Was zahlt ihr Hundesteuer ?

  • Bremen, knapp über 120, Erst- oder Zweithund egal, beide gleich. Also ca. 245 Euro für die beiden im Jahr, dafür nahezu keine Mülleimer für kottüten und keine einzige Freilauffläche.

  • Zitat

    Bremen, knapp über 120, Erst- oder Zweithund egal, beide gleich. Also ca. 245 Euro für die beiden im Jahr, dafür nahezu keine Mülleimer für kottüten und keine einzige Freilauffläche.


    Jap das regt mich auch tierisch auf :zensur:


    Zitat

    Fort Benning/GA.....$ 0.00 Hundesteuer.


    BITTE??

  • So, bei uns heisst die Hundesteuer seit diesem Jahr Hundevermeidungssteuer!


    Das sagt ja schon alles aus oder? Könnte mich allein an dieser Bezeichnung schon in Rage reden! :zensur:


    Ein Hund kostet also 54 € im Jahr und auch seid diesem Jahr erst gibt es ein paar Erhöhungen.
    Die Listenhunde kosten jetzt 420€( muss man sich mal vorstellen! eine Erhöhung um 750%!!! :shocked: )


    Ausserdem ist es jetzt so, wenn man 2 Hunde hält kosten beide Hunde jeweils ca. 70€
    3 Hunde jeweils ca. 80€
    4 Hunde jeweils ca. 90€


    Ich finde das eine Unverschämtheit!
    Zumal wir hier keine ausgewiesenen Auslaufflächen haben und es auch nirgendwo Kotbeutelspender oder sonstiges gibt.
    Dann wird man auch noch doof angemeckert, wenn man trotzdem mit den eigenen Kotbeuteln den Mist einsammelt und in öffentliche Mülleimer wirft!!


    Also mir erschließt es sich überhaupt nicht, wofür ich die Steuer bezahle, denn hier ist man als Hundehalter immer der Ar....... :zensur:


    So, das musste auch mal raus =)

  • hab mal geguckt was die hier allgemein haben wollen für 2 hund usw


    hier die liste:


    Die jährlichen Hundesteuersätze der Stadt Zehdenick sind wie folgt:


    1. Hund 25,00 €
    2.Hund 31,00 €
    jeder weitere Hund 37,00 €
    1. Gefährliche Hunde 120,00 €
    jeder weiter gefährl. Hund 240,00€


  • Wie Human!Mein Neid gehört Dir!

  • Na dann bin ich doch immer wieder froh, dass ich auf'm Land wohn...Ich zahl grad mal 49 Euro für einen Hund für ein Jahr.. Das hält sich doch in Grenzen - da kann ich dann echt nicht verstehen, dass es so viele Menschen hier gibt, die Ihre Hunde nicht anmelden.... :( :

  • Leverkusen:


    Ersthund: 108€ / Jahr
    ab dem zweiten Hund: 216€ / Jahr pro Hund!!!


    Ich zahl also 432€/ Jahr ^^ Allerdings ist mir das die Zweihundehaltung die Sache wert

  • Zitat

    Leverkusen:


    Ersthund: 108€ / Jahr
    ab dem zweiten Hund: 216€ / Jahr pro Hund!!!


    Ich zahl also 432€/ Jahr ^^ Allerdings ist mir das die Zweihundehaltung die Sache wert


    Zahlendreher: 324 sollte es glaube ich sein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!