Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit

• Ich hol den Thread aus gegebenem Anlass wieder hoch: Es geht schowieder los.

Die letzten 2 Tage hat sie wieder schlecht gefressen, war aber soweit "normal", hab mir keine Gedanken gemacht.

Nachdem wir gestern einige Stunden im Park waren, hat sie danach 5x recht kurz hintereinander erbrochen, erst einen großen "Ballen" (ich vermute Gras, Erde, Rinde...) und danach nurnoch Galle.

Über nacht hat sie noch 3x erbrochen und eine große Durchfallpfütze (wasserartig!) in der Küche hinterlassen.
    Frühstück verweigert, keine Lust auf Gassigehen, im Laufe des Mittags noch dreimal gekotzt und 2 Pfützen drinnen, eine draussen.

War dann eben in der Klinik, wo wir letztes Mal mit dem Problem auch waren:
    - Schleimhäute und Kreislauf völlig okay
    - kein Fieber
    - keine Verhärtung im Bauch
    - abhören von Brustkorb und Bauchraum auch unauffällig

:? Wir VERMUTEN jetzt erstmal wieder nen Virus, es gab n Mittel gegen das Erbrechen, eins gegen den Durchfall und ein Antibiotikum.
    Freitag auf jeden Fall nochmal hin, wenns dann nicht besser ist, soll sie geröngt werden ob vielleicht doch ein Fremdkörper oder was Anderes Auslöser sein kann :(

Madame liegt hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve und ich leide wieder mit.

• Ach man, daß ist ja doof. Gute Besserung für deine Maus. Ich kann das gut nachempfinden. Als wir Gino damals bekamen war er ebenfalls krank mit starken Durchfall und Erbrechen. Bei ihm stellte sich ein Magen-Darmvirus heraus. Da der erste Tierarzt fälschlicher Weise "Pavovirose" diagnostiziert hat, hat er wirklich um sein Leben gekämpft und das im Alter von 8 Wochen.

LG Franziska mit Till

• Hi Laura, ich mach ungern Angst und will nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, aber was du schreibst erinnert mich leider sehr an mein Dackeli. Der hatte auch immer mal wieder "Magen-Darm-Schübe" die wir als solche behandelt haben.
    Vor ein paar Wochen ging es wieder los und es ging ihm richtig schlecht. Da er auch schon neun Jahre alt ist, habe ich im Zuge dessen Blut untersuchen lassen und aus einer Eingebung heraus die Bauchspeicheldrüse mit checken lassen und leider hat sich ergeben, dass Butch eine chronische Pankreatitis hat. :( :
    Die alten Magen-Dram-Geschichten hatten 100% auch schon damit zu tun.

Wenn du wieder in die Klinik gehst, lass vielleicht sicherheitshalber Blut abnehmen und das mitchecken.

Ich wünsch Shira schnell gute Besserung.

• Danke für den kurzen Bericht, Linda.
    Blut testen lassen wollte ich sowieso lange schon mal, werde ich am Freitag auch auf jeden Fall mal ansprechen.

Ich hoffe halt, dass sie "nur" das pech hat, sich 2x Magen-Darm-Grippe so kurz hintereinander einzufangen, aber da sie sonst ja nie was hat, mache ich mir auch jetzt schon deutlich mehr Sorgen als letztes Mal... :verzweifelt:

• Ich würde auch auf jeden Fall übers Blut die Bauchspeicheldrüse checken lassen, das hört sich fast an wie eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wenn es mein Hund wäre, würde ich den Test direkt morgen machen lassen.

• Zitat

Lassen sich Pankreas-Probleme nicht auch über den Kot feststellen?

Nur die Pankreasinsuffizienz. Pankreatitis leider nicht.

Vor zwei Jahren hatten wir den Verdacht und Kot getestet, der war aber okay. Die chron. Pankreatitis haben wir jetzt über die Canine pankreasspezifische Lipase festgestellt und dieser Test ist verhältnismäßig neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!