Was zahlt ihr Hundesteuer ?
-
-
Wir zahlen im Jahr 42 €.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bezahle hier 78,-€ und das auf dem Land.
Bei zwei Hunden würde jeder 90€ und bei Dreien jeder 102€ kosten.
-
Hallo,
in Hamburg haben wir 90 gezahlt; jetzt in Mecklenburg sind es 16 (Juchu!). -
GUten abend,also hier in alsfeld bezahlen für für den ersten 72 euro und für den 2.hund nur 36 euro
geht nach gewicht (naja und nach wer kennt wen)
PS: die hundesteuer würde übrigens im 17 jahundert von reichen adelsmännern aufgesetzt,um dem normalen volk die haltung von hunden zu erschweren,denn diese waren damals nur dem Adel vorbehalten
und da sich die einnamem woll rentieren wird diese bis heute weitenteils fortgesetzt -
hallo,
ich bezahl 42 euro im jahr in winsen (nähe hamburg)
-
-
Wir hier in Berlin zahlen:
1. Hund 120€ jeder weitere 180€ im Jahr :irre:
Dat geht bei 6 Hundies reichlich aufs Geld. Wird Zeit das wir umziehen bevor die kleinen Groß sind!!! :oops:Liebe Grüße
Jerry, die wohl bald arm wird
-
Zitat
Hi zusammen,
also hier im Weserbergland (weißer Fleck auf Landkarte
...) zahle ich 50 Euro pro Jahr für meine kleine. Niedersachsen ist ja ein Flächenland und in dieser Gegend auch extrem dünn besiedelt..... In der "Stadt" (Holzminden, Hameln oder Hannover) würde ich die Hinterlassenschaften von meinem Mädchen auch immer wegmachen. Aber hier auf dem Land habe ich das noch nie gemacht.... Sie ist allerdings auch so erzogen, dass sie nur im Garten oder in der Feldmark/Wald ihr Geschäft erledigt.
Wofür diese Hundesteuer überhaupt erhoben wird ist mir ein Rätsellg
WeserleHuhu gibbet Dich hier noch??? Wohnst ja in der Nähe warscheinlich...viell.magst dich mal melden...
-
im Nürnberger Umland zahlen wir EUR 35,00 im Jahr;
-
Hallo,
wir zahlen 23 oder 29 Euros.
Und das ist sogar auf 4 Raten aufgeteilt.
Wir wohnen zwischen Hamburg-Bergedorf und Winsen (grob gesagt)
-
Ich dachte schon bei uns wäre es günstig... aber unter 30 € ist ja echt genial.
Hier kostet ein Hund 60 €.
Der Zweithund 120 €... also bei 2 Hunden insgesamt 180 € pro Jahr.Das finde ich wiederum unverschämt, denn ich kann habe noch keine Begründung gefunden warum ein zweiter Hund das Doppelte kostet.
Da aber Luna auf mich läuft und Mex auf meinen Mann, zahlen wir für beide jeweils nur 60 €.5 km weiter in der nächsten Stadt kostet allerdings schon der Ersthund 150 €. Da sind wir also immer noch gut bedient.
Achso... wir wohnen im Landkreis Karlsruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!