Was zahlt ihr Hundesteuer ?

• Hier in Nürnberg kostet der Wauzi 132 Euro im Jahr. Find ich wirklich ganz schön viel... man bekommt ja dafür nix!

So als Student mit Auto und Hund hilft man dem Staat schon ungemein! Vielleicht sollte ich noch das Rauchen anfangen, dann geht's mit Deutschland wieder aufwärts! ;-)

• Wohne auch in nürnberg und 132 euro sind ganz schön happig...

ist es dann erlaubt bzw. wann ist es erlaubt nen hund in ner anderen gemeinde anzumelden?? (meine eltern wohnen zum beispiel in gunzenhausen da müsste man nur 30 euro zahlen...)

• Zitat

ist es dann erlaubt bzw. wann ist es erlaubt nen hund in ner anderen gemeinde anzumelden?? (meine eltern wohnen zum beispiel in gunzenhausen da müsste man nur 30 euro zahlen...)

Erlaubt ist das schon. Dann wäre dein Hund aber auf deine Eltern angemeldet und nicht auf dich. Normal muss der Hund immer in der Stadt des Erstwohnsitzes angemeldet sein, wenn deiner in Nürnberg ist könnte der Hund dann nicht auf dich laufen

• Ich bezahle für Sina 12€, normalerweise währen es 24€. Für einen Zweithund würde man 32€ zahlen, ich nur 16€. Ich finde das ganz okay...
    In Magdeburg wiederum zahlt man für den ersten Hund 94€ und für den zweiten Hund 144€. Für Kampfhunde stolze 500€....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!