Starker Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit

• Wegen den Geraeuschen wuerd ich mir persoenlich jetzt keinen Kopf machen.. Ich kenne es nur so, dass bei Durchfall solche Geraeusche zu hoeren sind. Bei Pepper hat es richtige Schlaege in Magen und Darm getan.. Auch das erbrechen von Galle finde ich normal, wenn sie so wenig (gar nichts) frisst/fressen darf.
    Mir macht da eher der Durchfall Sorgen..

Alles Gute in der TK!

• Magen Darm Geschichten sind momentan sowieso "der Renner". Meine Hündin hatte nochmal vor einer Woche zwischendurch einen Tag Dünschiß und Brecherei...danach fing meine Tochter an(sie lag bis jetzt eine Woche lang mit Bauchschmerzen im Bett), danach meine Sohn....die Schulklassen sind momentan auch rar durch Krankheit belegt, die Lehrer krank (naja das ist ja keine Seltenheit :headbash: )
    Bei uns in NRW ist es momentan schlimm.
    ich weiß gar nicht ob Magen Darm Infekte von Hund auf Mensch oder andersherum übertragen werden können...manchmal kommt es mir so vor...kann man sich das natürlich auch einbilden.

• Zitat

... ich weiß gar nicht ob Magen Darm Infekte von Hund auf Mensch oder andersherum übertragen werden können...manchmal kommt es mir so vor...kann man sich das natürlich auch einbilden.

Ist keine Einbildung ;) .
    Virusinfekte ( Erkältungen, Magen - Darm ) können von Hund auf Mensch und von Mensch auf Hund übertragen werden.

• Zitat

Ist keine Einbildung ;) .
    Virusinfekte ( Erkältungen, Magen - Darm ) können von Hund auf Mensch und von Mensch auf Hund übertragen werden.

Aha, siehste mal =) ...deshalb waren die Sympthome von Hund und meinen Kindern gleich...beim erstenmal haben sie im gleichen Rythmus und Anzahl rumgebrochen...sind im gleichen zeitabstand "auf Toilette" gerast.
    Beim zweiten Infekt mußte jeder jeweils nur einmal kot.en...selbst manche "Geruchsbelästigungen" kamen mir gleich vor ...war es Kind oder war es Hund? :lol:

Wollen wir hoffen das es bei Shira wirklich nur ein Infekt ist.
    Obwohl selbst die Kinderärztin letztens nicht sagen konnte ob meine Tochter jetzt einen Infekt hat oder doch etwas anderes...die Sympthome haben so lange gedauert...aber dann sind sie doch aufeinmal Gottseidank verschwunden...

• So wir sind nun wieder da.

Diagnose: Gastroenteritis oder Umgangssprachlich "Brechdurchfall" (Magen-Darm-Grippe), wie schon vermutet, nix Dickdarmentzündung.

Madamchen war so schlapp, dass sie sich sogar ohne Gegenwehr auf den Tisch hat heben lassen. Uiuiui...

Einmal komplett durchgecheckt, kein Fieber glücklicherweise, "nur" Bauchschmerzen.

Gespritzt wurde dann ein Mittel gegen das Erbrechen, damit sie wieder Appetit bekommt, ein Antibiotikum und noch ein weiteres entzündungshemmendes Mittel.

In 4-5 Stunden sollte das Erbrechen aufhören und sie sollte wieder Fressen, für den Rest der Woche gibts nur Schonkost und auch körperliche Schonung...

Sollte es heute Abend nicht besser sein - direkt wieder hin.
    Wenns besser wird, übermorgen nochmal durchguggen lassen.

Ich geh jetzt erstmal Reis und Pute kochen!

• Also ich hab sie gefragt und sie meinte, dass es wohl Hunde gibt die keine Kartoffeln vertragen, ich soll einfach ausprobieren was besser ankommt/was besser vertragen wird :)
    Wichtig ist wohl erstmal dass sie überhaupt was frisst und drinn behält. Heute hatte sie noch 25,2kg von eigentlich mal 28kg. Die nimmt so ab, da kann man zuschauen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!