Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit
-
-
Fang doch erstmal mit Fleisch an, kleine Portionen und dann langsam Kartoffeln drunter mischen.
Arme Motte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Viele Leute schwören auch auf diese Karottensuppe:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
Ich selbst hab das noch nicht ausprobiert,werde das aber beim nächsten Durchfall mal testen.
Karotten mind. ne Stunde Kochen, jadann am besten mit Kartoffel und Hühnchen servieren
-
Vielen Dank für eure vielen Tipps !!
Ich werd mal durchprobieren was sie annimmt und drinnbehält. Kartoffeln, Reis, Karotten und Pute habe ich eben schon gekauft.
Erstmal bin ich froh wenn sie überhaupt wieder Appetit hat. Selbst das Supermegaleckerchen von der Tierärztin wurde abgewiesen...Jetzt schläft sie erstmal. Ich bin schon ein bisschen erleichtert, meine Gedanken kreisten auf der Hinfahrt schon um Vergiftung, Darmdurchbruch und ähnlich schlimmen Kram
-
Viell. würde auch ein homöopathisches Mittel ( z. B. nux vomica C30 ), begleitend zur bestehenden Therapie Linderung bringen ?
Gute Besserung
.
-
Ich habe mit Reis und Pute / Huhn nur die besten Erfahrungen gemacht.
Am leichtesten verträglich ist übrigens in Wasser gekochter Milchreis (also bitte kein Fertigpäckchen sondern den blanken Milchreis!). Da kannst du dann noch Karotte drunter hobeln (ganz fein). Das war das einzige, das Fynn noch vertragen hatte und der war am Ende was Magen / Darm angeht und hat kein Futter sonst mehr vertragen. "Normaler" Reis lässt sich schwerer verdauen.
Ich drücke die Daumen, dass die Medis anschlagen und Gute Besserung! -
-
Super dass du jetzt Bescheid weißt. Ich wünsche der Maus gute Besserung, wird schon wieder.
-
Kurze Zwischenmeldung nochmal: Die TÄ meinte ja, nach 4-5 Stunden müsste es ihr DEUTLICH besser gehen...
...uuuuund sie latscht hier wieder rum, wedelt, ärgert die Katzen und bettelt auch schon wieder ganz enorm
2 kleine Portionen lang gekochter Reis und Pute sind bisher drinn geblieben. Kot ist immernoch flüssig, aber naja, hautpsache sie frisst erstmal!
Lang nichtmehr so über nen aufdringlichen Hund gefreut!
-
Na bitte ... das hört sich doch alles schon viiiel besser an
.
-
Meine TÄ hat mir den Tipp gegeben dem Hund die nächsten 24 Stunden garnichts zu geben.
ich hatte da Bedenken weil meine Hündin 4Tage lang so gut wie gar nichts gegessen hat und durch den enormen Durchfall und die Brecherei eigentlich ziemlich erschöpft war.
Sie meinte nur, das man schon ein klein wenig geben könnte...aber die Darmzotten kämen damit nicht zur Ruhe...da wäre eine Elektrolyte eher zu empfehlen und einem Hund würde ein paar Tage ohne Futter nicht gleich umhauen.
Im Prinzip muß man sehen wie es dem Hund dabei geht.Tierärzte sind auch hier oft sehr unterschiedlicher Meinung.
-
wie gesagt bekommt sie auch noch nicht viel... eher so wenig, dass sie dauernd bettelt :irre: aber naja, lieber weniger geben und das bleibt drinn als zu viel und es wird noch schlimmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!