Hundemörder von Solingen gefasst

• Zitat

Na hört mal.... Ich hab das schon in dem anderen Thread darüber geschrieben... Wir leben in einem Rechtsstaat... Da werden psychisch kranke Menschen nicht einfach verknackt! Und das ist auch gut so.... Diese Lynchjustiz erinnert mich ans Mittelalter...

Wenn der Mann tasächlich psychisch krank ist, dann gehört er in eine gute Therapie und nicht ins Gefängnis...

Sobald ich den in die Finger kriegen würde, wäre ich auch nicht mehr Herr meiner Sinne! Aber ob man mir dann auch zugestehen würde, nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten gewesen zu ein, wenn ich dem die Rübe eingeschlagen hätte mit einem dicken Stein.....? (was mit Sicherheit passiert wäre, wenn ich ihn auf frischer Tat ertappt hätte)

..und was ich von diesem Rechtsstaat zu halten habe erlebe ich derzeit gerade im Clinch mit dem OA. Das ist Willkür, Überheblichkeit und Amtsmissbrauch! Hat mit Recht nicht das Geringste zu tun!!!

• Zitat

Etwas OT: Aber wo wir hier grade das Thema Psychoschiene haben... Da haben die den Oslo-Mörder als zurechnungsunfähig eingestuft...

Tja, das ist ja auch nicht Deutschland.....

• Zitat

Nee nee....ich hinterfrage deine Meinung....das heisst nicht das ich sie aendern moechte. Mich interessiert es generell in einer Diskussion wie mein Gegenueber zu der Meinung die er vertritt kommt. Nicht mehr - nicht weniger. :)

Wie gesagt, es ist ein subjektives Empfinden.

Viele psychopathische Mörder fangen mit dem misshandeln und töten von Tieren an (= der hilflose Welpen) und führen dies dann am Menschen fort (= Übergriff auf die hilflose, alte Frau). Hätte die Polizei ihn hierbei nicht gestoppt, wäre es für mich durchaus denkbar, dass er als nächstes z.B. einen wehrlosen, betrunkenen Obdachlosen totgetreten hätte. Ist jetzt reine Mutmaßung – meines Erachtens aber durchaus denkbar.

• Versteht mich nicht falsch. Was der Kerl angestellt hat, ist mehr als widerwärtig und er braucht gewiss Hilfe... Aber die findet er nicht im Gefängnis!

Und diese Taten mit dem Attentat von Breivik zu vergleichen... Nee, dazu sag ich nichts. :muede: Der Mann ist tatsächlich auch krank... Und gehört in therapeutische Hilfe... Und nur, weil er nicht ins Gefängnis kommt, heißt es ja nicht, das er sein restliches Leben in einem schönen Osloer Vorstädtchen verbringen wird...

Ihr handelt hier nach "Auge um Auge und Zahn um Zahn". Und das ist schon ziemlich überholt, findet ihr nicht?! :hilfe:

• Ich sehe das ähnlich wie Du Buddy, finde gleichzeitig aber auch, dass die (echten) Opfer in Deutschland zu häufig aus den Augen verloren werden. Opferschutz muss(!!!) über Täterschutz gehen, egal ob dieser zurechnungsfähig ist oder nicht, und das ist oftmals nicht mehr der Fall.

Lynchjustiz geht gar nicht - klar! Aber hierzulande fässt man Täter viel zu oft mit Samthandschuhen an, während der Staat den Opfern im Verhältnis dazu nicht ansatzweise die Hilfe zuteil kommen lässt die notwendig ist.

• So Menschen gehört geholfen, damit sie die Tragweite ihrer Taten verstehen lernen. Ein verrückter in Gefängnis wird nun noch verrückter und versteht nur in den seltensten Fällen was er getan hat. Frei kommt er dann eben als weiterhin Gestörter... dann lieber der therapierte Gestörte. Das sagt mein gesunder Menschenverstand.

Mein Herz sagt, die Oma soll ihn mit der Handtasche verprügeln dürfen und danach gehört er auch am nächsten Baum auf geknüpft.

• Zitat

Und wie man mit diesem Typen verfahren wird, sollte man den Gerichten und der Staatsanwaltschaft überlassen.... Die wissen schon, was sie tun... Immerhin haben sies studiert.... :muede:

Da würde ich aber nicht drauf bauen :/ so manch ein Kind könnte noch leben, wenn sie gewußt hätten was sie tun.

Und wie vorher schon geschrieben; viele Straftäter fangen mit Tierquälereien an, sieht man ja in dem Fall genau, eine alte Frau und was kommt dann?

In jedem Hunderudel würde ein Tier ausgestoßen, was sich so assozial verhält, warum also nicht bei Menschen auch, der Kerl gehört eingesperrt und zwar so, daß er niemanden mehr schädigen kann.

• Ich denke in einem sind wir uns sicher alle einig: Das Tiere immer noch als Sache gelten ist scheiße!

Zu dem psychisch krank/gestört: Kann sein. Und? Muss ich nun "dutzi dutzi" machen?
    Wo der im Endeffekt hinkommt, ob Knast oder Anstalt, ist mir schnuppe. ABER: Er muss weggeschlossen werden!
    Die Sicherheit der "normalen" Bürger geht vor, ja. Ich will so einen Menschen nicht in der Nähe meines Kindes, meiner Oma, meines Hundes wissen.
    Wenn jemand so krank ist das er Recht nicht von Unrecht unterscheiden kann, sich nicht an die Gesetze halten kann (oder will), dann hat er in unserer Mitte keinen Platz. So einfach ist das.

Oder möchtet ihr das der bei euch in der Nähe lebt? Mit Therapiebegleitung, aber "freilaufend"? Glaubt ihr der hört auf nur weil ein Therapeut 3mal die Woche eine Stunde mit ihm spricht?
    Den Glauben hatten schon so einige... (Und ob man dem "helfen" kann ist auch noch ne andere Frage)

Das die Gerichte und Staatsanwälte wissen was sie tun... Das ist ein Witz, ja?
    Wenn die wüßten was sie tun müßte kein Kind mehr in Angst leben, keine Mutter ständig ihre Telefonnummer und Adresse wechseln, weil die liebe Staatsanwaltschaft der Meinung ist das es kein Problem ist die Adresse an die Familie des Täters weiterzugeben. :kotz:

Ach, und das mit dem "Und nur, weil er nicht ins Gefängnis kommt, heißt es ja nicht, das er sein restliches Leben in einem schönen Osloer Vorstädtchen verbringen wird..." Biste dir da sicher? Da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen!
    Such doch mal die schönen Kliniken für psychisch Gestörte. Und guck mal ganz genau hin wer da so lebt.
    (Und vor allem wie gut die getrennt werden, istn Witz!)

Auge um Auge war mal überholt. In diesen Zeiten, wo die Justiz immer mehr zur Witzfigur verkommt, was willst du sonst machen? Zusehen wie der, der dich verprügelt hat, oder deinen Hund ermordet, oder deinem Kind nachstellt, zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt wird? Mit der Auflage sich 2mal die Woche beim Therapeuten zu melden?

• Hm ich finde so etwas ist ein schwieriges Thema.......ich bin aber auch dafür das nicht mehr länger mit Federn gekitzelt wird sondern etwas passiert. Solche Menschen gehören in eine Therapie und wenn sie nicht zu 100% geheilt sind dann in eine Sicherheitsverwahrung.

Auch bin ich den etwas extremeren Maßnahmen nicht abgeneigt muss ich sagen, denn es kann so einfach nicht weiter gehen, im Mittelalter wurden Dieben die Hand abgeschlagen und Mörder und Vergewaltiger einfach gehängt. Es ist vielleicht eine extreme Aussage aber manchmal wünsche ich mir dieses Handeln zurück. Es gibt einfach dinge, da haben Menschen ihre Berechtigung verspielt und man sollte sie genau so behandeln wie Ihre Opfer.

Für mich ist persönlich langsam einfach schluss mit lustig, die Welt ist abartig und ich werde mich hüten in diese Kinder zu setzen und das momentane Handeln scheint ja nicht zu wirken dann muss man eben andere Seiten aufziehen, klappt dies nicht, haben wir nichts verloren denn schlimmer kann es nicht mehr werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!