Aussie = Mischling... :-(

  • Ehrlich gesagt, ich finds auch nicht schlimm, wenn Leute meine Hunderasse nicht erkennen. Ich habe mir die Rasse geholt, weil ich sie klasse finde. Ich kläre die Leute gerne auf ... wird ja auch mal Zeit, dass mehr Leute wissen, dass es auch Kurzhaarcollies gibt ;-) Mir ist es dabei egal, wie sie fragen, ob sie wissen wollen, was da alles drin ist ... freue mich immer, wenn sie fragen, ob auch Collie drin ist ... und eigentlich auch, wenn sie fragen, ob da ein Windhund mit drin ist, weil ich die so toll finde! Ich nehms alles als Kompliment. Meine Hündin ist am unteren Ende des Standards, was Größe angeht ... ich werde dann auch oft gefragt, ob sie ein Kurzhaarsheltie ist LOL ... ich finds einfach nur lustig und klär die Leute auf. Für mich ist meine Faith eh die beste ... ganz egal, ob sie dem Standard entspricht oder nicht und ob die Leute wissen, was sie für ne Rasse ist, oder nicht!


    Charly

  • :winken: , also sry leute, aber..
    Ich bin ja eher so eine Mischling-bevorzugerin ...


    Ich will nicht über euch urteilen , aber ich finde, Hunderassen sind nicht zum "prahlen" da...
    Hund ist Hund..
    Bei jungen Hunden, erkennt man meistens eh nicht, was da drin steckt..


    €dit: Findes gut, das ihr das "akzeptiert". .... also ich hoffe mal, das ihr das tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!