Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit
-
-
Hallo ihr Lieben,
vielleicht übertreibe ich ja auch mit meinen Sorgen...aber ich muss mir das nun mal von der Seele schreiben:
Letzten Freitag fing es an: Sie war morgens furchbar nörgelig, das kenne ich garnicht von ihr. Draussen dann direkt ein großer Haufen...erst sehr fest, dann nurnoch flüssig-schleimig. Okay, kann passieren, erstmal keine Sorgen gemacht. Futter wurde mir Wonne gefressen. (Übrigens ein neues Futter, Wolfsblut Salmon, seit Mittwoch/Donnerstag der selben Woche!)
Im Laufe des Tages noch 3 fast flüssige Haufen und abends völlig ohne Vorwarnung noch direkt in den Flur.
Folge: Erstmal von Freitag Abend bis Samstag Mittag kein FutterSamstag dann morgens einen Tick besser, ab Mittags wieder flüssig... Hundeschule abgesagt - man weis ja nie. Da gabs gekochte Möhren und Knäcke. Über Nacht zu Sonntag wieder 2 große Matschehaufen in der Wohnung.
Sonntag unverändert, langsam kommt große Sorge auf! Beim Gassigehen frisst sie ohne Ende Gras und erbricht sich dann mehrfach. Abends Kartoffeln und Huhn, Hund aber so insgesamt noch sehr aktiv (Spielt, rennt, kuschelt, ...)
Montag morgens WIEDER bzw immernoch, ganz früh ein bisschen fester (aufgesammelt für den TA), den Tag über noch abgewartet und kein Futter gegeben mehr... Abends zum Tierarzt.
Tierärztin meint, Magen und Dünndarm sind beim Abtasten und Abhorchen ohne Befund, allerdings der Dickdarm würde so klingen als wäre er gereizt oder leicht entzündet. Zur Anregung der Flüssigkeitsaufnahme im Darm gibts Dexamethason (0,5mg/kg) gespritzt sowie Dia-Tabs. Hund zudem mal auf die Waage gestellt: Vor 2 Wochen waren es 27,6kg, gestern nurnoch 25,7. Sie war ja schon immer schlank, aber nun siieht man flott alle Rippen und die Hüftknochen... Hund frisst die Dia-Tab freiwillig, ansonsten erstmal noch kein Futter bis Dienstag. Das neue TroFu kann laut Tierärztin zwar n Auslöser sein, aber nicht der Grund, das gabs ja schließlich seit Freitag nichtmehr...
Nacht von Montag auf Heute/Dienstag: 2 riesige komplett flüssige, dunkelbraune(!) "Pfützen", mehrere Galleflecken überall, Hund ist auffällig ruhig und erbricht noch 2x. Angebotene Kleinigkeitn, die sonst sofort genommen werden (Knäckebrot, Meatballs...hab einfach alles ausprobiert!), werden nur angelutscht, die DiaTab bisher verweigert.
Ich fahr gleich zu meiner Mam, die hat noch Kartoffeln, dann wird direkt gekocht...mal sehen ob siies nimmtIch mache mir unheimlich Sorgen, sie hat sonst NIE Durchfall und war auch immer ein echt guter Fresser!
Wenn jemand Ideen oder Tipps hat, bitte her damit. Ich überlege ja schon ob wir lieber nochmal in die Tierklinik fahren sollen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also wenns jetzt gar nmicht besser wird würd ich nochmal zum ta gehen, gute besserung deiner maus
-
Danke, habe ich wie gesagt vor, muss mich erstmal mit meiner Mam besprechen...ICH wäre für eine zweite Meinung in der Klinik!
Eine Idee wie ich die Kautablette (das Ding ist echt groß!!! Größer als so ne Vitamin-Brausetablette!) jetzt in sie rein bekomme? Sie lutscht nur drann rum und spuckts dann wieder aus...genau wie alles andere....
-
Zitat
Danke, habe ich wie gesagt vor, muss mich erstmal mit meiner Mam besprechen...ICH wäre für eine zweite Meinung in der Klinik!
jup, heute vormittag -
Oh je, das hört sich gar nicht gut an... Ich tippe auch auf jeden Fall auf einen entzündlichen Prozess im Magen-Darm-Bereich...
Waren die "Pfützen" erbrochenes? (So habs ich verstanden). Wenn das dunkelbraun ist und der Kotabsatz funktioniert (auch wenns Durchfall ist), dann könnte da Blut mit ihm Spiel sein. (So wars bei Fynn).
Auf jeden Fall ab in die Klinik und gute Besserung für Shira! -
-
Die Pfützen sind sowohl Kot (dunkelbraun) als auch Erbrochenes (Galle-Gelb...)
Ich geh jetzt mit ihr zu meiner Mutter, krisengespräch. Wenns nach mr geht direkt in die Klinik.... Sie hängt hier wie n Schluck wasser in der kurve...
-
Leika hatte auch vor knapp drei Wochen heftigen Durchfall - bis zu rotem Wasser. Ich bin ca. am 2. Tag zur TÄ (nachdem sie mittags nur rotes Wasser produziert hatte). Sie bekam Antibiotika und Tabletten zur Regenerierung der Darmflora. Am nächsten Tag schien es besser zu sein - sie hat auch ihre Olewo-Pampe mit etwas Nafu verputzt, aber am nächsten Tag war der Output wieder sehr flüssig. Es gab dann eine weitere Antibiotika-Spritze. Danach ging es rasch bergauf, am nächsten Tag wieder alles fest und der Appetit war auch wieder da.
Die TÄ meinte, das sei ein bakterieller Infekt, der wohl momentan "durchgeht"....
Auf Parasiten wurde untersucht - negativ.
Gruss
Gudrunund gute Besserung fürs Streifentier.
-
Zitat
Leika hatte auch vor knapp drei Wochen heftigen Durchfall - bis zu rotem Wasser. Ich bin ca. am 2. Tag zur TÄ (nachdem sie mittags nur rotes Wasser produziert hatte). Sie bekam Antibiotika und Tabletten zur Regenerierung der Darmflora. Am nächsten Tag schien es besser zu sein - sie hat auch ihre Olewo-Pampe mit etwas Nafu verputzt, aber am nächsten Tag war der Output wieder sehr flüssig. Es gab dann eine weitere Antibiotika-Spritze. Danach ging es rasch bergauf, am nächsten Tag wieder alles fest und der Appetit war auch wieder da.
Die TÄ meinte, das sei ein bakterieller Infekt, der wohl momentan "durchgeht"....
Auf Parasiten wurde untersucht - negativ.
Gruss
Gudrunund gute Besserung fürs Streifentier.
Das hatten wir vor ein paar Wochen auch...furchtbaren Durchfall und viel Erbrechen...am 4. Tag kam hinten rotes Wasser raus (als Kot).
Das hörte gar nicht mehr auf.
Die TÄ meinte auch das momentan ein Virus (oder Bakterium) unterwegs sei...bei ihr kamen schon Hunde an die kaum noch laufen konnten, so geschwächt waren sie :/
Meine Hündin bekam auch Antibiotika und zwei andere Mittel gespritzt...auch gegen das Erbrechen...danach strikte 24 Stunden Futterpause...dann war alles in Ordnung.Aber wie ich gelesen habe hat Icephoenix Hund keine Magengeräusche
Ich wünsche auch gute Besserung.
-
Wiese Kriesengespräch?
Dem Hund geht es noch immer schlecht ab in die Klinik...Als es Nala vor ein paar Monaten so schlecht ging, habe ich auch nicht gezögert und bin direkt in die Klinik gefahren.... obwohl wir noch am selben Tag beim Doc waren...
-
Ich versteh es auch nicht so ganz. Wenn mein Hund ueber Tage hinweg waessrigen Kot absetzt und es nach einem TA-Besuch inkl. Medikamente nicht besser ist, dann fahre ich erneut zum TA (wie gesagt, unsere TK ist dafuer zu weit weg).
Hat man dir denn nicht gesagt, wie schnell die Spritze wirkt?Was Pepper gespritzt bekommen hat weiss ich gerade nicht. Aber es hat innerhalb von Stunden fuer Ruhe gesorgt! Und meistens halten solche Spritzen ja nur +/-12 Stunden!
Wenn du schon etwas besprechen willst, dann wuerde ich dn TA anrufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!