Typ geflirtet und ihn dann abblitzen lassen. Das der dann Frust schiebt sei doch verständlich. :kotz:

  • Zitat


    Schön ist es auch wenn du von der Polizei zu hören bekommst das du selbst schuld bist das der Typ dich geschlagen hat. Schließlich hast du ja mit dem Typ geflirtet und ihn dann abblitzen lassen. Das der dann Frust schiebt sei doch verständlich. :kotz:


    Das Szenario das Du beschreibst ist furchtbar Aoleon. Die arme Mutter, die arme Tochter :( :


    Wer hat von der Polizei gesagt bekommen dass sie selbst schuld ist dass ein Typ sie geschlagen hat, weil sie ja mit ihm geflirtet hat und ihn dann hat abblitzen lassen?


    Ein Polizist der sowas sagt würde, entsprechend gemeldet/angezeigt, seine entsprechende Abmahnung/Rüge bekommen. Mich würde wirklich interessieren ob das wirklich so passiert ist und ob die betroffene Person bereit wäre dies vor entsprechender Stelle zu wiederholen. Und zwar im realen Leben, nicht hier im Forum. Ich frage dies, weil ich einen Kontakt zu einer Stelle bei der Polizei habe der solche Dinge intern "hinterfragt". Ich kenne gefühlt total viele Polizisten die an gänzlich verschiedenen Positionen sitzen. Kriminalbeamter, SEK, Streifenbeamter, Kriminaloberrat, etc. und halte sehr sehr viel von ihnen und ihren Beweggründen. Die die ich kenne sind Polizisten aus Überzeugung, weil sie dienen und helfen wollen. Deswegen macht es mich irre traurig sowas zu lesen.


    Du kannst mir das gerne auch per PN schreiben. Ich würde diesen Kontakt von mir gerne diesen Thread zeigen, damit er sieht das wenn sowas passiert es sich auch rumspricht (was richtig ist). Ein Polizist der sowas äussert, zu einer Person die hilfsbedürftig ist und der Gewalt angetan wurde, auch der gehört entsprechend betraft. Wenn sich sowas rumspricht oder einreißt, führt das dazu dass Opfer sich nicht mehr trauen ihren Peiniger anzuzeigen. Dazu darf es nie kommen.

  • thinha, ja, die beiden leiden wirkklich drunter. Und was gerade die Mutter sich von der Polizei hat anhören müssen... Aber sie will nichts tun, was ich verstehen kann. Sie braucht alle Kraft um irgendwie über die Runden zu kommen.


    Das mit dem selbst schuld sein weil man geflirtet hat ist einer Arbeitskollegin von mir passiert. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, das letzte was ich hörte ist das sie Deutschland vor einiger Zeit verlassen hat.
    Aber ich weiß das sie es dem Oberwachtmeister oder wie immer das heißt, also dem Vorgesetzen gemeldet hat, der sie abgewimmelt hat. Könne er garnicht glauben das einer seiner Leute das gesagt hätte und überhaupt brauche sie sich nicht so anstellen, sei doch nichts passiert.
    Leider war ich da nicht persönlich mit bei, ich habe das heulende Elend nur abgeholt. *seufzt*
    Als sie mir das endlich erzählt hat waren schon einige Wochen rum und sie konnte/wollte sich nicht mehr an den Namen des Polizisten erinnern.


    Persönlich bezeugen kann ich nur das oben beschriebene Mutter eine Rüge von der Polizei bekam, warum sie denn abends zurück in die Wohnung gehen würde und das an Pfingsten?
    Sie meinte das sie gehofft hat das alle beschäftigt wären mit trinken, sie brauchte dringend noch Sachen aus der Wohnung, unter anderem ihren Kater!
    Der Polizist meinte sie brauche bei sowas nicht mehr die Polizei rufen, sondern solle via Ordnungsamt nen Termnin machen damit die da mit nem Mannschaftswagen dann auftauchen.
    Leider bekomme ich sie nicht dazu da was zu machen, wie gesagt, sie braucht ihre Kräfte um das alles irgendwie zu meistern.


    Ich habe, wenn es um mich ging, auch eigentlich nur positive Erfahrungen mit Polizisten gemacht. (Bahnsherriffs sind nochmal was anderes, grausige Leute da!) Nur die letzten Jahre merke ich eine gewisse... Müdigkeit... bei ihnen. Finde ich schade, das Vertrauen geht flöten weil einfach zuwenig Leute da sind.
    Denn wenn 2 Polizisten nachts für 3 Kleinstädte und anhängende Dörfer zuständig sind... Das kann doch nicht auf Dauer gut gehen. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!