Beiträge von biker

    Hi Ine,


    Zitat

    Wie bekomme ich eine 50-kg-Hund von meinem weg


    Ich bin schon Deiner Meinung das es nicht geht, dass ein Hund sich so aufführt und keiner Einschreitet (wie soll er denn dann lernen, dass es so nicht geht?)


    Kein Pfefferspray! Einfach Wasser! Hat bei uns bei den größten Reiberein immer funktioniert, einfach eine 1-Liter-Flasche mitnehmen und bei Bedarf über die Hunde kippen: Verletzt keinen und wirkt trotzdem abschreckend.

    Er nimmt den kleinen Hund hoch? Hm, dadurch macht er Ihn doch noch interessanter für Deine Emely.


    Wieso spielen dort auf dem Hundeplatz alle Altergruppen zusammen? Ich kenn es von unserem Biker der spielt auch ziemlich ruppig, manche Hunde sind halt so.


    Mit den Erzfeinden geht es uns Menschen doch genauso und wir bekommen auch kein Strom oder Stachelhalsband.


    Blöd gelaufen, besser aufpassen ist sicherlich angebracht, aber genauso wichtig finde ich den Hundeschulenwechsel!


    LG
    Melanie

    Nö nebeinanderfressen so richtig klappt das noch nicht. :dagegen: Aber wir sind schon soweit das wir sogar dabei aus dem Raum können wenn die Näpfe voll sind. Sobald beide fertig sind gibt es einen kurzen Blickkontakt untereinander und dann wird die Schüssel des jeweils anderen kontrolliert. :gut:


    Als sie neulich im Büro wieder nen Kong zum Schlecken hatten gab es auch kein Theater :freude:


    Naja es sieht so aus als ob sie das unter sich schon ausmachen und den anderen immer besser einschätzen können.


    Also Biker (ein Aussie) wird am 30.03 zwei Jahre. Ihn haben wir seit er 8 Wochen alt ist. Im Juli letzten Jahres hat sich mein Mann dann in den TH-Hund Blacky verliebt, 6 Jahre alt und ein Dtsch. Drahthaar-Riesenschnauzer-Mix.


    Es ist halt ein bißchen eine ungewöhnliche Mischung, die Beiden. Normalerweise holt man sich ja immer einen jüngeren Hund dazu. Ausserdem war Biker zum damaligen Zeitpunkt aber noch nicht kastriert, Blacky dagegen schon usw.


    Naja und wie das halt so ist, beide gucken sich den Mist vom anderen ab und mit jedem hat man so seine ganz eigene Verbindung/Freude und auch Problemchen. :wink:

    Was habt Ihr denn für Mädels? Hat es bei Euch von Anfang an geklappt?


    Viele Grüße
    Melli

    Also ich oute mich jetzt mal:


    Wir haben das Halti bei Biker auch benutzt und es hat wunderbar geklappt.


    Ich habe nicht genug Ruhe in den Hund reinbekommen um ihn in jeder Situation bei mir halten zu können (also seine Aufmerksamkeit zu bekommen). Wir haben vorher alle anderen Trainingsarten durchprobiert, aber einmal ein paar Sekunden nicht aufgepasst und schon hatte er wieder Erfolg.


    Richtig angewandt finde ich absolut nichts schlimmes dabei, in Gegenden in denen ordentliches Laufen angesagt ist, hat der Hund (zumindest bei uns) gar keine Chance ins Halti zu rennen.


    Das man das Halti nicht an die Schleppleine oder Flexi macht, sollte wohl jedem klar sein, ebenso Zupfen und Rucken sind verboten.


    Wichtig finde ich das Abwechseln: Also mal 10 Min. ans Halti und dann wieder Rennen dürfen. Es kostet dem Hund einiges an Konzentration auf die "Beine" des Herrchens zu achten dieses will erstmal geübt werden und es wäre unfair am Anfang stundenlange Spaziergänge mit Halti zu machen, ich denke das würde den Hund ziemlich frustrieren.


    Ich bin ja ziemlich grobmotorisch veranlagt und habe das mit den beiden Leinen nicht auf die Reihe bekommen, deshalb haben wir eine spezielle Haltileine. Wobei man die, wenn man das Halti nicht mehr braucht, zur normalen Leine "umrüsten" kann.


    So und nun könnt Ihr mich steinigen weil ich das Ding verwende :wink:


    LG Melli

    Oh ja das mit dem Futterball könnte von unseren Beiden sein!


    Sie bekommen im Büro oft mal einen tiefgefrohrenen Kong. Biker verliert da recht schnell die Lust wenn niemand neben ihm sitzt und das Ding festhält und ihn anfeuert. Blacky ist da viel viel ausdauernder, der frisst zur Not auch noch Bikers :flehan:
    Aber vormachen wie er am Kong zu lutschen hat? Ne, ich glaub das lass ich :wink:

    Hallo Lilli,


    ich hab auch so ein Gespann :freude: :
    Biker, überlegt erst mal in Ruhe was ich denn nun von ihm will und braucht immer ein bißchen länger bis er was kapiert hat


    Blacky, probiert einfach drauf los und übertreibt dabei manchmal auch ein bißchen. :flehan:


    Blacky hat erst das Robben gelernt: Hund in den Platz bringen und dann Leckerchen vor die Nase auf dem Boden. Mit viel Gefühl nach vorne ziehen, so daß er robben muss, Kommando oder Sichtzeichen dazu und fertisch. Aufstehen wird nicht belohnt. Wir haben so lange geübt bis er es nach Kommande neben mir her gemacht hat. Dann kam Biker dazu (der braucht ein bißchen mehr "Unterstützung" in Form von Leckerchenwegweisern)


    Gute Nerven braucht man allerdings wenn man mit so unterschiedlichen Charakteren wie unseren übt :wink:


    Ansonsten tut es meinen beiden Hippelhunden auch wirklich gut zugucken zu müssen wenn der andere dran ist


    LG
    Melli