Aussie = Mischling... :-(

  • hi ihr lieben,


    mal an die anderen aussie - besitzer hier, geht euch das auch so, dass ihr ständig (und ich meine STÄNDIG) angesprochen werdet á la "oh, das ist aber ein süßer mischling, was steckt denn da alles drin?". das passiert mir echt fast täglich, anfangs fand ich das ja noch lustig, aber langsam nervts.... ich mein, ich weiß ja, ist nicht böse gemeint und der australian shepherd ist ja auch noch keine sooo alte und sooo weit verbreitete rasse, aber können die menschen nicht einfach nur fragen, was das für ein hund ist?


    geht das nur mir so??


    sorry... aber ist mir grad heut abend wieder passiert.


    lg jenny

  • Ich hatte einen braunen Dobermann mit Papieren und Ahnentafel und wurde auch sehr oft gefragt ob er wirklich reinrassig ist. Die meinsten denken nämlich Dobermänner gibt es nur in Schwarz. Ärger dich nicht die wissen es halt nicht besser.

  • Nicht aufregen :sport: !
    Du kannst die anderen ja doch nicht ändern.
    Ich muss mir auch immer anhören dass ich einen schönen Collie habe ! :dagegen: ( dabei habe ich einen Sheltie)
    OK, der Unterschied ist wirklich nicht groß, vorallem bei Junghunden, doch für mich besteht da ein gewaltiger!


    Naja ist ja auch egal: denk einfach immer an schöne :blume: und entspanne dich ! Alles andere bringt eh nichts !


    MFG,
    Markus+Aramis

  • ich hab eine black tri hündin mit besonders viel schwarz, so dass sie (denk ich doch mal) noch mehr wie ein mischling aussieht (sie hat im gesicht gar kein weiß)..
    ich werd ganz oft gefragt, was sie denn für einer ist - womit ich kein problem hab... ok, mit den anderen kommentaren auch nicht, aber komisch ist es eben schon, da einen reinrassigen aussie stehen zu haben und er wird für eine wald-und-wiesen-mischung gehalten (dieses extrem hab ich zumindest einmal zu hören gekriegt) :rolleyes:
    worüber ich mich ganz doll gefreut hab, war, als mal eine touri-gruppe in der stadt meinte "wie süüüß! ich glaub das ist ein border collie" :D endlich mal jemand, der den hütehund in ihr erkennt ;)
    aber generell - es gibt soooooooo viele hunderassen, wieso denken so viele leute eigentlich gleich, dass es sich um einen mischling handelt?
    der vergleich zum berner sennen ist mir erst einmal passiert - bei einer absolut schrecklichen familie.. aber egal, das wär ein anderes thema! ^^


    da merkt man vor allem mal wieder, wie wenig ahnung manche hundehalter doch haben.... einen blue merle aussie finde ich doch recht eindeutig und auch einen collie von einem sheltie zu unterscheiden ist keine große kunst... aber jedem das seine ;)

  • ja und? Und wo ist das Problem? Du tust ja gerade so als wäre Mischling ein Schimpfwort.
    Hast Du Dir denn deinen Hund nur als Statussymbol gekauft? Dafür, dass die Leute dann sagen: "oh wie cool, ein ECHTER Australian Shepherd!"
    Na wenn Dir das soviel bringt.....


    Wenn es Dir allerdings wirklich um den Hund ansich geht, dann kann es dir doch sowas von egal sein was andere Leute in deinem Hund sehen, denn DU weist es schliesslich besser :wink:


    Achja, und gerade weil es so wahnsinnig viele Hunderassen gibt, kann man ganz einfach nicht von jedem Menschen erwarten, dass die sich bestens damit auskennen. Also.... nicht aufregen und genervt sein, dass ein paar Leute nicht sofort die Rasse deines Hundes erkennen, denn nur dafür hast Du ihn Dir doch hoffentlich nicht angschafft oder? :wink:

  • Danke sinja du sprichst mir aus der seele :flehan:
    ich selber habe einen border x aussie mix. ich höhre auch immer solche komischen kommentare wie oh der hat ein blaues auge ist da noch husky drin...ohh sieht er was auf dem auge... was ist den das für eine mischung? Aber all das ist mir so was von schei.. egal! ich brauche keinen stammbaum ich mag meinen Blue von ganzem herzen "obwohl" er "nur" ein Mischling ist.
    SChaut mal den muss mann doch einfach liebhaben oder :lol:

  • @ Blue Spirit:


    Ja, der mit den tollen Ohren! :love: :lol:



    @ all:


    Meine ist auch in mischling, und da fragen alle: "Ist das ein Deutscher Schäferhund?" Und ganz ehrlich, ich bin stolz zu sagen dass sie ein Schäfer-husky-Podenco-Mix ist, denn für mich ist das die tollste "Rasse" der Welt!

  • Warum regt Ihr Euch so auf? Es gibt Leute, die keine Ahnung von Hunderassen haben. Na und?


    Es gibt hier im Forum einen thread zum Thema Kuhrassen. Schaut da mal rein! Da kann man lernen, daß eine Kuh nicht einfach nur ein Viech mit vier Beinen ist, das in verschiedensten Farben mit und ohne Hörner auf der Wiese steht.
    Nein, da gibt es Grauvieh, Pinzgauer, Fleckvieh
    Belted Galloway und Black Angus, Lakenfelder ,Fjellrinder, Angler oder Rotvieh.... soll ich lernen, die alle auseinanderzuhalten, bloß weil der Bauer beleidigt sein könnte, daß ich seine Rassekuh nicht erkenne?


    Mein Beagle ist in den Augen der meisten Leute ein Hush Puppie. Manchmal kläre ich sie auf, manchmal grins ich mir eins und gehe. Kein Grund sich zu ärgern. :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!