Hurtta Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Hurtta Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin auch gerade am überlegen, einen Hurrta Regenmantel zu bestellen.. wie sind eure Erfahrungen damit? Meine Hündin mag ihren jetzigen Mantel (Wolters) überhaupt nicht und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nun an der eingeschränkten Bewegungsfreiheit der Beine/Schulter liegt oder/und an dem Fleece (dadurch stellt sich das Fell wohl gerne mal in die andere Richtung auf -sorry, besser kann ich das nicht beschreiben, aber das könnte ich mir auch vorstellen..). Achso und den Bauchlatz habe ich noch im Verdacht, vielleicht ist der auch zu breit.

Dementsprechend möchte ich eigentlich keinen Mantel mit Fleece kaufen. Aber wenn der Regenmantel von Hurrta nur quasi eine leichte Regenjacke ist, frieren die Hunde damit doch bestimmt auch schnell? Für welche Temperaturen ist der denn geeignet?

Meine Hunde (Spanier) haben beide kurzes Fell, keine Unterwolle und auch eher weniger Fell am Bauch, deswegen möchte ich eigentlich schon einen Mantel mit Bauchlatz kaufen.

• Den Regenmantel kann ich für kältere Temperaturen nicht empfehlen; der ist gar nicht gefüttert. Dann doch eher den Wintermantel - der ist gleich geschnitten wie der Regenmantel, aber eben gefüttert. Allerdings mit Fleece.

• So, wir sind Hurtta-technisch jetzt komplett ausgestattet, mit

Wintermantel in Braun
      Regenmantel in schwarz
      Fleecejacke in Rot
      Polarweste in Pink
      Y-Geschirr in Blau mit passender Leine

Bin ja schon sehr begeistert von den Sachen, die Qualität ist Super und Schick sind die Sachen auch!
      Bis auf das Geschirr und die Leine habe ich allerdings alles reduziert im Ausverkauf geholt, das Zeug ist ja leider nicht billig!
      Der absolute Schnapper war die Polarweste, die hab ich auf der Messe am Sonntag für 18€ bekommen! :D

• Super! Ich find die Sachen auch superklasse und habe mich eingedeckt mit:

-Wintermantel in rot (umgetauscht in eine Nummer größer, paßt jetzt perfekt!)
      - Lifeguard Y-Geschirr in gelb
      -Lifeguard Polarweste in gelb (alle drei bei dogs-exquisit.de gekauft, super Preise)
      - Fleecejacke in braun (haben wir schon ein paar Jahre)
      - der alte Fleeceoverall in schwarz (auch schon alt)

Ich finde alle sehr gut, Paßform und Qualität. Ich hätte viel früher kaufen sollen, hab so viele Mäntel gekauft, die zwar billiger waren, aber doch nicht gut sitzen. Lieber mal mehr bezahlen und für längere Zeit was Gutes haben. Ich kanns nur empfehlen.

Habt Ihr schon die neue Kollektion gesehen, hat da schon jemand was von gekauft?

• Nachdem Caspar der bereits vorhandene Mantel (braun) nicht gepasst hat, habe ich ihm einen zweiten (rot) bei ebay ersteigert. Wie ich nachher feststellen musste, leider in der gleichen Größe. :datz: Naja, so hat er Abwechslung und soo schlimm ist es ja auch nicht, wenn er einen Tick zu lang ist.

Mich würd aber mal interessieren, wie die Gummis hinten bei euren Hunden so sitzen.

• Ich hab die innen festgenäht, weil ich sie nicht abschneiden wollte. Wenn ich die Gummis Frieda um die Beine lege, dann geht sie keinen Schritt mehr. Frieda steht einfach nicht auf Strapse :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!